Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

51

Sonntag, 14. Januar 2018, 16:19

Rita, Du hast in das Video nur "reingeschaut" , es nicht richtig angeschaut. Es geht nicht ausschließlich um Belohnung per Futter. Das ist nur ein Beispiel. Es könnte auch ein Spielzeug oder etwas ganz anderes sein. Für viele Menschen, die nicht so eine Ausstrahlung haben wie Du es von Dir gerne sagst, kann das ein Weg sein. Mal noch die anderen Teile abwarten, dann erst beurteilen. Vielleicht wird da ja dann die Belohnung wieder abgebaut? ;)
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

52

Montag, 15. Januar 2018, 22:24

Irgendwann ist das schwierigste Training beendet, der Lernprozess ist abgeschlossen, und wenn dann einmal im Jahr ein Jäger des Weges kommt, dann funktioniert mein Kommando mit Sicherheit :)


Bei uns hat es schon funktioniert:

Unterwegs mit Fila und Briard. Fila angeleint, Briard düste rasch ins Unterholz - ein Pfiff und er war bei mir. Dann sah ich dieJäger mit ihre Hunde auf die Anhöhe vor mir. Eric lief voraus wie immer. Etwa 4m entfernt gabe ich Erich den Kdo "Platz".
Die Jäger staunten und wir liefen nachher an denen vorbei.

Mei war ich stolz - "kleine düsselige Frau mit grosse Hunde" haben sie sicher gedacht.

Buster DSH konnte ich auch auf weite Distanz im Platz schicken. Mit dem Landseer benützte ich "Steh". Hat auch gleich auf Distanz funkioniert, vorallem als aus dem nahen Hof, 2 kleine Pudeln ihn immer nachrasten. Ein "steh" genügte und die Pudeln gingen zum Hof zurück.

Enya gibt mir ein Gefühl, ich bin eine komplette Niete - na warte Du Zicke :evil:

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

53

Dienstag, 16. Januar 2018, 14:34

Gill, ist das bei euch zweien Zickenkrieg"? :D ;)
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

54

Mittwoch, 17. Januar 2018, 17:58

So hab mir mal den ersten Teil reingezogen, um es kurz zu sagen, ist nicht mein Ding, weil:

Für mich fehlt Plan B, was macht der geneigte Hundehalter, wenn der Hund nicht zum gefundenen Happen rennt ?

Social Bookmarks