Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TheoSchnauzi

unregistriert

21

Mittwoch, 20. Mai 2015, 07:41

@ dhdu
Frau Müller wollen sie sich vielleicht nicht erst einmal hier vorstellen, bevor sie in diesem Beitrag einfach nur ein Zitat kopieren ohne ein Wort dazu zu schreiben ?
Ich finde das so nicht gerade höfflich ! :gr?:

22

Mittwoch, 20. Mai 2015, 08:07

Guten Morgen, ich geh da mit Nadine, einen Hund abzugeben ist immer schlimm,ABER es gibt sicherlich Situationen,wo es nicht anders geht(hab das hautnah bei meinen Nachbarn miterlebt-da wäre eine Familie zerbrochen, wenn der Hund geblieben wäre!)und eine ,wie mir scheint, Unterbringung in einer Tierpension ,die gut geführt ist, na da kann ich mir Schlimmeres vorstellen, besser eine gute Tierpension als ein "schlimmes" zuhause,oder?! Und in eine Sch....Situation kann man leider schneller geraten,als man glaubt!!!! Inge mit Moritz

  • »Stefanie« ist weiblich
  • »Stefanie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Mittwoch, 20. Mai 2015, 10:39

ich möchte einfach mal darauf hinweisen, dass der beitrag 20 von dhdu kein wort von mir enthält.
da wurde wohl auf zitieren geklickt und dann mein text vom anfangspost vollständig durch einen dhdu-text ersetzt
evtl kann das ein mod abändern?

danke und gruss
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Mittwoch, 20. Mai 2015, 12:32

ob nun spekuliert, gedacht, geurteilt, kritisiert, gemeint und gewertet wird...ändert nix an der tatsache....OTTO braucht ne familie. :!: punkt ! :!:
warum, von wem und wieso er abgegeben wurde, kann doch dabei eigentlich völlig egal sein....sowas hat es schon immer gegeben und sowas wird es auch in zukunft immer geben....wir werden es nicht ändern. einzig und allein mithelfen, dass er eine wirklich gute familie findet, DAS können wir tatsächlich tun.
und genau DARIN sehe ich den sinn und das ziel des inserates.
er ist erstmal gut untergebracht, es wird sich um den kleinen gekümmert und es wird ganz vernünftig nach einem zuhause für ihn gesucht. nicht mehr und nicht weniger.
und lediglich DARAUF wird doch im anfangsbeitrag hingewiesen mit dem hinweis auf die ansprechpartner.

Ich möchte mal ein Riesenschnauzer werden, bin jetzt 11 Wochen alt und möchte nicht in einem Zwinger leben.


und in diesem satz sehe ich nichts anderes als einen hinweis darauf, wie der lütte zukünftig NICHT leben soll. heißt für mich nicht, dass er aktuell so lebt, sondern dass genau diese unterbringungsform für den lütten nicht in frage kommt. :love:

ich wünsche dem kleinen hundekind, dass er ein super zuhause findet !!! ( ...und ne blasenentzündung kriegt man als seine familie im zuhause genauso weg, wie in der bisherigen unterkunft... ;) ...gute besserung kleiner !!!! :love:

DANKE AN DIE MENSCHEN, DIE SICH UM DEN KLEINEN FRATZ KÜMMERN UND AKTIV TÄTIG SIND, FÜR IHN EINE SCHÖNE ZUKUNFT ZU ORGANISIEREN !!!!! :love: :love: :love: :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

