Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Heute, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

chaotina

unregistriert

1

Sonntag, 7. August 2016, 16:50

Wasserrute und HD-Röntgen

Huhu,
meine Riesin wurde am Freitag zum HD-Röntgen, seit gestern mittag hat sie eine Wasserrute. Wir waren nicht schwimmen, sie ist nicht kalt geworden, sie wurde nicht überanstrengt. Hat jemand anders auch schon mal davon gehört, das ein Hund nach dem HD-Röntgen Probleme hatte?
Es wird dank Traumeel schon etwas besser, ich bin einfach interessiert ob es auf das Röntgen zurückzuführen sein kann.
LG Inka mit Anhang

2

Sonntag, 7. August 2016, 20:40

Also "wir" hatten schon Stauchungen im Rutenbereich die dann wie Wasserrute aussahen ;). War dann nach einem Tag auch schon immer erheblich besser.
Vielleicht ist da ja was passiert beim lagern, Rute in falsche Richtung gebogen oder so.
Gute Besserung weiterhin!

VG Christine

caval-mari

unregistriert

3

Dienstag, 9. August 2016, 14:28

Das ist ja interessant. Ich hatte das vor längerer Zeit dass Aurora die Rute so komisch zur Seite gebogen hatte obwohl sie nicht läufig war. Habe mich dann auch über Wasserrute informiert. Sie hatte so sichtlich keine Schmerzen und setzte sich auch normal hin. HD Röntgen hatte ich auch vorher gemacht, muss aber wirklich erst die Zeiten nachvollziehen wie lange das vorher war.

chaotina

unregistriert

4

Freitag, 12. August 2016, 15:30

ist wieder besser

Huhu,
ich habe 2 Tage Metacam gegeben und ganz viel Traumeel, dann wurde es schnell besser. Dann noch mal halbe Dosis Metacam und noch einen Tag länger Traumeel, jetzt hält sie die Rute wieder normal.
Danke für eure Rückmeldungen und Besserungswünsche
LG Inka

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 12. August 2016, 16:31

Kenne eine Wasserrute nur vom lesen, soll höllisch weh tun. :(

Schön das es ihr wieder gut geht. :thumbsup:

Viele Grüße Harriet mit Anhang
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

chaotina

unregistriert

6

Montag, 15. August 2016, 22:51

Danke

ja, deutlich besser, Danke für die Wünsche
LG Inka

Philiandela

unregistriert

7

Dienstag, 16. August 2016, 22:56

Hallo Inka, obwohl es wieder gut ist, meine Idee dazu: in der Narkose kühlen die Hunde aus, bei etwas längerer Lagerung auf dem Röntgentisch oder ohne zusätzliches zudecken/Wärmequelle in der Aufwachbox könnte ich mir einen Zusammenhang mit dem Röntgen vorstellen.
LG Ela

chaotina

unregistriert

8

Mittwoch, 17. August 2016, 23:07

Unterkühlung

Hallo Ela,
ja das kann ich mir auch vorstellen, denn nach der Aufwachspritze hat sie gezittert. Ich kenne das auch von mir, ich habe auch immer Schüttelfrost mit Zähneklappern nach Narkose. Ich hatte sie dann sofort in meine Jacke gewickelt, aber vorher kann sie kalt geworden sein.
Jedenfalls geht es jetzt wieder super und das ist das wichtigste.
LG Inka mit Anhang