Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Montag, 13. Juli 2015, 14:57

Die Ohren , die Backen, der Hals, der Bobbes,
das wird mit der Maschine gemacht.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Zwerg Nase

unregistriert

22

Montag, 13. Juli 2015, 17:43

Zur Gewöhnung des Welpen/ Junghunds an die Schermaschine gehört nach der Gewöhnung an das Geräusch auch noch die an das Vibrieren.
Also einfach mal die laufende Schermaschine ( oder den elektrischen Rasierer des Mannes ;) ) an Kopf und Popo, also die Körperteile die geschoren werden halten.
Dadurch stehen die jungen Riesenschnauzer dann ruhiger :P

Es gibt Züchter, die geben schon die Welpen mit ausgeputztem Kopf und Popo ab ...
Sieht für mich einfach viel schnauzertypischer aus... Geschmackssache! :D

Das Trimmen des Körperhaares ist dann abhängig vom Reifegrad des Haars ... irgendwann fangen die Welpenhaare an sich zu lösen und können ausgetrimmt werden ...


ACH SO; ZU DEM BEKANNTEN:
Ich habe noch keinen nicht zurechtgemachten Riesen in der Jüngstenklasse ( 6-9 Monate ) gesehen ;)
... und keiner hat durch Fellpflege von Welpen an schlechteres Haar bekommen ... sie haben alle nur davon profitiert:

So hatte ich eine Riesenhündin, die mit 6 Monaten zur ersten Ausstellung zurechtgemacht wird und dabei so entspannt dass ihr die Blase ausgelaufen ist :D
... war mir aber lieber als ein Zappelphillip :D

LG Heike

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich
  • »ulrike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Montag, 13. Juli 2015, 20:24

Danke Euch, so was habe ih mir schon gedacht! 8)
Lava ist noch in der Zahnung. Wenn das abgeschlossen ist, werde ich mich um einene Friseurtermin kümmern!
Die Maschine (Moser) kann ich tatsächlich immer mal wieder anhalten...
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

Hundefriseurin

unregistriert

24

Montag, 13. Juli 2015, 20:49

Mach am besten jetzt schon einen Termin, bei vielen Friseuren musst du reichlich Wartezeit, insbesondere in den warmen Monaten einplanen. Ich hoffe du hast jemanden, der sich mit Schnauzern auskennt , ansonsten findest du auf der PSK HP eine Trimmliste.

LG
Karo

Social Bookmarks