Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kalimero

unregistriert

31

Mittwoch, 28. September 2016, 13:36

Es ist schon sehr merkwürdig und befremdlich, eine solche Diskussion in Gang zu setzen ( zum Wohle des Hundes ??? oder für sich slbst ??? :gr?: ) um sich dann diskret jeder weiteren Einbringung zu ent halten!

LG Renate mit Kali, der nicht nur einen Rückzugsort innehat.

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Mittwoch, 28. September 2016, 14:01

Genau Renate ,
das habe ich auch gedacht ,denn Vorschläge und Anregungen wurde doch zu genüge gemacht.

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Askobär

unregistriert

33

Mittwoch, 28. September 2016, 14:02

Hallo Renate,
Ich stimme Dir zu, der Gedanke ist mir auch schon gekommen.
Zumindest wäre ein Danke bzw.ein Abschlusssignal von Seiten der Ratsuchenden eine nette Geste gewesen. :gr?:

LG Monika

kalimero

unregistriert

34

Mittwoch, 28. September 2016, 14:42

@ Erika & Monika




:561:

Renate mit Kali :love: :love: :love:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Mittwoch, 28. September 2016, 15:26

Hallo Renate, Erika und Monika,

genau darum habe ich bisher nichts geschrieben. Wir hatten das hier schon so oft, dass ein Hilferuf kam, es dringend gemacht wurde und dann kam vom Initiator nichts mehr. Ein Hilfesuchender, der wirklich Interesse an der hier angebotenen Hilfe hat, meldet sich schon nach der ersten oder zweiten Antwort und wenn etwas geschrieben wird, was ihm nicht behagt oder was nicht gerechtfertigt ist, dann meldet er sich auch. Selbst wenn keine Zeit ist, kann auch das in einem Satz kurz mit geteilt werden.
Darum bei solchen Postings erst mal abwarten und Tee trinken :)

Grüße von
Rita

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Mittwoch, 28. September 2016, 15:40

Als ich damals hier Mitglied wurde und ich hätte bestimmte Antworten bekommen, da hätte ich mich auch nicht mehr gemeldet.
Gewisse Dinge muss ich mir nicht antun.

Heute ist mir das Wurst. Bei FB bin ich schon einige Jahre, da habe das nicht kennen gelernt. Aber in so Foren bzw. Gruppen bei FB kann es so "ruppig/persönlich" werden. Muß man auch erst lernen.

Viele Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

37

Mittwoch, 28. September 2016, 17:03

Hallo Harriet,

wenn mir in einem Forum etwas nicht passt, dann sage/schreibe ich das und bitte um Aufklärung. Einfach beleidigt die Segel streichen zeugt nicht von Kommunikationsfähigkeit. Oft stellt sich heraus, dass es Missverständnisse gegeben hat, weil die nonverbale Kommunikation halt ihre Tücken hat. Wenn ein oder zwei User etwas schreiben, was mir nicht behagt heißt das doch nicht, dass das die Meinung aller User ist. Ich habe noch gelernt, dass man aus Höflichkeit antwortet, auch wenn mir etwas nicht in den Kram passt. Aber das sind alles Spekulationen die entstehen, wenn der Schreiber sich nicht mehr meldet.

Grüße von
Rita

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

38

Mittwoch, 28. September 2016, 17:56

Hallo Harriet,

die meisten User , die hier gepostet haben ,wollten doch nur helfen, wenn auch mit verschiedenen Ansätzen .
Sicherlich waren 2 , 3 Posts dabei die nicht ganz so geglückt waren , aber wenn ich wirklich Hilfe brauche und so kam es rüber ,suche ich mir die positiven Antworten aus und die anderen ignoriere ich .
Schmollen kann ich immer noch ,wenn mein Problem behoben ist .


Gruß Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

39

Mittwoch, 28. September 2016, 18:02

Ach! frag sie doch direkt. Das ist wie wenn einer sagt "Gute Nacht Allerseits" und zur Tür aus geht. Dann fängt das chin-wagging an.

:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Titch« (28. September 2016, 18:25) aus folgendem Grund: Gramatik - aber wer findet noch Fehler darf sie behalten


kalimero

unregistriert

40

Mittwoch, 28. September 2016, 18:06

Ich sehe das für mich so:

Keine Antwort ist auch eine Antwort!

@ Erika & Rita: :561: , kann ich mich nur anschließen.

LG Renate mit Kali

Social Bookmarks