Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Happy

Puppy

  • »Happy« ist weiblich

Beiträge: 211

Aktivitätspunkte: 1 130

Hunde: 2 Riesenschnauzer Hündinnen pfeffer salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

101

Donnerstag, 21. Januar 2016, 14:35

Hallo,
also bei meiner Hündin mit dem sehr harten Haar kam wie erwartet gar nichts!
Bei der Hündin mit dem mittelharten Haar kam zwar Unterwolle raus, aber auch ein bisschen Deckhaar...
Nun ja, er sollte auch eigentlich für einen befreundeten Riesenschnauzer sein, der nur weiches Haar hat. Ich hoffe, er funktioniert bei diesem Hund.
Für uns ist er nicht so brauchbar..., ich schicke ihn jetzt weiter

Viele Grüße
Henrike mit den beiden großen Pfeffiedamen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

102

Donnerstag, 21. Januar 2016, 14:44

Hallo Guddi,

bei den Hunden, die ich mit dem Twin King behandelt habe, ist nicht die komplette Unterwolle verschwunden. Was fest in der Haut saß, blieb auch drin.

Heute hatte ich einen Riesen mit mittelhartem Haar und mittelprächtiger Unterwolle. Es kam gut was runter und wenn es mein Hund gewesen wäre, hätte ich ihn nach der Behandlung mit dem Twin King so gelassen. Er sah richtig gut aus. Die Grannen lag sehr schön an und er glänzte. Leider wollte der Mensch ihn kürzer im Haar haben, schade.

Grüße von
Rita

sylaf

Puppy

  • »sylaf« ist weiblich

Beiträge: 406

Aktivitätspunkte: 2 095

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer pfeffersalz geboren 8/2014 und zwei Schnauzer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

103

Donnerstag, 21. Januar 2016, 18:43

Hallo Gudrun,
zu Deinen Einwänden, was die Unterwollentfernung betrifft, möchte ich noch etwas schreiben: Sicherlich wird man dem Hund die" Unterwäsche" nicht komplett ausziehen. Aber der Gedanke, recht viel Unterwolle im Winter am Hund zu lassen,ist nicht immer ideal.
Erstmal leben die meisten Hunde ja mit in der beheizten Wohnung und haben ihr dickes Hemd auch drinnen an. Wenn die Unterwolle schön luftig ausgekämmt ist, kann zwischen den Haaren die Luft als Isolierung dienen(bei Kälte stellen sich die Haare so wie bei uns auf). Das heißt, das sich das Hundefell so optimal den Umweltbedingungen anpassen kann. Und sollte das Fell mal nass werden, trocknet es viel schneller wenn es luftig ist.
Außerdem ziehen in so eine richtig dicke Matte gerne Untermieter ein.
LG von Sylvia

Doja

Puppy

  • »Doja« ist weiblich

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 455

Hunde: 1 Zwergschnauzer,weiß, geb. 2010 und mein Riesenzwerg, pfs, für immer in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

104

Donnerstag, 21. Januar 2016, 19:08

Frodo hat auch das Problem, dass er dann ganz leicht verfilzt. Das wird dann richtig übel! Daher bin ich immer sehr bestrebt die lose Unterwolle raus zu nehmen...
Er ist allerdings mein erster Schnauzer das damit ein Problem hat.
Signatur von »Doja« Liebe Grüße von Doja ( Frodo und Pelle, immer noch dabei...)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

105

Donnerstag, 21. Januar 2016, 19:55

8| dass ihr bei diesem Wetter den Hunden die Unterwolle rausholen wollt ....

Rausgeholt werden kann nur TOTE Unterwolle. Also lose. Und tote Unterwolle wärmt nicht, die saugt sich ggf voll Nässe und kühlt somit.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Anke E.

unregistriert

106

Donnerstag, 21. Januar 2016, 21:09

Heute hatte ich einen Riesen mit mittelhartem Haar und mittelprächtiger Unterwolle. Es kam gut was runter und wenn es mein Hund gewesen wäre, hätte ich ihn nach der Behandlung mit dem Twin King so gelassen. Er sah richtig gut aus. Die Grannen lag sehr schön an und er glänzte. Leider wollte der Mensch ihn kürzer im Haar haben, schade.




d.h. danach hast du nicht mehr getrimmt?

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

107

Donnerstag, 21. Januar 2016, 23:53

Hallo Anke,

der Hund hatte 3 bis 4 cm lange Granne und wie ich schrieb, hätte ich bei meinem Hund danach nichts daran gemacht. Leider musste ich ihn kürzer scheren.

Grüße von
Rita

108

Freitag, 22. Januar 2016, 20:30

Ich hatte ja auch nicht propagiert, dem Hund die ganze Matte im Fell zu lassen. Was lose ist, muss raus. Aber wir lassen im Winter mehr drin als im Sommer.
Signatur von »Gudrun1960« Liebe Grüße von Gudrun und Nastja

Anke E.

unregistriert

109

Samstag, 23. Januar 2016, 09:14

@ Rita, ah ok also nur so ein optischer Wunsch der Besitzer obwohl eigentlich "fertig" :) Bei meiner Ronja ist es genauso und ich empfinde das als sehr angenehm, ich mag die 3-4cm glänzendschwarze Granne allerdings auch lieber so wie sie ist :)

dreamteam

unregistriert

110

Samstag, 23. Januar 2016, 10:43

Nachdem ich nun die Seiten durchgelesen habe mußte ich auch so ein "Ding" haben, bin schon gespannt,
ich habe ja 1 Zwerg mit normalen harten Pfeffihaar :thumbsup: und einen mit weichem Plüschi :wacko:
habe ihn bestellt :thumbsup:

Social Bookmarks