Sie sind nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kruemel34

unregistriert

1

Donnerstag, 8. Februar 2018, 10:18

Die Pubertät fes Hundes. Dieser Anschluss ist vorübergehend nicht besetzt

https://www.wuff.eu/die-pubertaet-des-hu…d-nicht-besetzt

Ich finde ein lustig jedoch informativer Artikel

2

Donnerstag, 8. Februar 2018, 14:29

Super zu lesen , lustig aber auch sehr informativ , vieles war mir auch neu , hab ich wieder was dazugelernt !!!

  • »Rufus-son« ist männlich

Beiträge: 101

Aktivitätspunkte: 530

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Meine Hunde: Zelebrität Unlimited Dreams * 18.07.2017 .............. und ....... im Herzen: Sps Mohners Rufus-son *25.10.2002 + 06.03.17 und Zps Advokats Aatu *03.07.2008- 05.09.2018

  • Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 8. Februar 2018, 18:15

Unser Zwerg ist gerade 1/2 Jahr alt daher passt der Artikel gut für den derzeitigen Lebensabschnitt. Bis auf die Zeit mit unserem Mittelschnauzer habe ich zu seinen Vorgängern keine wirkliche Erinnerung. Vielen Dank fürs einstellen.

Viele Grüße Walther
Signatur von »Rufus-son« Mit Ups an meiner Seite und
Rufus und Aatu in meinem Herzen, ihr seid nicht da, wo ihr wart,  aber ihr seid überall, wo wir sind.

A house without a Schnauzer is not a home

maja schnauzer

unregistriert

4

Donnerstag, 8. Februar 2018, 19:18

so läuft es bei uns grad auch....:-)

  • »Moustache« ist weiblich

Beiträge: 384

Aktivitätspunkte: 1 955

Meine Hunde: Riesenschnauzer pfs - Rüde - geb. April 2016

  • Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 8. Februar 2018, 23:28

Danke für den Link, Silke!
Ich finde den Artikel sehr gut geschrieben und ich erkenne das Verhalten meines Jungspundes darin voll wieder.
Er ist vom Kopf her noch sehr kindlich und ich bin mir sicher, dass noch einige "Wellen" des Pubertätsverhaltens kommen werden.
Mangels eigener Kinder habe ich mich mit dem Thema Pubertät und Heranwachsen nie wirklich beschäftigt.
Schon beim ersten Durchlesen habe ich viel gelernt und mir den Link unter die Favoriten gelegt und ich werde den Artikel bestimmt mehrmals lesen (in meinem Alter lässt die Auffassungsgabe ja bekanntlich rapide nach... ;) )

LG Maria
Signatur von »Moustache« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Meine Hunde: Schnauzer p/s

  • Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Freitag, 9. Februar 2018, 07:25

Interessant zu lesen ,zumal ich mich zur Zeit auch mit einem 8 Monatigen ,pubertierenden Jungspund abgeben muss. ;(



Erika mit pupertierender Mäddy
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Meine Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 9. Februar 2018, 08:28

Hallo Silke,

war recht amüsant zu lesen :D auch wenn ich mich an vieles nicht mehr erinnern konnte.
Nicht nur Ersthundehalter wissen dann was auf sie zu kommt. :thumbsup: Interessant ist natürlich weshalb das so ist.

LG Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Social Bookmarks