Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 12:53

Hallo Gudi,

klar können die das, aber mit Leine kann man viel schneller und besser einwirken - so man schnell gucken kann ;)

Grüße von
Rita

@ Jana

Eine "vernünftige" Leine ist auf jeden Fall wichtig, so lange das Hundetier noch nicht sortiert ist.

Grüße von
Rita

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 16:11

Hallo,

Hab ich richtig gerechnet, dass es hier um einen Junghund von gerade mal 4,5 Monaten geht ?(

Nur ne Verständnisfrage

Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Moebilein

unregistriert

13

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 16:21

Ich war vorhin wie jeden Tag mit ihr eine Runde im Wald...diesmal auch, da gut überschaubar, ohne Leine. Ging sehr gut.
Dabei sind 2 Handyvideos entstanden...unter anderem auch eins in der Rüpelphase.....wobei das auf dem Video die weichgespülte Version war.
Ich bin dann einfach stehen geblieben und habe nix gesagt....
Wie man sieht, nutzt sie da die volle Geschwindigkeit
Hier das Video

Und dann habe ich wieder das abrufen geübt und muss sagen......klappt gut.
Aber wie schon geschrieben, da war nix und niemand was sie ablenkte. Hier das Bildmaterial



Ich werde morgen gleich mal los fahren und eine gescheite Leine kaufen.
Mit der Flexi kann man sie nicht wirklich kurz nehmen.....wird ihr nicht passen, aber es wird Zeit das sie sich etwas runter fährt und sich lernt zu benehmen.

Moebilein

unregistriert

14

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 16:27

Hallo,

Hab ich richtig gerechnet, dass es hier um einen Junghund von gerade mal 4,5 Monaten geht ?(

Nur ne Verständnisfrage

Viola


Hallo Viola

Ja...ein Junghund mit 4,5 Monaten. Ich verstehe nicht, wieso einige das so verwerflich finden, wenn man zeitig anfängt einen Welpen/Junghund versucht in die richtige Richtung zu bringen.
Ich kanns ja auch so machen wie mein toller Nachbar mit seinem Welsh...der wohlgemerkt das selbe Alter hat und keine 5 Meter an der Leine läuft und sich wie ein bockender Esel gebahrt. "Macht doch nix, die kennt es doch nicht anderes...war sie doch die ersten 15 Wochen ihres Lebens in einem Zwinger."
Genau....und weil der kleine Welsh das nicht will, an der Leine laufen, dann wirds eben nicht gemacht...

15

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 16:52

@ Moebilein - Ich werde morgen gleich mal los fahren und eine gescheite Leine kaufen.
Mit der Flexi kann man sie nicht wirklich kurz nehmen.....wird ihr nicht passen, aber es wird Zeit das sie sich etwas runter fährt und sich lernt zu benehmen.[/quote]
klappt doch schon gut für ihr Alter. Man sollte ja auch Anfangs erst mal ohne Ablenkung üben, damit der Hund lernt was man überhaupt von Ihm möchte. ;) Und wenn das gut sitzt dann kann man mit Ablenkung üben....... Das dauert eben alles ein bisschen :thumbsup: Viel Spaß noch beim lernen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Highlander« (3. Dezember 2015, 22:56) aus folgendem Grund: Zitat entfernt, siehe original zwei Beiträge drüber. Siehe Nutzungsbestimmungen


AlexCarnica

unregistriert

16

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 16:55

Video sehr Aufschlussreich.
Dein Hund will spielen beim spazieren gehen, und du bist langweilig weil du nur spazieren gehen willst :exla: jetzt versucht er dich zu animieren. 8o
Also spiele mit ihm....
- Suchspiele ....du versteckst oder verstreust Leckerli er muss suchen .... aber so richtig mit Nase :thumbsup:
- geht Fangen spielen?
- Wurfspiele?
was dein Racker halt mag , und ihr werdet beide Spaß haben und noch eine bessere Beziehung bekommen.
Und sein wir uns ehrlich wenn du schön brav bist kannst du in einem Jahr pöbelfrei spazieren gehen. :rolleyes:

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 18:32

Hallo Jana,

Habe mir die Videos angeschaut. Die Frieda ist aber ein lebenslustiges kleines Mädel. Die möchte was erleben.

Auf meiner Gassirunde sind wieder Junghunde, deshalb habe ich immer Hundeklamotten an oder ich ziehe eine leichte Sporthose drüber. Sieht bei Zweien so ähnlich aus wie bei Frieda :D .

Das wird ;) es dauert halt etwas Zeit.

VG Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 18:35

Hallo Jana,

Ich bin weit davon entfernt, etwas Verwerfliches an der Erziehung - oder in die richtige Richtung bringen - eines Welpen /Junghundes zu finden.
Jeder so, wie er es meint...

Aber ich weiß halt, wie ein Schnauzer tickt und somit glaube ich sagen zu können, dass er ein witziger Kindskopp mit tausend "guten " Ideen
Ist und ganz einfach eine längere und damit anstrengendere Kindheits- und Jugendentwicklung hat als andere Rassen.
In deinen Videos sehe ich einen witzigen und lebensfrohen Junghund - mehr nicht.
Deine Probleme 1 und 2 kennt, glaube ich, jeder Schnauzerbesitzer. Nur, bei einem Junghund von 4,5 Monaten empfindet das nicht jeder Besitzer als Problem, mich eingeschlossen.

Aus diesem Grund und nur deshalb habe ich nachgefragt.

Viola
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 18:51

Danke Viola -:- -:-
Genauso sehe ich das auch !!!!!!!!
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

20

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 19:00

Hallo Jana, ich find anspringen auch nicht toll, bin aber einen ganz anderen Weg gegangen, ich hab sie anspringen (und auch und vieles andere!!!) "lernen " lassen mit dem Clicker, das finden sie echt toll ,ABER sie dürfen es dann eben nur auf "Ansage",ich hab jetzt den dritten Hund und alle habens begriffen ! Das macht dem Hund Spaß und ich weiß genau, wann es mich nicht stört und er "darf" dann mal rauf( jetzt machen wir das nicht mehr, weil er mir zu groß ist!)Aber er versucht es auch nicht, allerdings geht's natürlich auch nicht von heute auf morgen!

Social Bookmarks