Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Dienstag, 25. Juli 2017, 18:50

Hallo Andree,

Hündinnen würde ich niiiiiiemals einen Streit austragen lassen. Bei ihrer von Natur aus fehlenden Beißhemmung kann das in einem Drama enden.

Wenn ich merkte, dass da etwas köchelt, habe ich mir immer die Zeit genommen, anwesend zu sein, so konnte ich jede aufkommende dicke Luft im Keim ersticken und es gab auch kein Theater, wenn ich getrennt habe. Allerdings geht das nicht, wenn schon richtig Dampf unter der Tapete ist. Dann kann eine Trennung alles verschlimmern, aber dann ist auch bei Anwesenheit höchste Aufmerksamkeit geboten. Hündinnen meinen es immer ernst, bei ihnen gibt es keine Kommentkämpfe wie bei Rüden. Außerdem sind sie nachtragend wie Elefanten und haben ein ebenso gutes Langzeitgedächtnis.

Ich habe hier schon mal eine Geschichte von einem Züchter erzählt, der zwei Schwestern behalten hatte, bei denen die Rangordnung nicht geklärt war. Er hat sie alleine gelassen und das Ende vom Lied war eine tote und eine sehr schwer verletzte Hündin. So etwas möchte ich mein Lebtag nicht erleben müssen.

Grüße von
Rita

12

Dienstag, 25. Juli 2017, 19:17

Rita da hast du recht, Hündinnen kennen kein Pardon, hier geht es bis zum Tod. Man muß alles vorher schon im Keim ersticken, sonst hat
man verloren.

Grüße Ute
Signatur von »finnben« Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken,

als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Louis Armstrong

13

Dienstag, 25. Juli 2017, 22:18

Kann da Rita auch nur zustimmen, Hündinnen sind alles aber nicht freundlich zu einander, also Vorsicht !

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Dienstag, 25. Juli 2017, 23:10

@Riho @Akut @Traudel @Andree @Kaiman

VIELEN DANK!! Ihr stärkt mir den Rücken!


Ich habe die Schreierei einmal (vor 2 Tagen) "durchgehen" lassen, damit ich den Ausgang sehe. Es gibt kein endlos Gezerre, sondern wild und schnell Kreisch-Klaeff - aber Schubert wird immer weggedrückt und das will ich nicht.
Beide Hunde sind immer froh, wenn der/die andere mal nicht da sind. Ab und zu trennen wir sie, fuer einen halben Tag. Dann sind sie NUR lieb und pflegeleicht. Schubert, der Mittels. und der Junge, hält es alleine nicht aus. Er heult sich die Seele aus dem Leib, wenn sie nicht mit ihm Raum ist. Seufz.

Es sind ein männlicher und ein weiblicher Hund. SCHUBERT gibt fast immer nach. Auf ihn kann ich mich verlassen. Allerdings, wenn er gute Laune hat, dann "macht er sie auch schon mal an". Er poldert dann (mit doppeltem Gewicht) auf sie zu und sie sucht Deckung (oft hinter mir).

ICH BEOBACHTE und donnere, wenn sie sich beissen - ab jetzt IMMER. Ich trenne sie auch wieder beim Fressen......Mein Mann sagt eher, die Hunde machen das alleine. Ich meine: Wir müssen eingreifen.Ihr staeerkt mir den Rücken fuer meine Theorie. (Viele Leute hier haben 2 Hündinnen).

ALSO: meine Strategie! Aufpassen und kontrollieren. Marley war heute morgen schon knurrig - war noch nicht mal richtig aufgestanden und hat vor allem: MICH nicht begrüßt.
(Die Tiere sind (fast) nie alleine. Ich bin ja immer da und nehme mir immer Zeit, wenn etwas köchelt, lenke ab und spiele mit ihnen, oder gehe kurz vor die Tür. Die unterschiedliche Dynamik von Mini und Mittelschnzuer hat bei uns nie richtig funktioniert. Sie mögen sich nicht. Beachten sich mit Argusaugen, damit ja keiner mehr hat oder es besser hat. Wir haben als Ziel IMMER den Ausgleich zwischen den beiden, wenn ich so drüber nach denke.

Wir beobachten.... irgendwas ist im Busch

Die Rangordnung finde ich, ist klar. Sie dominiert ihn. Er gibt nach. Aber er hat eben manchmal gute Laune und will mit ihr rennen und sie will NIE.
Er spielt jagen und bellen und im Kreis rasen und sie will NIE.
Sie sitzt am Fenster und wacht.
Er sitzt direkt neben mir, meistens mit Berührung.... aus Angst? Nein..... denke ich nicht.... Sein Job ist immer "am Mann"/"an der Frau" - besonders, wenn ich Yoga mache und auf dem Boden liege, dann nehmen beide die
Marley am Fenster und Schubert direkt neben mir Position ein" Ich finde, das funktioniert gut. Sie stoehren NIE meine Arbeit. (Yoga)

DANKE
DANKE
Astrid
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich
  • »Motte« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Mittwoch, 26. Juli 2017, 00:17

Danke auch an @Anke @finnben - ich hoffe ich habe niemanden vergessen.... jeder Aspekt bringt doch Erleuchtung

Sorry
Das nächste Mal frühstücke ich erst, bevor ich schreibe.... ich habe doch nervös auf Antworten von euch gewartet und dann auch sofort los geschrieben.... und habe etliche Tippfehler durchgehen lassen.
Bitte entschuldigt!
Astrid
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Ähnliche Themen

Social Bookmarks