Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Sonntag, 31. Januar 2016, 13:46

Hallöchen,

Bertha darf ins Bett und auch Katze Elli. Die Katze liegt bei meinem Mann, Bertha bei mir am Fußende. Meist aber nur ein paar Minuten und dann geht sie runter in ihre Schlafmulde, die direkt neben meinem Bett steht. Sie hat sich aber auch schon mal quasi quer auf mich gelegt, da wollte sie ihren "Protest" gegen die Katze kundtun, nur durch eine Knuddelattacke meinerseits konnte ich mich aus dieser misslichen Situation befreien :D .

Viele Grüße,

Doro

32

Montag, 1. Februar 2016, 14:23

Als es im Bett eng wurde, habe ich ein größeres Bett gekauft ;)

es ist einfach herrlich :D


LG Bettina

Aatu

Newbie

  • »Aatu« ist weiblich

Beiträge: 21

Aktivitätspunkte: 110

Hunde: „Ups“ Zwergschnauzer pfs. 18.07.2017 und im Herzen "Aatu" Zwergschnauzer pfs 03.07.2008 / 05.09.2018 u. „Rufus" Mittelschnauzer pfs 25.10.2002/06.03.2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Montag, 1. Februar 2016, 19:49

Original geschrieben von aatu:
Unsere Jungs schlafen natürlich auch im Bett. Es gibt vorm schlafen immer noch ein kleines Betthupferl.

Hier ein Foto zur Verteilung der Betthupferl:



Viele Grüße Maruth
Signatur von »Aatu« "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

Mausi

Puppy

  • »Mausi« ist weiblich

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 845

Hunde: Zwergschnauzer/schwarz-silber, 02.05.2013 und 05.08.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Montag, 1. Februar 2016, 23:32

Einfach herrlich zu lesen, es ist fast überall gleich :thumbsup: :thumbsup:
Als ich Moritz bekam,war eins klar, er darf auf die Couch, mit ins Schlafzimmer aber nicht ins Bett!
Tjaaaaa, Moritz war da anderer Meinung :D , als er groß,genug war ist er reingehüpft und da liegt er nun.
Mein Mann ist unter der Woche nicht da, da liegt er selbstverständlich in seinem Bett, wenn er da ist liegt er
Entweder an oder auf den Füßen, abwechselnd bei ihm oder bei mir. Ich finde es herrlich mit ihm zu kuscheln :love:
Der kleine ist 6 Monate und liegt lieber in der Box, vermutlich stört ihn der fernseher.
Signatur von »Mausi« Liebe Grüsse
Petra

Amy2013

Newbie

  • »Amy2013« ist weiblich

Beiträge: 162

Aktivitätspunkte: 885

Hunde: Riesenschnauzerhündin geb. 09.07.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Dienstag, 2. Februar 2016, 10:35

So,
dass hat sich jetzt erst einmal erledigt!
Ich revidiere meine Aussage!
Amy darf ab heute NICHT mehr im Bett schlafen!

Heute Nacht lief dann mal so eben eine Zecke an meinem Arm entlang! ;(

Habt Ihr diese Erfahrung noch nie gemacht?


Liebe Grüße
Manu

36

Dienstag, 2. Februar 2016, 10:40

Natürlich, haben wir......was ist denn daran schlimm, :D

wenn Du mit Tieren lebst, kannst Du nicht so ein Weichei sein ;)

Zecke wegsammeln ertränken und mit der Schere zerpitzeln...oder so.....

un fertsch :D

nicht so ernst gemeinte Grüße Bettina

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

37

Dienstag, 2. Februar 2016, 13:14

So,
dass hat sich jetzt erst einmal erledigt!
Ich revidiere meine Aussage!
Amy darf ab heute NICHT mehr im Bett schlafen!

Heute Nacht lief dann mal so eben eine Zecke an meinem Arm entlang! ;(

Habt Ihr diese Erfahrung noch nie gemacht?


Liebe Grüße
Manu

Yepp, das kann Dir immer passieren, da muss sie gar nicht erst ins Bett kommen. Kuscheln und sonstigen Kontakt musst Du dann auch absagen...
Wir haben von unseren Hunden schon öfters Zecken abbekommen - am hellichten Tag, da reicht schon ein "um die Beine streichen" des Hundes oder der Katze aus!
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

38

Dienstag, 2. Februar 2016, 13:31

- und die mögen Menschen ja auch durchaus ohne Umweg über den Hund, also, bekanntlich kannst du dir sie auch selbst auf der Wiese einfangen ..

ABER DASS DIE SCHON WIEDER UNTERWEGS SIND!!! IM JANUAR!!! UND HIER DIE MÄRZROSEN BLÜHEN! SCHON SEIT JANUAR!
Signatur von »Gudrun1960« Liebe Grüße von Gudrun und Nastja

Moebilein

unregistriert

39

Dienstag, 2. Februar 2016, 15:40

Hallo Gudrun

Nicht verwunderlich, das die Biester schon unterwegs sind. Sobald es paar Tage um die 10°C ist, werden sie aktiv.
Mich grauts nicht vor diesen, ausserst häßlichen Viechern. Sollte sich mal eine Festsetzen, dann wird sie, sofern möglich, enfernt und die Stelle beobachtet.
Sollte ich sie nicht herausbekommen, muss ich dann leider den Weg zu meinem Hausarzt suchen.

Da ich eine Zeitlang im Wald gearbeitet habe, war mein bestes Tagesresultat....3 Stück festgebissen auf dem Rücken.
In einer Saison kam ich auf locker 15-20 Zeckenbisse.....und unzählige, die ich noch im krabbelnden Zustand entfernen konnte. Und das trotz Autan.

Richtig schlimm dagegen finde ich ja Flöhe :thumbdown:

40

Dienstag, 2. Februar 2016, 16:57

Mit den zecken hatten wir auch schon...
Lag im Bett..da merkte ich am Rande der Wahrnehmung, das etwas mein Bein hochkrabbelte. Als ich nachschaute, war das son Drecksvieh !!!
Wir machen für die lieben Kleinen immer eine Kerze an :whistling:
Aber das ist mir schon 3x passiert..aber bis jetzt hatte ich immer Glück !! Seitdem der Hund da ist - keine Zecke !!! :thumbsup:

Social Bookmarks