Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

71

Montag, 31. Juli 2017, 20:58

Ich kann immer nur wieder sagen, dass der Name eine sehr gute Wahl ist! :exla:
Bin wohl voreingenommen.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

72

Dienstag, 1. August 2017, 07:33

Bella - Lotta ist ein schöner Name , und Lotta lässt sich auch gut rufen .
Bei uns muste auf die schnelle ein Name mit x gefunden werden.
Das fand ich ziemlich schwierig , da meine Favorieten , Xena und Xenia schon vergeben waren .
Wir haben jetzt eine ( Xe ) Nala .

Mona , lass dir die Zeit nicht zu lang werden. Die Vorfreude mit den ganzen Vorbreitungen für den Einzug der kleinen Maus ist auch eine spannende Zeit .

Gruß Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

73

Freitag, 4. August 2017, 11:58

nun ist sie also geboren.... :a: super, daß ein Mädel ( oder mehrere?) dabei waren! :thumbup:
und jaaaa.... ein Foto wäre schön :love:

LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

74

Sonntag, 6. August 2017, 11:00

Hi Mona,

mal eine ganz blöööde Frage:
warum habt Ihr Euch wieder für einen Zweg entschieden und nicht für einen Mittelschnauzer (ok, die Riesen sind wieder ein anderes Kaliber...)

LG Reni

Billie

Puppy

  • »Billie« ist weiblich

Beiträge: 343

Aktivitätspunkte: 1 750

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: MSs Hündin *01/2003 +8.9.19, ZSs-Hündin *11/2006 + 4.3.17, ZSss Hündin * 02/2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

75

Sonntag, 6. August 2017, 12:05

Mittel nach Zwerg

Hallo Reni,
ich bin nicht Mona, habe aber auch im Frühjahr meine Zwergschnauzer-Hündin verloren.

Kennst Du Mittelschnauzer?
Ich habe eine Hündin, die ist jetzt 14 Jahre und 7 Monate alt.
Bei mir kam der Zwerg vier Jahre nach dem Mittel, das war gut so. Die ZS-Hündin war easy-going im Vergleich zu den ersten drei Jahren MS.
Die MS-Hündin war schon recht anstrengend anfangs, daher kommt für mich nur wieder ein Zwerg in Frage. Auch mit zunehmendem Alter finde ich die Kleinen einfach "praktischer" zu händeln.
Eine Freundin hat nach Riesen und Zwergen einen Mittelschnauzerrüden und musste auch umdenken.
Ist aber alles nur meine Erfahrung.
Die Mittelschnauzer sind tolle Hunde, was meine Franzi einmal gelernt hat ist drin. Aber..... sie fragte immer noch dreimal nach ob ich es wirklich so meine:-)
Meine ZS-Hündin war eine kleine Kuschelmaus, zwar mit großer Klappe aber sehr gehorsam.
LG Elke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

76

Sonntag, 6. August 2017, 12:49

Hallo Reni,

da hat sich schon so mancher verkalkuliert, der sich entweder nach einem Riesen oder nach einem Zwerg einen Mittel genommen hat. Eine Kundin von mir hatte einen Westi und danach einen ZSss Rüden. Als der Zwerg starb, wollte sie einen Mittel und ich habe sie gewarnt, dass das ein Unterschied ist wie Tag und Nacht. Noch dazu ist sie ein Typ, der nicht sehr konsequent und durchsetzungsstark ist. Doch sie hat sich für einen Mittel entschieden und sagt bei jedem Trimmen:"Hätte ich doch bloß auf sie gehört." Sie hat große Probleme, mit dem Mittel klar zu kommen und war schon bei zwei Trainern. Solange sie regelmäßig beim Trainer ist, geht es so einigermaßen mit dem Hund, auch bei mir auf dem Trimmtisch. Nun war sie im Urlaub, einige Wochen ohne Training und der Hund ist wieder außer Rand und Band.
Ich liebe Schnauzer und für mich kommt kein anderer Hund infrage, aber man muss der passende Mensch dafür sein.

Grüße von
Rita

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

77

Freitag, 29. September 2017, 20:30

Also übermorgen seh ich sie, oder ??
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich
  • »Uma-Lucy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

78

Freitag, 29. September 2017, 23:59

Hallo Susanne,
Nein, wir holen sie erst Montag ab, da wir Sonntag Erntedank noch Termin haben und da sollte sie noch nicht alleine bleiben.

Unsere Enkelin freut sich auch schon; wegen des Springtages ist Montag schulfrei und sie darf mitfahren.

Hier ist schon alles fertig für Bella-Lotta. :love: :streicheln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Indianermädchen

unregistriert

79

Montag, 2. Oktober 2017, 19:32

Ist sie nun schon bei Euch Zuhause :**: ...? Wünsche Euch viel Freude an und mit der kleinen Maus :love:

80

Montag, 2. Oktober 2017, 19:42

Gleichfalls!!

Wenn ihr die kleine Maus schon überdrüssig sind, nur melden.

:thumbsup:

Liebe Grüsse
Gill

Social Bookmarks