Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

maja schnauzer

unregistriert

21

Montag, 17. Oktober 2016, 20:35

Colonia....den gleichen Gedanken hatte ich auch....

22

Dienstag, 18. Oktober 2016, 13:51

Geld für Kranken- und/oder OP-Versicherung(en) habe ich mir bisher gespart.
(30 Jahre Hundehaltung mit über 20 Hunden).


Bei solchen Äußerungen weiß ich nie, ob ich lachen oder weinen soll

Ich weiß jetzt nicht, was Du meinst?
Aber ich empfehle zu lachen, weil es nicht traurig macht!
Weinen macht ja so traurig!!!
Im Übrigen habe ich bisher sehr wenig ausgeben müssen für größere TA-Sachen, vielleicht bisher ja Glück gehabt!
Ein wenig ist auch die Auswahl der Tiere und dehren Ernährung wichtig.
Sportarten odgl., welche vielleicht ein erhöhtes Lebensrisiko darstellen übe ich nicht mehr aus.
Alle meine bisherigen Hunde (außer meine, 10 1/2 Jahre alt gewordene, 2015 an Krebs verstorbene RSs-Hündin) sind
erheblich älter geworden, als der jeweilige Rassedurchschnitt.
Und ja: da bin ich sehr stolz drauf!!!
Bei größeren Dingen besuche ich die Tierklinik Schrader in HH-Rahlstedt.


Zitat

Super Tip !
Ist bestimmt für jeden Forenuser im Bundesgebiet sehr hilfreich.
Bitte hierzu um Aufklärung, wie vorstehender Satz denn gemeint ist.

Für die Benachteiligten:

so eine OP - Versicherung kann durchaus hilfreich sein, je nachdem, welchen Risiken der Hund im täglichen "Betrieb " ausgesetzt ist.
Was aber, nach meiner Erfahrung, im Leistungsfall sehr wichtig ist:
so früh - am besten im Vorfeld - Kontakt mit der Versicherung aufnehmen, Fakten klären und auch " um Hilfe bitten" .
Zumindest bei der Vers. mit dem Ue......... war das bisher sehr hilfreich - auch was den leistungsumfang angeht - und die Zahlungen waren dann auch sehr schnell.

Ich habe zu keiner Zeit damit gemeint und/oder auch den Eindruck vermittelt, daß alle die eine OP- und/oder Krankenversicherung für ihr Tier abschließen "benachteiligt" sind!!!!
Im Übrigen ist das jedem seine freie Entscheidung.

23

Dienstag, 18. Oktober 2016, 18:11

@Colonia
... weiß auch nicht so recht, was es beim Posting von Andree zu möppeln gibt. Er hat seit langem Hunde, hat wenig Probleme und verzichtet auf eine Versicherung, ist doch ok.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Dienstag, 18. Oktober 2016, 19:24

Hallo Udo!

Ich musste über das Wort "möppeln" sehr schmunzeln. Hab ich noch nie gehört, finde ich aber großartig. Danke :thumbsup:

Viele Grüße, Ina
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Dienstag, 18. Oktober 2016, 19:48

Nu ich auch noch :D

Wir hatten in über 40 Jahren Hundehaltung nie eine Versicherung. Es gibt Taler in die Hundekasse und bei Bedarf werden sie für Behandlungen usw. wieder raus genommen. Dann kommt wieder was rein und oft hat sich über Jahre dort allerhand angesammelt, weil nichts raus genommen werden musste.

Das ist mein Weg der Absicherung. Wer Versicherungen mag, soll sie abschließen.

Grüße von
Rita

Colonia

unregistriert

26

Dienstag, 18. Oktober 2016, 20:14

weiß auch nicht so recht, was es beim Posting von Andree zu möppeln gibt

Wenn Du es nicht weißt, wirst Du auch mit einer eventuellen Erklärung nichts anfangen können - also schenken wir es uns.
Und ob das " möppeln " ist oder ein subjektiver Eindruck steht auch noch auf einem anderen Blatt.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Dienstag, 18. Oktober 2016, 23:50

habe für beide eine op- versicherung abgeschlossen bei der ue... ;) . erfahrungen mit leistungen habe ich bisher zum glück noch keine.
max hatte mehrere operationen ( große " beulen " überall, die größten wurden entfernt, 2x plattenepithelkarzinom- op, eine op, weil ihm in seiner zweitfamilie die rute in der türzarge eingeklemmt wurde und so gequetscht war, dass ein stück ab musste...
charly 1 mal zeh gebrochen..op, dann die ganzen untersuchungen und bildgebungen wegen seiner anfälle, wo letztendlich die hirntumore diagnostiziert wurden
koji hatte auch op ( kastra wegen prostataproblemen ) und endoskopie etc ( letztendlich wars doch krebs ;(

fazit : bei den 3 jungs ( max mit 6 jahren übernommen, charly mit 3 jahren und koji mit fast 9 jahren ) kam ne menge zusammen. da wäre ich MIT op- versicherung besser dran gewesen.
bei bella ( mit 12 monaten übernommen ) und waldemar ( mit 11 monaten übernommen ) hab ich gleich die op- versicherung abgeschlossen. ich zahle einmal jährlich ( ist im gesamtpreis günstiger als monatlich )
ich finde, haben ist besser als brauchen. ;)
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

28

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 05:29

Hallo Udo!

Ich musste über das Wort "möppeln" sehr schmunzeln. Hab ich noch nie gehört, finde ich aber großartig. Danke :thumbsup:

Viele Grüße, Ina


Moin Ina, ja gerne doch. In meiner alten Heimat Brdbg. war das oft gebräuchlich.
Es meint nicht direkt kritisieren, sondern drückt mehr so'n Gegrummel, Unbehagen aus.

29

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 05:38

Am Ende steht fest, Versicherungen gibt es nicht um uns zu helfen, sondern weil damit gut Geld zu verdienen ist.
Ich bin da auch auf dem Weg von Rita, und hat immer gut funktioniert.

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 07:46

@Udo

:thumbup:
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks