Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Merlin2017(Heute, 13:32)

mattheisu(Gestern, 10:56)

angelinablau(Gestern, 10:44)

Clamanda(10. Januar 2018, 16:36)

Aaron2(9. Januar 2018, 18:13)

51

Sonntag, 14. Januar 2018, 12:10

Wenn ich an unsere Hundemütter oder die jeweilige Gruppenchefin denke, haben die mit gar nix belohnt, wenn die Welpen oder die anderen Gruppenmitglieder "funktioniert" haben. Die Belohnung war, dass es keinen Ärger gab.

Nach dem Motto " keine Strafe ist Lob genug " ja so funktioniert die reine Hundewelt, für uns Menschen ist dies laut Mainstream völlig verpönt.

Ich sortiere es immer in zwei Kategorien ein, Verhalten anlernen oder Verhalten abgewöhnen. Beim Verhalten abgewöhnen geht es ganz klar um das Vorbild der Natur.
als Beispiel: etwas vom Tisch klauen -> Verhalten abgewöhnen !

Um auf großen Prüfungen erfolgreich zu sein, macht sich ein wirklich freudiger Hund sehr gut, dies kann man mit passender Motivation unterstützen, wie diese im einzelnen aussieht, entscheidet Hundehalter und Hund für sich, dass funktioniert so gut da alle Hunde Opportunisten sind :-)

Am Ende ist mein persönliches Training für "Verhalten anlernen" ein Mix aus, Angenehmes für gewünschtes Verhalten, Unangenehmes für unerwünschtes Verhalten, und dies immer von Anfang an !

Videos werde ich mir noch anschauen
Signatur von »Akut« Autoritätsdusel ist der größte Feind der Wahrheit.
Albert Einstein

Janne

Forenjunkie

• »Janne« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 18 855

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel wartet düben

• Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

52

Sonntag, 14. Januar 2018, 16:19

Rita, Du hast in das Video nur "reingeschaut" , es nicht richtig angeschaut. Es geht nicht ausschließlich um Belohnung per Futter. Das ist nur ein Beispiel. Es könnte auch ein Spielzeug oder etwas ganz anderes sein. Für viele Menschen, die nicht so eine Ausstrahlung haben wie Du es von Dir gerne sagst, kann das ein Weg sein. Mal noch die anderen Teile abwarten, dann erst beurteilen. Vielleicht wird da ja dann die Belohnung wieder abgebaut? ;)
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Titch

Fortgeschrittener

• »Titch« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 7 475

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Riesenschnauzer "Miss Marple" *30.9.2015., Buster, Darach, Gaucho, Eric und Ben im Herzen

Benutzer
Mitglied

53

Gestern, 22:24

Irgendwann ist das schwierigste Training beendet, der Lernprozess ist abgeschlossen, und wenn dann einmal im Jahr ein Jäger des Weges kommt, dann funktioniert mein Kommando mit Sicherheit :)

Bei uns hat es schon funktioniert:

Unterwegs mit Fila und Briard. Fila angeleint, Briard düste rasch ins Unterholz - ein Pfiff und er war bei mir. Dann sah ich dieJäger mit ihre Hunde auf die Anhöhe vor mir. Eric lief voraus wie immer. Etwa 4m entfernt gabe ich Erich den Kdo "Platz".
Die Jäger staunten und wir liefen nachher an denen vorbei.

Mei war ich stolz - "kleine düsselige Frau mit grosse Hunde" haben sie sicher gedacht.

Buster DSH konnte ich auch auf weite Distanz im Platz schicken. Mit dem Landseer benützte ich "Steh". Hat auch gleich auf Distanz funkioniert, vorallem als aus dem nahen Hof, 2 kleine Pudeln ihn immer nachrasten. Ein "steh" genügte und die Pudeln gingen zum Hof zurück.

Enya gibt mir ein Gefühl, ich bin eine komplette Niete - na warte Du Zicke :evil:
Signatur von »Titch« Without my dog, my house would be clean and my purse would be full but my HEART would be empty

Rocket

Adult

• »Rocket« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 9 950

Hunde: 1 RS s Rocket geb. 10.09.2007, 1 Miniatur Spitz geb. 20.12.2011. Assy, Samson und Cash in lieber Erinnerung.

Benutzer
Mitglied

54

Heute, 14:34

Gill, ist das bei euch zweien Zickenkrieg"? :D ;)
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Social Bookmarks