Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Leander

unregistriert

1

Donnerstag, 18. Juni 2015, 09:42

STUR

Hallo,
brauche mal einen Rat von den Schnauzerprofis!

Habe bislang ja immer Boxer gehabt, die sind schon stur, aber mein Riesenbaby ist der Gipfel.
Die Geschichte beginnt immer abends, wenn wir ALLE, also unsere drei anderen Hunde und mein Mann und ich ins Bett möchten. Der Tag war lang, es wurde viel unternommen, Spaziergänge, Geklickert, Hundeplatz, unsere Oldies genervt usw. und dann gegen 22.00 Uhr wollen alle ins Bett, nur dat Lee streikt. Ich habe es mit Lecker probiert, mit dem Spielzeug gelockt, auch der strenge Ton wurde stur überhört. Lee schmeißt und wirklich schmeißt sich mit lauten Knall auf den Rasen und bleibt das stur liegen. Gestern haben wir dann die Terrassetür zu gemacht und dachten der kommt schon wenn er merkt, ups die sind ja alle drinne, aber flötepiepen, Lee lag gemütlich im sanften Landregen, alle viere in die Luft gestreckt, auch nach einer Viertelstunde immer noch da. Habe ihn schließlich mehr oder minder reingeschleift, er wiegt ja auch nu schon was. Lee ist 16 Wochen alt, ist sonst ein supergelehriger Kerl, furchtbar lieb und lernt sehr schnell, bloß die abendliche Sturheit ist der Hit. Bevor Ihr nachfragt, wenn er dann endlich drin ist und auf seinen Platz ist er ruhig und pennt sofort ein, alleine bleiben ist auch kein Problem und stundenweise Zwinger ist für Ihn auch ein Leichtes. Hat jemand einen Tipp für mich?
LG Silvy :)

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 18. Juni 2015, 10:16

Hallo Silvy,
ich würde da nicht lange rum machen,
am Halsband geschnappt und rein in die gute Stube,
mit den Worten "schlafen gehen". dann war immer bei mir alles erledigt.
Die Kleinen lernen das recht schnell, aber immer konsequent bleiben :streicheln:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 18. Juni 2015, 10:50

Hallo Silvy,

dein Hund testet gerade, ob du schnauzertauglich bist :D

Neeeee im Ernst, dein Kopf muss dicker sein als seiner. Das heißt, du MUSST dich durchsetzen. Aus der Ferne ist es schwer was zu schreiben, weil ich ja die Reaktionen deines Hundes nicht sehe. Aber achte mal im Alltag auf dich, ob du dem Kleinen nicht doch immer mal etwas durchgehen lässt. Das können für dich Kleinigkeiten sein, für deinen Riesen ist das aber schon Führungsschwäche und dann meint er, wenn ihm etwas wichtig ist, dir nicht folgen zu müssen.
Von "Waschrezepten" für solche Situationen halte ich gar nichts, weil jeder Mensch und jeder Hund individuell ist.

Grüße von
Rita

Lancelot

unregistriert

4

Donnerstag, 18. Juni 2015, 11:48

Hallo Silvy,
Ich muss ja schmunzeln und es ist wirklich süss, welche Show der da abzieht :D ...ABER Rita hat recht: Konsequenz ist alles bei diesen Kerlen. Falls es Dein 1. Riese ist, MUSST DU DAS WISSEN. ;) ;) Ich würde ihm ein Halsband anlegen und ihn daran "reinführen", sagte ja Traudel bereits oben.

Ich übe mich schon 9 Jahre jetzt in Konsequenz und muss sagen, ich halte wirklich gut durch. :) Weiterhin ganz viel Freude mit dem kleinen Riesenschatz. :love:
Liebe Grüsse Doris

5

Donnerstag, 18. Juni 2015, 12:06

Hallo Silvy ,

Schnauzer sind so - und gerade das macht sie ja so liebenswert :D

ein Tipp - immer ein bissi sturer sein als der Bärtige und Deinen ! Willen durchsetzen - dann klappt dat schon :D

(übrigens eine gute Übung für fast alle Lebenslagen ;) )



LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nani« (18. Juni 2015, 12:30) aus folgendem Grund: Fehler


Zwerg Nase

unregistriert

6

Donnerstag, 18. Juni 2015, 12:25

Ich kenne das ähnlich von meinem fast 4jährigen Pfeffie-Riesen-Mädchen.
Es war (fast) jeden Abend das selbe Spiel. Ich rufe alle Hund zum Schlafengehen ... alle bis auf sie kommen. Sie bleibt einfach liegen.
Nach dem ersten, liebevollen Ruf erfolgt von mir ein zweiter strenger ... und danach gehe ich ohne weitere Zögerung abholen - einfach nur ruhig und gelassen, aber konsequent durchsetzen was ich gerade gesagt hatte.
Mittlerweile bewegt sie sich immer öfter nach dem zweiten, strengen Ruf, langsam, aber selbstständig.
Ich hoffe darauf auch bei ihr irgendwann zu erreichen das ein Rufen reicht.

LG Heike

AlexCarnica

unregistriert

7

Donnerstag, 18. Juni 2015, 14:28

Hahahaha

überall das gleiche Spiel....auch bei uns :D
Meine Maus wollte nicht ins Auto .... hinlegen und reintragen lassen war ihre Devise :556:
Inzwischen gibs da kein Problem mehr, im Kofferraum ist immer das leckerste Leckerli und dann funktioniert es super.
Etwas was auch wirklich gut klappt ist aus einer ruhigen Stimmung mit richtig Energie den Hund überraschen.
Es ist schwierig zu erklären , Energie heist nicht Lautstärke sondern Energie kommt aus der Haltung vom Körper aus dem wie man etwas sagt aus der Bestimmtheit des Gesichtsausdruckes. :thumbsup:
Man kann den Hund damit mitreißen, wenn man es richtig macht.Und dann zur Belohnung Leckerlis :exla:

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

8

Donnerstag, 18. Juni 2015, 23:05

Ich verwehre mich eigendlich gegen das Wort "stur" :huh: Kein Hund ist stur, sie zeigen nur erlerntes.... :|
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

9

Freitag, 19. Juni 2015, 07:34

Hallo hihi überall das selbe "keint man einen, kennt man alle" :thumbsup: .Das mit dem Auto hatten wir auch anfangs leckerlie rein nur mit vorderpfoden rauf dann pops reinschieben mitnerweile springen wir aufs Kommando rein :thumbsup: . Und ab und zu gibt es auch noch ein leckerlie :D .

lg Bettina

Leander

unregistriert

10

Freitag, 19. Juni 2015, 10:25

So Positives, Sturheit weg,
ja nee is klar

Vorgestern abend Baby an Leine reingezogen wie doof und habe mich durchgesetzt(tat mir im Herzen AUA) und gucke an gestern abend ein Ruf und schwups da war er drin.

Was ja NICHT heißt das heute abend wieder alles glatt läuft, grins

Social Bookmarks