Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 621

Freitag, 20. April 2018, 16:20

Es gibt Rassen im original Farbe:

Airedale Terrier
Labrador Schwarz - Gelb - Braun
Retriever + Flat coated
Samoyed
Neufundländer - Schwarz - Weiss Schwarz - Braun
Dobermann - Schwarz - Braun

usw.

warum ausgerechnet bei der Schnauzer will man verschiedene Farbe züchten?

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 622

Freitag, 20. April 2018, 18:12

Naja Gill. Es gibt ja bei den Zwergen auch schwarz Silber. Also könnte man die ja auch bei den größeren Schlägen haben, oder?
Also ich mag die gerne ansehen. Aus züchterischem Gesichtspunkt kann ich das leider nicht beurteilen. Bloß als „Zuschauer“. :)
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 623

Freitag, 20. April 2018, 19:52

Na Gill,

warum verschiedene Farbschläge nur bei anderen Rassen (Pudel ...) ?

Wenn Du hier mal in alten Beiträgen schaust, findest Du, dass das Thema hier schon öfters aktuell war. Im Regelfall wurde das bisher Nichtvorhandensein bedauert.

Warum sollte es auch die schwarz-silbernen nur bei den Zwergschnauzern geben ? :gr?:

Vor allem finde ich das Argument, dass Deutschland sich jetzt endlich auch von offizieller Seite mit dem Thema Rassestandard "Riesen ss" befasst prima, damit nicht ein anderes Land zuvorkommt, wo doch für alle Schnauzerstandards Deutschland das standardgebende Land ist.

Viel Glück den interessierten Züchtern und Haltern :thumbsup:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 624

Freitag, 20. April 2018, 21:48

Nachdem die schwarz-silbernen Riesen aus pfeffer-salz fallen, ist es wohl eine Farbe, die genetisch bereits vorhanden ist.
Mir gefällt auch der Weg, erstmal zu schauen, wie viele RSss es gibt und wie diese aussehen.
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

  • »Moustache« ist weiblich

Beiträge: 384

Aktivitätspunkte: 1 955

Hunde: Riesenschnauzer pfs - Rüde - geb. April 2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 625

Samstag, 21. April 2018, 00:40

habe mir mal ein paar Bilder von RS ss angeschaut und finde sie - äääh - gewöhnungsbedürftig.
Zwerge in ss gefallen mir echt besser.
[OT: Ina, Gruß an Mücke :thumbsup: ]

Grüsse
Maria
Signatur von »Moustache« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

1 626

Samstag, 21. April 2018, 09:59

Leider kann ich nicht so klar schreiben wie ich will.

Ich träumte vom Berger de Brie Blonde. Was kauften wir "Noir" weil ich die Züchterin kannte, und vertraute.

Wenn schon Riesenschnauzer dann Schwarz, bis ich eine competente Züchterin mit P/S kennenlernte.

Bei DSH waren beide Hunde aus der Leistungszucht (schon gut recherchiert). Die Schauhunde haben uns nie gefallen.

Mir liegt Gesundheit vor Farbe.

Jemand schrieb hier, dass die relevante Diskussion schon vielmals diskutiert wurden. Ich habe mich bemüht und fand ganz seriöse Beiträge die "Hand und Fuss" haben.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

1 627

Samstag, 21. April 2018, 21:39

@ Gil - der ZSss ist auch vor noch garnicht langer Zeit zu den bestehenden Farbschlägen dazugekommen (ebendso wie weiß). Eine Überfärbung des Pfeffer Salz. Hier sehe ICH (!) immernoch die Rassereinheit. Und wenn der gelauchte Kunde 8-| nach neuen Farben schreit.... In anderen Ländern gab es ja schon Ausstellungen mit RSss. Vielleicht will sich der PSK da nicht die Zügel aus der Hand nehmen lassen?

Äußerst schade finde ich nur, dass man soetwas als PSK Mitglied nicht über das Vereinsorgan, sondern ein Forum erfährt.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

1 628

Samstag, 21. April 2018, 21:57

Unsere Landpomeranze Fiona hatte heute ihren 1. Geburtstag. Da sie, mit Mutter und Oma im Hintergrund, eine Krawallschachtel ist, haben wir ihr heute etwas ganz anderes kreiert.
Wir sind - mit ihr alleine - mit dem Zug :-O nach Leipzig gefahren. Zug, Hauptbahnhof, Bahnhofpromenaden, Fußgängerzone, Geschäfte, Gaststätte, Glasfahrstuhl und Menschen aller Nationen, Größen, Kleidung..... Ich habe gestaunt, mit welcher Selbstverständlichkeit die kleine Dame - hier ganz brav ;) - überall mit uns hingelatscht ist :thumbsup: Einzelne Menschen waren ihr nicht geheuer (bei uns gibts keine Mönche oder Damen, die kleinen Hunden ihre Tasche "zum schnuppern" ins Gesicht schlenkern), aber Bahnhofsdurchsagen, Glockenturm, Züge im Bahnhof.... ohne merkbare Reaktionen. :645: Ich bin begeistert!

Jetzt liegt sie, seit unserer Heimkehr, im "Koma" :exla:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

  • »Rufus-son« ist männlich

Beiträge: 101

Aktivitätspunkte: 530

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Zelebrität Unlimited Dreams * 18.07.2017 .............. und ....... im Herzen: Sps Mohners Rufus-son *25.10.2002 + 06.03.17 und Zps Advokats Aatu *03.07.2008- 05.09.2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 629

Sonntag, 22. April 2018, 02:01

Äußerst schade finde ich nur, dass man soetwas als PSK Mitglied nicht über das Vereinsorgan, sondern ein Forum erfährt.


Der Vorstandsbeschluß die Meldung von Riesenschnauzer schwarz-silber auf der Jahressiegeraustellung 2018 vorzustellen datiert vom 19.04.2018. Eine Veröffentlichung in der PuS war daher bisher nicht möglich.

Unter Facebook gibt es eine Gruppe PSK Zucht aktuell die nur PSK Mitgliedern zugänglich ist, hier werden zeitnah Informationen veröffentlicht. Man mag Facebook kritisch gegenüber stehenden und diese Art muss nicht jedem gefallen. Ich finde diese Seite genial, so etwas habe ich mir immer gewünscht.

Liebe Grüße Walther
Signatur von »Rufus-son« Mit Ups an meiner Seite und
Rufus und Aatu in meinem Herzen, ihr seid nicht da, wo ihr wart,  aber ihr seid überall, wo wir sind.

A house without a Schnauzer is not a home

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

1 630

Sonntag, 22. April 2018, 07:24

Unter Facebook gibt es eine Gruppe PSK Zucht aktuell

....die nicht jedes Mitglied erreicht.... Die vereinsinterne HP schon ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Social Bookmarks