Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Freitag, 20. Oktober 2017, 10:30

Staubsauger ,Schmierseife und in schlimmen Fällen Essigessenz hat immer gereicht .
Hundewäsche mit ganz normalen Waschmitteln ,was so gerade im Haus ist , ohne Weichspüler.

Wenn bei uns Männe Hinterlassenschaften weg machen müsste ,müsste ich Männe wiederbeleben :whistling:

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Freitag, 20. Oktober 2017, 14:51

Erika :exla:

Er fand das damals bei der Hundegeburt alles ja schon ganz schön fies :D

Grüße von
Rita

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Freitag, 20. Oktober 2017, 16:20

:D Herrlich! Ich kenne reihenweise solche Männer, die sowas nicht gern wegputzen.

Und mit Essig und so stark riechenden Dingen muss ich vorsichtig sein. Wegen der Katze. Katzen haben mitunter die Angewohnheit, über solche Substanzen drüber zu pinkeln, weil ihnen der Geruch nicht gefällt oder nicht geheuer ist oder zu stark ist. Da kann man Pech haben. Und Katzen-Pipi ist wirklich ein ganz übles Zeug. Sogar noch wenn sie kastriert sind. 8|
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Freitag, 20. Oktober 2017, 18:14

Hallo zusammen,

Essig ist zwar sehr effektiv, aber ich finde den Geruch fies. Nun gibt es von Frosch Himbeer Essig in der Sprühflasche. Der ist zwar bisschen teurer, als der normale Essigreiniger, aber der Duft gefällt mir seeeeehr gut.
Ich werfe die Sprühflaschen von Frosch (gibt ja noch andere Reiniger darin) nicht weg und fülle alle Reinigungsmittel darin ab. Das spart viele Taler und schont die Umwelt. Man kommt durch das Versprühen sehr lange mit den Reinigern aus. Wenn die Bärtigen nach dem Trinken den Laminat voll schlabbern, sprühe ich bisschen Reiniger (5 ml auf eine Sprühflasche) drauf, wische mit einem Microfaser Wischer nach und es gibt keine Streifen - alles blitzeblank.

Grüße von
Rita

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Freitag, 20. Oktober 2017, 18:43

Rita wo kann man den Himbeeressig kaufen ? danke schom mal :D
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Freitag, 20. Oktober 2017, 19:22

Huhu Traudel,

im dm Markt.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Freitag, 20. Oktober 2017, 19:35

Super, danke Rita :thumbsup:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Samstag, 21. Oktober 2017, 00:54

Hallo Severine,

ich habe auch Essig, kann ihn aber nicht immer riechen. Deshalb habe ich mich für den Orangenreiniger entschieden. Nutze ihn schon seit ca. 1994. Als Leni noch nicht stubenrein war, da hat sie immer mal wieder auf den Teppich gepullert, aber heimlich. Den Fleck mit Wasser eingerieben, da Parkett natürlich mit Unterlage. Mit meinem Polstersauger die Flüßigkeit aufgesaugt, dann Kaisernatron drauf. Trocknen lassen und abgesaugt. Dann mit Oranex nachgereinigt. Orangenöl ist ja ein Ätherisches Öl, welches nicht nur Fett löst sondern auch desinfiziert und Sauerstoff frei setzt. Somit benötige ich keine Chemie. Durch die Orangensaft Produktion entsteht eine Menge an Abfälle von Schalen, daraus wird das Orangenöl gepresst. Man kann damit auch sein eigenes Febreez herstellen.

Der Rocket hat mir im Schlaf auch schon auf meine neue Couch gepullert, da nützen auch die Teppiche nichts, gereinigt wie oben beschrieben und ich musste nicht wie befürchtet die Couch raus schmeißen.

Den Essig nehme ich gerne um die Farben der Klamotten zu fixieren.

Mir ist wichtig das ich so wenig wie möglich Chemie benutzen muss.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

29

Sonntag, 22. Oktober 2017, 14:55

Hallo Leute,
ich nehme bei echt fiesen Flecken , dass Fleckenspray mit Frischeduft von tuba (emsal)... Es hat unseren Stubenteppich schon oft gerettet.. Sepp ist eine Wildsau im Garten und dann mit batzigen Pfoten ins Wohnzimmer , da freut sich Frauchen immer ;(
Im normalen Gebrauch nehmen ich auch den Essigreiniger von Frosch .... Sonst keine weitere Chemie ... gewaschen wird mit dem was gerade da ist ...

Schöne Grüße Bianca

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Montag, 23. Oktober 2017, 12:10

modderpfotenabdrücke auf dem Teppich mache ich mit glasreiniger weg. Einsprühen, mit einem Lappen wegschrubben...fertig.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Social Bookmarks