Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Julia

Puppy

  • »Julia« ist weiblich

Beiträge: 144

Aktivitätspunkte: 785

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: R.I.P. Mr. Spock im Herzen immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 951

Freitag, 9. März 2018, 12:23

Ach impulsive Menschen kennen keine Grenzen. Da verletzt der eine ungewollt den anderen.
Kommt ja nicht selten vor. Konstruktive Kritik, wer kann das schon. Da reicht es schon, einfach einer anderen Meinung zu sein,
schon fängt das Gegenüber an zu diskutieren. Dann fallen Sätze wie „Las mich doch auch mal was sagen“, „du redest ununterbrochen“…… unendliche Weiten einer Diskussion. Im härte Fall über Tage. Oder Wochen.

Man kann gut herauslesen das du darüber sehr empört und verletzt warst. Nur mein Gedankenzug ist ein anderer. „BESTE FREUNDIN“

Da kann man doch bestimmt ganz offen quatschen und auch diskutieren, und am Ende hat man sich wieder lieb und alles ist vergeben und vergessen. Du bist ne starke Type, dass soll doch für dich wohl nicht ein Grund sein deine Freundschaft hinzuschmeißen.
Also Streit in eine kleine Kiste packen, unter dem Motto kommt nicht wieder vor. Große Kiste beste Freundin rausholen und sich auf ein cooles Wochenende freuen.

P.S.: Nimm mich nicht so ernst.

Gruß Julia mit auch eine beste Freundin habende :thumbup:

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 952

Sonntag, 25. März 2018, 13:54

Weiß nicht wohin mit dem Link, man kann sich auch darüber ärgern, vor allem über den LaWiMi von der CSU.
So hier der Link zur Info. http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/det…odul=3&ID=20330
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 953

Sonntag, 25. März 2018, 14:26

Ja, das ist echt zum :m: Grad im Kleintierbereich ist das dermaßen fehl am Platz.... in den Ställen zur Milch und Fleischerzeugung seh ich das ganze ja ein :S
Stelle mir grad vor wie, der Doc bei Piepmatz "Hansi" ne Tupferprobe am Auge oder im Rachen nimmt :gr?:
Wieder mal nicht zuende gedachter Bürotischtäter-Bullshit :-| :-|

Aber ich habe folgendes grad beim Labor "Laboklin" gelesen

Zitat

KEIN ANTIBIOGRAMM
Die TäHaV kennt Ausnahmen

Keine Anitbiogrammpflicht besteht, wenn
-die Probennahme eine zusätzliche Gefahr für die Tiergesundheit darstellt
-der Erreger nicht auf künstlichen zellfreien Medien kultivierbar ist
-keine geeignete Methode für die Empfindlichkeitstestung verfügbar ist

Erreger, die sich einer herkömmlichen Antibiotikatestung entziehen, können ohne vorherige Testung
antibiotisch behandelt werden. Hierzu gehören z.B.:
•Anaplasmen •Chlamydien •Lawsonien •Leptospiren •Bartonellen •Ehlichien •Coxiellen •Mykobakterien
•Borellien •Helicobacter sp. •Mycoplasmen •Rickettsien


So, und nu` glaub mal, welche Krankheiten/Erreger nun "ganz plötzlich" öfter vorkommen werden... ;)

  • »Moustache« ist weiblich

Beiträge: 384

Aktivitätspunkte: 1 955

Hunde: Riesenschnauzer pfs - Rüde - geb. April 2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 954

Montag, 26. März 2018, 02:29

Wieder mal nicht zu Ende gedachter Bürotischtäter-Bullshit

Bin völlig bei Dir, Bianca! Da rollen sich einem doch die Zehennägel auf :m:
Unseren werten Herrn Landwirtschaftsminister hab' ich seit seinem Glyphosat-Alleingang eh' auf dem Kieker :thumbdown:

Maria X(
Signatur von »Moustache« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 955

Dienstag, 3. April 2018, 18:47

Habe heute mitbekommen das Rhodesian Ridgeback versteigert werden. So etwas finde ich echt unmöglich. :cursing:

"Die zuständige Behörde für die Versteigerung ist nicht verpflichtet und nicht befugt zu prüfen, ob der neue Halter geeignet ist!"

http://saalejournal.de/landkreis-verstei…sian-ridgeback/

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 956

Dienstag, 3. April 2018, 20:04

Hallo Harriet!

Es gibt eine Onlinepetition. Ich hoffe, ich bekomme den Link vernünftig eingefügt:

https://www.openpetition.de/petition/onl…nnen-und-welpen

Kannst ja mal probieren ob das geht! :)
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 957

Dienstag, 3. April 2018, 20:28

Hallo Ina,

gut das du den link rein gestellt hast, vielleicht unterzeichnen noch andere.

Ich finde es einfach unmöglich, an die Vernunft der Käufer zu appellieren. Ha ha.
Problemverlagerung? Hauptsache das Geld kommt rein, egal ob die Hunde vom Regen in die Traufe kommen.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 958

Dienstag, 3. April 2018, 20:51

Am Schlimmsten finde ich, dass der Erlös der Hundehalterin zukommt. Unglaublich!
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 959

Mittwoch, 4. April 2018, 09:39

So, hab grad mit dem VetAmt telefoniert.
Versteigerung ist definitiv abgesagt! Welpen sollen über/mit einem Zuchtverein vermittelt werden wenn alles klappt.
Puuuuh, da bin ich aber froh :)

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2 960

Mittwoch, 4. April 2018, 09:47

Sehr gut!!! :thumbsup:
Danke für die Info (die ja eigentlich jetzt in eine andere Kategorie gehört :D )
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Social Bookmarks