Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Philiandela

unregistriert

1

Mittwoch, 27. Mai 2015, 01:10

Studie zu Zehenerkrankungen "reloaded"

Liebe Portaler, wie viele wissen, habe ich schon in 2013 angefangen, Daten für eine Studie zu Zehenerkrankungen beim Schnauzer und Riesenschnauzer zu sammeln, die meisten Daten sind erfasst, nun geht es an die Auswertung. Leider sind von vielen erkrankten Hunden zwar Meldungen eingegangen, es wurden aber keine Fragebögen dazu zurückgeschickt, die an jeden einzelnen gesendeten Rückfragen blieben oft mehrfach unbeantwortet. Die Rückläufe nach Rassen:

Riesenschnauzer schwarz: 30 (von 75)
Schnauzer schwarz: 21 (von 51)
Schnauzer pfeffersalz: 6 (von 13)
Riesenschnauzer pfeffersalz: 2 (von 6)

Das sind insgesamt unter 50% ;(

Vielleicht kann sich der ein oder andere doch noch entschliessen, bis zum 15.6. seinen Bogen noch zurückzuschicken, andernfalls fällt die Hälfte der Probanden raus, bei dem enormen Aufwand wäre das traurig. Ebenfalls bis zum 15.06. können aktuelle Änderungen zum Verlauf abgegeben und noch erkrankte Hunde gemeldet werden (hierfür bitte direkt den Fragebogen für erkrankte Hunde ausfüllen und idealerweise einen pathologischen Befund mitsenden).

Hier nochmals der Link: http://schnauzerstudie.jimdo.com/teilnahme/

Die Studie steht und fällt mit euren Daten und ich denke, wir haben alle Interesse daran, aussagefähige Ergebnisse zu bekommen.

Vielen Dank und Grüße,
Ela

2

Mittwoch, 27. Mai 2015, 09:14

---

Hallo Ela,
ich bin manchmal vergesslich, hilf mir auf die Sprünge, hatte ich es erledigt??? wenn nicht, kannst Du es mir bitte noch einmal schicken?

Lieben Dank und Danke für Deine Bemühungen!

LG Anja

3

Mittwoch, 27. Mai 2015, 11:43

War das der, den man auch online ausfüllen konnte, kann da was schief gegangen sein ?

LG Bettina

Philiandela

unregistriert

4

Mittwoch, 27. Mai 2015, 12:28

Danke Anja alles da! -:-

Hallo Bettina, der Ablauf war, daß zunächst jeder Schnauzer-u. Riesenschnauzerbesitzer den Online-Bogen ausfüllen konnte (Angabe, ob Krankheit), dabei kann rein theoretisch auch mal was nicht angekommen sein. Mein Problem sind aber die Teilnehmer, die schon mit erkrankten Hunden erfasst sind und nicht mehr antworten. JEDER Besitzer eines erkrankten Hundes bekam einen Fragebogen zugesendet und wurde an die Rücksendung noch 2 x per Email erinnert - dabei kann nur etwas schief gegangen sein, wenn die Emailadresse nicht stimmte (das wird aber nicht die Mehrheit gewesen sein ;) ) Wer also einen kranken Hund und keinen Bogen hat, kann sich gerne nochmal melden.

Gruß Ela

Pontypandy

unregistriert

5

Donnerstag, 28. Mai 2015, 21:04

Also ich hatte jetzt keinen fragebogen zugesandt bekommen

Philiandela

unregistriert

6

Donnerstag, 28. Mai 2015, 22:51

Hast PN :)

7

Freitag, 29. Mai 2015, 13:41

Ah ja, habs verstanden.

LG Bettina

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 2. Juni 2015, 00:07

brauchst du auch maligne melanome oder nur plattenepithelkarzinome?
wir hätten aktuell ein melanom "anzubieten" ;(
--> klein janka lieg im op, dort hab ich den laborbefund rein getippselt
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Social Bookmarks