Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

111

Sonntag, 11. März 2018, 19:49

Beste Genesung für's Spätzle ... zu Hause klappt das mit der Genesung ja immer nochmal so gut :streicheln:

auf dem Foto sieht's aus, als würde das Schätzle uns ein Dankeschön-Ständchen singen :**:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

112

Sonntag, 11. März 2018, 21:36

Spätzle erholt sich.
In dem Jahr das er bei uns verbracht hat, hat er tagsüber viel geschlafen und ist In der Nacht stundenlang ruhelos gewandert. Beim Spaziergang hat oft die Kraft gefehlt und er wurde auf dem Rückweg getragen. Gefressen hat er nur ungern . Zuletzt hat er knapp 4 kg gewogen. Er hat sich wie ein alter Hund verhalten.
Nun kommt der Appetit und auch wesentlich mehr Energie. Er fordert nun unseren Mittelschnauzer zum spielen auf. Der ist darüber völlig entsetzt und fürchtet um sein ruhiges Leben :D
Wir freuen uns und bekommen langsam wieder eine Ahnung davon wie es ist mit einem 2 jährigen Hund zu leben.

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 592

Aktivitätspunkte: 8 230

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

113

Sonntag, 11. März 2018, 22:22

[ich freue mich für euer Spätzle
Und natürlich für euch, :fre: weiter gute Besserung ....... :streicheln:


VG. Grete mit Jargo
Signatur von »grete reuter« Du musst nicht an Wunder glauben,
Es reicht, wenn du Sie für möglich hälst. (unbekannt)

* 2 Schnauzer, 1 Riesenschnauzer und 7 vorraus-gegangene Schattenhunde *
(Susi, Flökchen mit Mucki, Alf mit der ersten Goldy, Lido und unsere kleine Goldy)
Sie bleiben in unseren Herzen....


denke nicht daran was dir fehlt, sondern daran was du hast (unbekannt)

114

Donnerstag, 9. August 2018, 17:57

Heute war die Nachuntersuchung in Gießen.
Spätzle ist zur Zeit ein gesunder Hund. Der Shunt ist komplett verschlossen und die Leber hat ihre Funktion komplett aufgenommenen .
Alle Werte sind bestens.
Es war ein langer quälender Weg die Diagnose zu stellen und eine schwere OP.
Aber es hat sich gelohnt.

Was mich allerdings sehr geärgert hat, ist die Reaktion der Züchterin.
Sie hat sich bis heute nicht gemeldet, obwohl ich alles versucht habe in Kontakt zu treten.
Ich wollte sie über den Shunt informieren, damit die anderen Besitzer des Wurfes informiert werden.
Es besteht lt. Gießen eine Chance der Vererbung.

Ich hoffe nicht, das nochmals jemand betroffen ist . Ich möchte aber jedem Mut machen der vor der Entscheidung steht ob operiert werden soll oder nicht.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

115

Donnerstag, 9. August 2018, 18:10

Das freut mich sehr, dass es der kleinen Maus so gut geht - und ihren Menschen dadurch auch :)

Grüße von
Rita

  • »Moustache« ist weiblich

Beiträge: 384

Aktivitätspunkte: 1 955

Hunde: Riesenschnauzer pfs - Rüde - geb. April 2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

116

Donnerstag, 9. August 2018, 18:19

Prima - wir freuen uns mit Euch :thumbsup:
Die Züchterin stellt sich "tot", weil sie keinerlei Interesse daran hat, dass das mit Spätzles Lebershunt publik wird.
Dass sie der Rasse damit schadet, wenn mit den betroffenen Tieren weitergezüchtet wird, interessiert sie anscheinend nicht :thumbdown:

Weiterhin alles Gute für Euch

LG Maria mit Vamos
Signatur von »Moustache« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

maja schnauzer

unregistriert

117

Donnerstag, 9. August 2018, 20:29

Schön zu hören das alles gut ausgegangen ist!!!
Gerade die letzten Tage habe ich mich an den Thread erinnert, jetzt hast du geschrieben das alles gut ist!
Ich freue mich für euch!

Lg Bettina

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

118

Donnerstag, 9. August 2018, 20:43

Der Shunt ist komplett verschlossen und die Leber hat ihre Funktion komplett aufgenommenen . Alle Werte sind bestens.

Das freut mich sehr!!! :thumbsup: Auch, weil so eure Mühen belohnt wurden.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

119

Donnerstag, 9. August 2018, 21:02

Was mich allerdings sehr geärgert hat, ist die Reaktion der Züchterin. Sie hat sich bis heute nicht gemeldet, obwohl ich alles versucht habe in Kontakt zu treten.

Die Züchterin stellt sich "tot", weil sie keinerlei Interesse daran hat, dass das mit Spätzles Lebershunt publik wird. Dass sie der Rasse damit schadet, wenn mit den betroffenen Tieren weitergezüchtet wird, interessiert sie anscheinend nicht :thumbdown:

Bitte seit vorsichtig mit solchen Aussagen. Wenn ich die vorhandenen Infos richtig kombiniert hab, hatten wir die Zucht schonmal. Ich könnte mir vorstellen, dass Lebensumstände EVTL eine Kontaktierung unmöglich machen ?(
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

120

Donnerstag, 9. August 2018, 21:30

Das ist ja mal super :**: , dem Spätzle weiterhin alles Gute.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Social Bookmarks