Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 16. Mai 2016, 19:55

Jeder Riese brauch einen Zwerg :)

Hallo ,
und so bekommt mein Riese Oskar bald eine mini kleine Schwester :love:
Sie wurde am 12.4. bei den Black Beatles geboren und gestern haben
wie die süße besucht :love:
Sobald ich es begriffen habe wie man von und mit Handy Fotos einstellen kann,
stelle ich sie euch gerne vor :)
lg Martina und Oskar
und bald auch das süße Nutella Lenchen

2

Montag, 16. Mai 2016, 19:59

Oh wie schön - und dann kenn ich die Kleine ja schon.

Glückwunsch.

Wobei ... Oskar wird sein wahres Wunder erleben. Ich denke ... die kleine Dame wird früher oder später das Zepter in die Hand nehmen und er wird ihr williger Beschützer und Gentleman sein ;)

Liebe Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

wolfshund

unregistriert

3

Montag, 16. Mai 2016, 21:41

Ich kenne die Zuckerschnute auch :D

LG Elke

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 16. Mai 2016, 21:47

Bin gespannt was der Oskar zu seiner mini Schwester meint. :**:

Glückwunsch und viel Freude.

Viele Grüße von Harriet mit Rocket und klein Leni
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Hundefan

Newbie

  • »Hundefan« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 16. Mai 2016, 22:58

Hallo Martina (und alle anderen natürlich auch)
Ich kann Dir nur zustimmen, denn ich habe für RS Lotta (aber auch für mich) soeben einen Zwergschnauzer schwarz/ Silber angeschafft. Er heißt Mücke (eigentlich aber Voyager's Victor Hugo) und ich kann sagen, dass er nach ein paar Tagen schon wirklich die Bude rockt. Er ist am 12.3. geboren und letzten Donnerstag eingezogen. Es ist sehr schön zu sehen, wie er hier ankommt und die beiden Hunde sich annähern. Auch in Kombination mit der Uralt-Katze. Macht sehr viel Spaß und ich lerne ohne Ende. Auch meine Lotta noch besser kennen ;-)
Man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben, aber ich habe einen super Hund bekommen. Danke an die Züchterin Anja dafür!
Und ich hoffe sehr, dass Ihr genau so viel Spaß haben werdet.

Ganz liebe Grüse, Ina (deren WG jetzt keine Mädels WG mehr ist)
Signatur von »Hundefan« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

6

Dienstag, 17. Mai 2016, 07:42

Hallo Martina ,

freut mich zu lesen :) viel Spaß mit Deinem Konzentrat - Du wirst mit Sicherheit sehr viel Spaß damit haben :) :**:
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 17. Mai 2016, 12:07

Ich freue mich für alle die ihrem Riesen einen Zwerg schenken,aber warum zum Riesenrüden eine Zwergenhündin oder zur Riesenhündin einen Zwergenrüden??? Wäre es nicht einfacher beim gleichen Geschlecht zu bleiben??? Ich denke dabei an Spaziergänge und wenn die Hündin läufig wird.
Viele Grüße von
Martina
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

Hundefan

Newbie

  • »Hundefan« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 17. Mai 2016, 12:15

Hallo Martina!
Selbstverständlich sind das Fragen, die ich mir auch gestellt habe und zwar lange und gründlich. Ich mag es in diesem Forum nicht so gerne schreiben, aber da Du es ansprichst. Lotta ist kastriert. Es musste leider gemacht werden, aufgrund einer medizinischen Indikation. Eines der Themen, die ich hier lieber vermeide, ehrlich gesagt.
Aber ich nehme einfach mal an, dass jeder der sich einen zweiten (oder dritten oder vierten ;) ) Hund anschafft sich darüber Gedanken macht. Und wenn nicht, ist es eher zu spät, wenn der Hund schon da ist. :D
Aber keine Sorge an alle Kastrationsgegner, der Plan ist NICHT, Mücke auch kastrieren zu lassen!!

Liebe Grüße, Ina
Signatur von »Hundefan« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 17. Mai 2016, 18:47

Hallo Ina
Mich interessiert wirklich nur warum man sich für das andere Geschlecht entschieden hat.Ich hatte in den 80ern selbst Zwergrüde und Schnauzerhündin und würde dies heute nicht mehr wollen.Das warum ist in deinem Posting etwas untergegangen oder war das Lotta nicht läufig wird der einzige Grund für deine Entscheidung?? Ich meine mich zu erinnern das es für mich viel anstrengender war bei Hundebegegnungen mit beiden Geschlechtern.Heute habe ich nur Weiber und muss eigentlich nur auf das gleiche Geschlecht achten,bei fremden Hündinnen die sich nicht agressiv verhalten noch nicht mal das.Man nimmt kurz Kontakt auf und jeder geht seiner Wege.Es kommt immer auf die Situation an, sind die Leute nicht entspannt ,lass ich keinen Kontakt meinerseits zu.Ebenso bei unsicheren ,ängstlichen Hunden.
Viele Grüße von
Martina
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

Anke E.

unregistriert

10

Dienstag, 17. Mai 2016, 19:45

Hmmm.....ich habe meine Föxin Juno kastrieren lassen müssen weil sie Zyklus/hormonell bedingt extrem agro war(riesige Eierstöcke wie sich danach herausgestellt hat...)...Ronja ist ja Lottas Schwester und weder sie noch Junos Bruder Jingles(3,5 Jahre) sind kastriert. Ich gehe IMMER! im 3er Pack Gassi also nicht einzeln, egal ob läufig/Standhitze oder nicht. Ausserhalb der Läufigkeit gehen wir auch gerne im großen Rudel und auch sonstige Begegnungen sind problemlos. Ich habe mich damals bewusst für eine RiesIN entschieden weil ich mit ihr züchten wollte! Damals war Juno noch nicht kastriert und es stand auch nicht im Raum. Das Gassi mit dem Rudel war auch damals problemlos liegt vielleicht auch am souveränen Rüden und so waren/sind Gassigänge auch mit unkastrierten Rüden kein Thema, beide Hündinnen sind mit Mädels auch problemlos :) Ich lasse aber niemals unkontrolliert laufen weil einfach 3 Hunde als Rudel andere fremde Hunde einschüchtern könnten.....unbeabsichtigt(Schneegestöber und plötzlich kamen die um die Ecke..) ist das auch schon passiert und man hat spontan 2 ebenfalls freilaufende Briard-Mixe (Pärchen) als neue Spielkumpels gefunden :)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks