Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 541

Sonntag, 18. Februar 2018, 20:38

Das freut mich, wenn ihr auch schmunzeln musstet. Ich lese auch sehr gerne die Stories von euch, man kann es sich so richtig vorstellen. :D
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 542

Sonntag, 18. Februar 2018, 22:15

Ganz ehrlich Harriet. Ich bewundere Deine Reaktion. :thumbsup: Spätestens wenn irgendein „Dahergelaufener“ Mücke als Kläffer bezeichnen würde, würde ich die Contenance verlieren. Bei sowas ruhig zu bleiben ist sicher meine Lebensaufgabe.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 543

Montag, 19. Februar 2018, 08:15

Guten Morgen Ina,

das war nicht immer so, mit mitte 30 habe ich entschieden das es nicht wichtig ist was andere meinen. Wer in Schubladen denkt oder überall schlechtes wittert, schränkt sich selber ein. Das klappt leider nicht immer, mein Umfeld ist der Meinung ich hätte einen "übersteigernden Gerechtigkeitssinn" . Leider kann ich total ausrasten, wenn mein Rocket rechtzeitig angebunden wird und der andere Hund frei ist, es dann zu einem Zwischenfall kommt und wir schuldig sind. Weil es grenzwertig wäre einen unkastrierten Rüden zu haben der auch noch asozial ist weil er mit anderen Rüden nicht spielen will. :cursing: Das sind diese Momente da gehe ich ab, die Schuld auf uns zu schieben das trickert mich. Rocket kommt mit allen Mädels klar, er hat auch Rüdenfreunde. Oder, da lernt man jemand kennen, dann sagt die Person plötzlich, ach das ist der berühmt berüchtigte Rocket. :au: . Die sollen einfach ihre Hunde anleinen wenn sie nicht gehorchen und gut.

Naja, bleiben wir lieber beim Amüsanten. Die Leni hatte es angeblich in der Vermittlung schwer, der Grund ist tatsächlich Schreihals und Wadenbeißer. Meine kleine Prinzessin, würde schon gerne, aber es ist halt nur bedingt erlaubt.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 544

Montag, 19. Februar 2018, 08:53

Ja Harriet, bei solchen Sachen raste ich auch aus. Ich finde in diesen Hunde Rechts- und Gesetzesdingen sind ne Menge eklatanter Fehler. Und ich kann wirklich sehr gut eigene Schwächen und Fehler erkennen und zugeben. Aber ich mag auch nicht immer Schuld sein, weil ich einen großen Hund führe, nur weil sie groß ist. Wattn Quatsch.
Und der Typ beim TA wusste ja nix über Lenis Vergangenheit. Aber den hätte sie ruhig in die Waden beißen können. So. ;)
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 545

Montag, 19. Februar 2018, 17:14

Hallo Ina,

nein, nein Leni beißt nicht und bellt auch nur selten, sie würde aber gerne öfters bellen, sie ist aber sehr gehorsam.
Die Vorurteile gegenüber Spitzen war ihr Problem bei der Vermittlung. Es gab ein Video von Zypern,,da war sie in der ganzen Spitzschar die Größte und natürlich hat sie mit bellen auf sich aufmerksam gemacht.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 546

Dienstag, 20. Februar 2018, 10:35

Moin zusammen!

Ich freue mich heute ganz besonders, weil ich mit der Katze beim TA war und sie noch immer fit genug ist. Ich bin mir da sehr unsicher, ich will auf keinen Fall, dass sie Schmerzen hat oder sich quält oder vor sich hin dämmert. Daher bringe ich sie alle paar Monate zur TÄ und sie sagte, wenn es ihre Feline wäre, würde sie sie einfach so weiter leben lassen und sie mit Leckereien vollstopfen. Das mache ich eh schon, aber nun bekommt sie noch mehr, weil sie arg dünn geworden ist. Sie muss auch nicht mehr zwingend das Nierenschonfutter fressen, wenn sie was anderes lieber mag. Lebensqualität zählt! :thumbsup:

Die Hunde haben sich auch gefreut, sie haben sie wild begrüßt, als sie aus ihrer Box gestiegen ist.
Ein schöner Tag! :)
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 547

Dienstag, 20. Februar 2018, 12:12

Feline ist doch schon 17, wenn ich mich richtige erinnere. Sie würde von mir auch alles bekommen, hauptsache sie ist glücklich und frißt. Weiterhin alles Gute. :thumbsup:
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 548

Dienstag, 20. Februar 2018, 13:21

Danke Harriet!
Und sie wird jetzt 19! Sie ist aus dem letzten Jahrtausend. :D
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

  • »Moustache« ist weiblich

Beiträge: 384

Aktivitätspunkte: 1 955

Hunde: Riesenschnauzer pfs - Rüde - geb. April 2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 549

Dienstag, 20. Februar 2018, 17:22

Ich freue mich mit Dir und Feline, Ina.
Verwöhnen ist ein guter Tipp - würde ich auch tun, wenn ich so eine betagte Dame hätte.
Noch viele schöne Stunden, Tage, Wochen und Monate in Gesundheit wünsche ich Euch!!

LG Maria
Signatur von »Moustache« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 550

Dienstag, 20. Februar 2018, 18:28

Es ist schön , wenn es unseren Tiersenioren gut geht. -:-
Weiterhin alles Gute für Feline und viele gute
Leckerchen :)

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks