Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 18. Juli 2016, 20:46

Beulen nach Zecke

Hallo Zusammen,

Möhre wurde schon 2 mal von Zecken gebissen. An den den Stellen hat er jetzt jeweils eine kleine harte Erhebung( Beule).
Die letzte Zecke hatte er vor 2 Wochen.
Ist das eine normale Reaktion des Körpers?

Viele Grüße

Bec

2

Montag, 18. Juli 2016, 23:18

Also wenn Brutus eine Zecke hat, ergibt sich an dieser Stelle auch immer eine Beule oder Schwellung!
Er bekommt Bravecto, aber beißen tun die Scheißdinger ja trotzdem ! Nur das sie dann auch sofort tot sind !
Aber ich würde die Schwellungen auf jeden Fall beobachten !! Gründlichst !
Und zur Not TA !!!
Zur Zeit sind die Bremsen aber schlimmer ! Die graben sich ja immer tief ins Fell und stechen dann zu ! Das ergibt richtige Stiche, Schwellungen, so wie bei uns !!
Brutus wundert sich immer, wenn ich ihm die Biester auf der Flanke zerschlage ! Guckt mich dann immer ganz bedröppelt an..aber ich lobe ihn dabei dann immer ;)
Er hat ja nix falsch gemacht..im Gegenteil

Aatu

Newbie

  • »Aatu« ist weiblich

Beiträge: 21

Aktivitätspunkte: 110

Hunde: „Ups“ Zwergschnauzer pfs. 18.07.2017 und im Herzen "Aatu" Zwergschnauzer pfs 03.07.2008 / 05.09.2018 u. „Rufus" Mittelschnauzer pfs 25.10.2002/06.03.2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 19. Juli 2016, 01:04

Aatu bekommt auch immer eine kleine Schwellung nach einem Zeckenbiss. Wichtig ist, dass beim entfernen der Zecke der Kopf mit raus ist. Wir machen dann immer Zinksalbe Lichtenstein auf die entzündete Stelle und die Schwellung geht dann nach einem Tag zurück.

LG Maruth
Signatur von »Aatu« "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 19. Juli 2016, 10:14

Hallo Maruth, hallo Walter,

Eure beiden liegen da ja niedlich, scheinen ein gutes Paar zu sein.
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

5

Dienstag, 19. Juli 2016, 13:25

Hallo,

Danke schon mal....das mit dem Zeckenbekämpfungsmittel ist ja eine Wissenschaft für sich....wir haben noch nicht das Richtige für uns gefunden, da das Hundekind ja noch im Wachstum ist, wollen wir es erstmal mit sowenig Chemie wie möglich einsetzen.
Zinksalbe wird besorgt.

sonnige Grüße
Bec

Aatu

Newbie

  • »Aatu« ist weiblich

Beiträge: 21

Aktivitätspunkte: 110

Hunde: „Ups“ Zwergschnauzer pfs. 18.07.2017 und im Herzen "Aatu" Zwergschnauzer pfs 03.07.2008 / 05.09.2018 u. „Rufus" Mittelschnauzer pfs 25.10.2002/06.03.2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 19. Juli 2016, 15:34

Hallo Mona,

ja,die beiden sind gut aufeinander abgestimmt. Zwar keine Kuschelpartner, aber sie sind ein gutes Team.

LG Maruth
Signatur von »Aatu« "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

7

Dienstag, 19. Juli 2016, 17:56

Zinksalbe ist meine Geheimwaffe für fast alles.. :D
Gibts ab und zu bei Aldi o Lidl als Aktionsware..da deck ich mich dann ein..
Alina hat auf dem Kopf eine grosse Narbe, die sie sich von Zeit zu Zeit aufkratzt..heilt mit der Salbe immer super schnell ab..
Bei Rufus ist ein HotSpot innerhalb weniger Tage verschwunden..und wenn doch mal eine Zecke beisst ( zum Glück inzw. seeehr selten, obwohl Rufus die Dinger immer magisch angezogen hat.. :wacko: - er riecht aber auch toll.. :love: ) ist der Knubbel nach dem Entfernen schnell Geschichte.. :thumbsup:
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 19. Juli 2016, 18:39

Hallo zusammen,

ich kann euch noch eine suuuuuuper gute Salbe empfehlen, die Mirfulan. Das ist eine Zink-Harnstoff-Lebertran Salbe. Sie darf nicht auf eitrige Wunden gegeben werden, weil sie die Wunde sehr schnell verschließt.

Grüße von
Rita

9

Dienstag, 19. Juli 2016, 21:23

Dankeschön.....Bestellung ist raus....
Die Schwellungen werden nicht größer....er ist auch super drauf....wir werden es beobachten und dann hoffentlich bald das richtige Zeckenmittel finden.

Euch einen schönen Abend

Bec

10

Dienstag, 19. Juli 2016, 22:03

Huhu..
Habe jahrelang SpotOns benutzt.. A..tix..
Hat bei Alina gut funktioniert..bei Rufus nur mittelmässig.. 8|
Nachdem ich mich mit div. Sachen mehr beschäftig habe.. (Futter, Zecken, Impfungen.. ) und mir MEINE Meinung gebildet habe..
sind wir schon ein paar Jahre mit Alternativen unterwegs.. Kombi aus Bierhefe und Schwarzkümmelöl wirkt bei uns super (sogar gegen evtl. Flöhe nachdem Rufus meinte mit einem Igel Ball spielen zu müssen.. :wacko: ), ist das Wetter grad extrem Zecken-freundlich noch Kokosöl aufs Fell..
Wirkt bei UNS gut..muss nicht immer so sein..
Und Rufus hat früher jede Zecke eingeladen..als Baby hatte er mal den ganzen Bauch voll..da muss ein Nest gewesen sein.. :nuho:
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

Ähnliche Themen

Social Bookmarks