Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

11

Sonntag, 9. Oktober 2016, 12:29

Hallöchen nochmal, danke für die vielen Antworten. Eigentlich geht's ja auch nicht darum wie ich es weg mache. Vielmehr mache ich mir trotz TA Meinung Sorgen, weil er an manchen Tagen (5,6,7 mal) dann doch sehr oft von Fest bis sehr breiig abführt und ich das so noch von keinen Hunden (Besitzern ;) )gehört habe. LG Steff

wolfshund

unregistriert

12

Sonntag, 9. Oktober 2016, 14:06

Früher hatte ich das gleiche Problem,jetzt mit frischem Fleich ein Häufchen am Tag und ferdddisch :-)

Gr. Elke 8o

13

Sonntag, 9. Oktober 2016, 14:11

Bei so einer häufigen Frequenz - bis zu sieben mal - und richtig breiig würde ich mir auch Sorgen machen.
Vielleicht versuchst Du mal eine Ausschlußdiät oder zumindest eine Futterumstellung und beschränkst dich in der Zusammensetzung auf wenige Bestandteile des Futters? Also nicht mehrere Fleischsorten und Kohlehydrate.
Signatur von »Gudrun1960« Liebe Grüße von Gudrun und Nastja

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

14

Sonntag, 9. Oktober 2016, 19:12

Was fütterst du denn? Es scheint mir, dass zu viel von dem drin ist, was dein Hund nicht braucht. So häufiger Kotabsatz ist ja auch für den Hund belastend. Er "muß" ja quasie immer? :gr?:

Unsere drei Damen bekommen frisch. Eine macht zwei Häufchen am Tag, Eine einen und Eine einen in zwei Tagen :whistling: und die Konsistenz beeinflusse ich durch die Zutaten ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Sonntag, 9. Oktober 2016, 20:39

Hallo,
trotz Trockenfutter gibt es bei unseren Mädels normalerweise nur ein Häufchen bei einem Spaziergang und meist nur zwei Häufchen pro Tag. Außerdem sind das in der Regel saubere Würstchen. Breiig ist bei uns die große Ausnahme.
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

16

Sonntag, 9. Oktober 2016, 22:40

@Highlander: Henry bekommt Trofu von Wolfsblut. Lamm und Fisch. Pferd hat er nicht vertragen. Es sind ja auch nur die "Folgehäufchen" weich bei längeren Runden. Ersthäufchen immer schön fest. :rolleyes: Gruß Steff

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Sonntag, 9. Oktober 2016, 22:56

Also ich hab nun Erfahrung mit Trofu, frisch und Dose

Trofu und Dose: siehe oben
frisch: bis auf Knochenkot ab und mal selbes Ergebnis wie bei Trofu und Dose - erst fest, irgendwann dann nicht mehr so fest (aber dennoch mit Form, da fließt nu nix auseinander, aber hinterlässt halt Spuren).

Ich kann da keinen großartigen Unterschied feststellen. Rüde und Hündin kriegen das gleiche - Hündin setzt jeden Tag, spätestens jeden 2. Tag nen Haufen - der ist völlig normal und immer recht gleich, bei Frischfütterung unterscheidet sich höchstens die Farbe (und auch hier bei Knochenkot natürlich fester). Auch hier unabhängig vom Gefütterten.
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Mausi

Puppy

  • »Mausi« ist weiblich

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 845

Hunde: Zwergschnauzer/schwarz-silber, 02.05.2013 und 05.08.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Sonntag, 9. Oktober 2016, 23:24

Hallo steff,
Meine wollen am abend immer etwas Trockenfutter in eine ball. Hatte bisher auch wolfsblut,
Das hatte nen hohen fleischanteil. Die haben das aber geändert . :thumbdown: ..ich bin jetzt auf platinum
Umgestiegen, dass hat einene hohen fleischanteil.
Schau es dir mal an.
Signatur von »Mausi« Liebe Grüsse
Petra

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

19

Sonntag, 9. Oktober 2016, 23:57

...Es sind ja auch nur die "Folgehäufchen" weich bei längeren Runden. Ersthäufchen immer schön fest...

Es ging mir um die HÄUFIGKEIT. Wer so oft muß, kriegt viele Sachen, die er nicht braucht. Lies dich mal wegen dem Hinweis von Mausi ein, dass an der Rezeptur von Wolfsblut was geändert wurde.

Wegen der Festigkeit hatte Rita schon erklärt. Was nicht lang genug im Darm liegt, enthält noch mehr Flüssigkeit.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

20

Montag, 10. Oktober 2016, 19:42

Vielen Dank nochmal für die vielen Antworten. Platinum verträgt er nicht (üble Blähungen, Dünnpfiff) Da Wolfsblut im Vergleich zu anderen Trofus doch relativ viel Fleisch enthält und kein Getreide, ist das, denke ich das geringere Übel. Beschäftige mich schon ewig mit seiner Ernährung. Das Ideale haben wir noch nicht. Er hat schon als Welpe sehr viel gehäufelt und das hat sich nicht geändert :O

Social Bookmarks