Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

571

Donnerstag, 31. März 2016, 06:37

Hallo Ela,

also einfach ist das Zeugs wirklich nicht zu beziehen, aber ich habe jetzt eine einzige Schlachterei im Internet gefunden, die versenden ab 1 kg, da kostet das Kilo 2,10 €, der Versand ist also im Grunde das Teuerste dann an dieser Geschichte. Ist dann aber insgesamt für mich erheblich günstiger als das Fettpulver 8)

Hallo Harriet,

ich habe bis jetzt tatsächlich nur eine einzige Schlachterei im Internet gefunden, die das anbieten... und die auch nur, weil mir Tante Google in einem Grillforum einen Treffer anzeigte 8| Hast Du noch mehr gefunden?

Philiandela

unregistriert

572

Donnerstag, 31. März 2016, 23:04

Dann kostet ja im Inet das Fett, das ich wegschmeisse doppelt soviel wie mein Pansen :D Nee, ich habe zugegeben Glück, daß ich einen Schlachter in der Gegend habe, der Schlachtabfälle noch nicht als gute Absatzmöglichkeit entdeckt hat.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

573

Donnerstag, 31. März 2016, 23:29

Liebe Ela,

das würde ich auch so machen. Wir haben hier auch die Möglichkeit. Bekomme zum Teil ein komplettes Geschlinge. Das war am Anfang eine richtige Überwindung. Was man nicht alles für den Sonnenschein macht. :**:

Viele Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

574

Freitag, 1. April 2016, 04:37

Hallo Ela, Hallo Harriet,

mit rohem Fett habe ich auch keine Bezugs- und Preisprobleme, da komme ich für die normale Fütterung auch zu einem akzeptablen Preis dran. 8)

Ich füttere ja aber im Moment Reinfleischdosen, zur Gewöhnung schon im Vorfeld unseres Urlaubs... und da Aik ja so ein Sensibel ist, mag ich kein rohes Fett unter das Fleisch aus der Dose mischen. Und da Aik auf Schwein und Federvieh allergisch ist, ist es Essig mit normalem Schmalz zum Untermischen.

Also brauche ich tatsächlich Rindertalg und den lässt man sich ordentlich bezahlen, denn der wird mittlerweile fast ausschließlich direkt in die Industrie gegeben, zur Herstellung von Fertigessen, Seifen etc.

Sage ja, warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? :pinch:

freshcount.ms

unregistriert

575

Freitag, 1. April 2016, 09:04

Guten Morgen,

Als "nicht barfender" Mensch, der sich als Dosenöffner spezialisiert hat, muss ich nun doch mal nachfragen was es mit Rindertalg etc. auf sich hat , ich bin da vollkommen ahnungslos und würde mich über eine Erklärung freuen.
?( ?( ?(

Danke im Voraus und liebe Grüße
Monika

576

Freitag, 1. April 2016, 12:19

Hallo Monika,

also bei der Fütterung unserer Hunde ist es ja so, dass die Nahrung einen gewissen Prozentanteil von Fett enthalten sollte, damit der Hund seine Energie nicht nur über die Proteine bezieht, was ansonsten zu gesundheitlichen Problemen führen kann.

Meistens ist es so, dass das erhältliche Fleisch einen zu geringen Fettanteil enthält und damit man die Portionsgrößen nicht ins Unermessliche treibt, damit der Hund die von ihm benötigte Energie erhält (die von Hund zu Hund verschieden ist), füttern manche (oder auch viele?) Frischfütterer Fett dazu.

Riiiitaaa, ist das so halbwegs richtig erklärt?? ?( :D

Ich z.B. füttere Aik Fett dazu, weil er einen recht hohen Energieverbrauch hat und ansonsten sein Gewicht nicht halten würde.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

577

Freitag, 1. April 2016, 13:40

Hallo Alex,

das habe ich auch so verstanden. Mein Post war, " das ich die Möglichkeit habe" und die Ela auch. Das geht nicht bei allen. :( und die welche das Talg vertreiben, lassen es sich gut bezahlen.

Du weißt ja, ich drücke dir die Daumen das du eine gute Quelle aufmachen kannst. :thumbup:

Viele Grüße von den 3 Schwaben
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

578

Freitag, 1. April 2016, 14:31

Hallo Alex,

hast du fein erklärt :D

Es gibt für den Hund zwei Energiequellen, das sind Fett und Kohlenhydrate. Fett liefert die langfristige Energie, Kohlenhydrate die kurzfristige.
Je nach Hund ist die eine oder die andere Energiequelle notwendig.

Ich bekomme in meinen beiden Futterläden Rindertalg für 3 bis 4 € das Kilo. Heute habe ich Lammfett bekommen, 1 kg für 3,50 €.

Grüße von
Rita

freshcount.ms

unregistriert

579

Freitag, 1. April 2016, 17:36

Vielen Dank, jetzt kann ich etwas damit anfangen.
Schönes Wochenende und viele Grüße
Monika

580

Sonntag, 24. April 2016, 18:19

Hallo an Alle,

ein kurzer Gruß aus dem Urlaub 8) Aik frisst mir die Haare vom Kopf, ich habe alles im Vorfeld besorgen und mitnehmen können, ich bin tiiieeefenentspannt :thumbup: :thumbsup:

Habe in die Galerie mal ein ganz aktuelles Foto von Aik hochgeladen :)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks