Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich
  • »Jackie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Dienstag, 16. Juni 2015, 14:57

Hallo,

ich warte noch ab bis morgen, in der Hoffnung dass wieder Post kommt. An sonsten rufe ich an. Bekommt Ihr auch alle seit Tagen keine Post mehr? Ich glaube wenn sie wieder Post ausliefern müssen sie überall klingeln, da die Briefkästen nicht groß genug sind für die viele Post.

Ich habe schon mal eine Rechnung einer OP aus diesen Gründen eingereicht und die hat man mir bezahlt. Da ich eine genau aufgelistete Rechnung mit Diagnosestellung des TA schon bei gelegt hatte, wollten sie noch nicht mal mehr etwas ausgefühlt haben.

LG Birgit

Catweazle

unregistriert

12

Dienstag, 16. Juni 2015, 15:39

Tja, falls die Post bei euch streikt, wirste wohl auch keinen Brief von der Versicherung bekommen.
Anrufen waere die sichere Methode um zu erfahren, ob alles seine Richtigkeit hatte.

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Dienstag, 16. Juni 2015, 17:24

Iskas Gebärmuttervereiterungs-OP wurde damals anstandslos von der Uelzener bezahlt.... und ich hatte auch *erst* 2 Jahre eingezahlt...;)
Das war ja keine OP nur so.....

toitoitoi :thumbup:

LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Colonia

unregistriert

14

Dienstag, 16. Juni 2015, 18:25

Kann die Versicherung auf Grund dessen die Zahlung ablehnen? Wir haben bis jetzt noch keine Antwort bekommen, wie auch wo wir ja zur Zeit überhaupt keine Post bekommen. Aber Geld wurde auch noch nicht überwiesen. Jetzt mache ich mir schon ein wenig Gedanken

ich bewundere immer, wie Versicherungsnehmer mit ihrer Versicherung umgehen.
Wenn bei uns eine Op ansteht, wurden bisher immer im Vorfeld mit der Versicherung die Formalitäten abgestimmt und somit gab es auch bei all meinen Hunden nie echte Probleme mit der Versicherung :gr?:

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich
  • »Jackie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Mittwoch, 17. Juni 2015, 12:14

Hallo Burkhard,

also in dem Fall von Ziva musste die OP sein, egal ob die Versicherung zahlt oder nicht. Und danch war ich erst einmal damit beschäftigt die kleine Maus zu versorgen. Da gingen meine Gedanken sicher nicht an irgend eine Absprache mit der Versicherung und eigentlich erwarte ich auch, dass dies nicht nötig ist.

Ich glaube ich warte lieber doch noch einen Tag mit dem Telefonat, denn ich mache so etwas so ungern... :S Hoffentlich bekommen wir bald wieder Post. Bekommt Ihr alle Post oder wird im ganzen Land gleichzeitig gestreigt?

LG Birgit

Colonia

unregistriert

16

Mittwoch, 17. Juni 2015, 18:03

also in dem Fall von Ziva musste die OP sein, egal ob die Versicherung zahlt oder nicht

muss ich das jetzt verstehen?
Ablauf ist doch an sich ganz easy:
Op bahnt sich an, Versicherung anrufen, klären, was ist versichrungstechnisch möglich ( oder nicht ), Formulare kommen, mitnehmen zum TA, OP, ausfüllen abschicken.
In unserem letzten Fall war - nach diesem Muster - das Geld innerhalb einer Woche auf dem Konto.
Ob eine OP sein muss oder nicht ist doch nicht die Frage. Aber man hat schon von Versicherungen gehört, die hilfreiche Auskünfte - im Vorfeld - erteilen, was bezahltechnisch machbar ist oder was nicht. Ist nämlich manchmal nur eine Formulierungsfrage beim TA.
In so fern versteh ich den Problempunkt nicht so wirklich :gr?:
Da ich keine Werbung machen will, bei Fragen zur Versicherung PN

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Donnerstag, 18. Juni 2015, 09:05

Da ich keine Werbung machen will, bei Fragen zur Versicherung PN


warum eigentlich NICHT burghard !?...wenn sie gut ist, hat sie doch ne positive werbung verdient !!!! ;) :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Colonia

unregistriert

18

Donnerstag, 18. Juni 2015, 15:21

Ok - Kerstin,
es handelt sich bei meinen Erfahrungen um die Uelzener.
Ich habe bei denen auch schon eine recht teure OP so gehandhabt ( um die 4000.- Teuro mit Titanimplantaten und Intensivmedizin ) Die Beratung am Telefon vorab war immer sehr gut. Dies auch unter dem Gesichtspunkt, dass es manchmal eine Formulierungsfrage ist, ob eine Leistung erfolgt oder nicht. :thumbup:

Catweazle

unregistriert

19

Donnerstag, 18. Juni 2015, 15:32

Ich bin ebenfalls sehr zufrieden mit der Uelzener und fuehle mich da gut beraten!!!

Einmal haute Stan ein Motorrad um, ein anderes Mal hatte er den Beinbruch und diverse andere kleinere Op's.
Anstandslos wurden die Betraege erstattet.

Telefonischer Kontakt bis dato immer sehr freundlich. Kann ich nur empfehlen.



Gruß, Petra

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Freitag, 19. Juni 2015, 00:28

na dann bin ich ja richtig !! bin ebenfalls bei der uelzener. :D
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Social Bookmarks