25

Mittwoch, 20. Mai 2015, 12:51

Es scheinen mich doch hier genug zu kennen ohne das ich ein einziges mal zu Wort gebeten wurde da hat sich mir auch keiner vorgestellt. Mich ärgert das einfach wenn ich wenn vielleicht nicht öffentlich sondern hintenrum so verleumdet werde euch würde es sicherlich auch nicht passen. Mit mir kann jeder ganz vernünftig sprechen und bei fragen gern anrufen was auch einige gemacht haben denen ich immer freundlich entgegenkommen bin. Wenn ich dann so unfreundlich behandelt werde und das auch noch hintenrum ist das auch nicht gerade höflich. Ich arbeite auch mit unserem Tierheim ehrenamtlich zusammen und habe schon so manchen Hund wieder auf den richtigen Weg geführt egal ob Rasse oder nicht deshalb verstehe ich nicht warum denn jetzt alle so schießen. Ich bin diejenige welche dem Kleinen gerade hilft welche sich kümmert und ihn ein Zuhause gibt. Ihr könnt gewiss sein dass der Kleine ein gutes Zuhause bekommt und in meinen Verträgen steht auch immer drin das sie nicht an Dritte weitergegeben werden dürfen so dass ich immer ein Auge auf meine Schützlinge habe. Ich finde es sehr schön das es so viel Anteilnahme gibt aber genauso schade wie gehetzt wird! Übrigens habe ich seit Jahren selber einen schwarzen Riesen so dass mir die Rasse sehr wohl geläufig ist. ^^ ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Highlander« (20. Mai 2015, 14:08) aus folgendem Grund: Ungültigen Zitate entfernt


26

Mittwoch, 20. Mai 2015, 12:56

Es kann ein Fehler von mir gewesen sein liebe Stefanie ich musste mich erst einmal hier zurecht finden. Ich wollte dich damit nicht persönlich angegriffen sorry

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

27

Mittwoch, 20. Mai 2015, 14:12

...da hat sich mir auch keiner vorgestellt.

Also ich weiß nicht, wer du / sie bist. Trotzdem gebietet es die Höflichkeit, wenn man in eine Gemeinschaft hereintritt - ob im öffentlichen Leben oder Netz - dass man sich erstmal vorstellt. Ist hier auch in den Nutzungsbestimmungen so festgelegt. Daher fänd auch ich es nett, wenn ich wüßte, mit wem wir es jetzt hier zu tun haben.

Es gibt hier den Button "Antworten", der in der Regel zum antworten genutzt wird. Zitieren ist nur in Ausnahmefällen erwünscht.

Ich habe das Chaos mal gerichtet.

Astrid - MOD
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

28

Mittwoch, 20. Mai 2015, 17:03

Also um die wogen zu glätten ich bin diejenige bei der Otto zur zeit untergebracht ist. Ich habe vier eigene Hunde darunter einen Riesenschnauzer. Ich bin gelernte Tierplegerin und habe mich vor ein paar Jahren selbstständig gemacht. Meine Familie und meine Arbeit stehen an oberster stelle ich setzte mich auch für notfellchen ein und helfe anderen bei ihren Problemen. Es ist mir wichtig das es zwei und Vierbeinern gut geht. Ich mag es nicht wenn Dinge aufgebauscht werden obwohl man nichts über die Hintergründe weiß deswegen war ich auch so sauer. Nun ist alles raus und dann ist auch gut. Ich bin ein direkter Menschen und muss sagen wenn mir etwas nicht passt. Ich werde mich in den nächsten Tagen wieder hier abmelden und wer bis dahin fragen hat kann sie mir gern stellen. Liebe grüße Kathleen

29

Mittwoch, 20. Mai 2015, 17:07

Übrigens war Otto heute noch mal zur Untersuchung und der Urin ist wieder ok er hat nun auch seine zweite Impfung und kann jetzt in die Vermittlung gehen.

Anke E.

unregistriert

30

Mittwoch, 20. Mai 2015, 18:21

Hi Kathleen, Willkommen im Forum hihi :D Ich habe jetzt nicht JEDEN Wortlaut hier im Kopf aber ich glaube es ging eher darum, wieso man den Welpen nicht einfach dem Züchter zurück gibt wenn man ihn "nicht mehr haben möchte" sondern stattdessen in eine Pension gibt(sorry auch ICH kenne Pensionen, die nicht ansatzweise für einen Welpen geeignet wären...umso mehr freue ich mich für Otto, dass er es schön bei dir hat!!!)....allerdings kann ich mir generell schon mal gut vorstellen, dass nicht jeder Welpenkäufer den Welpen zu dem Züchter zurück bringt wenn es zum Beispiel zwischenmenschlich nicht sooo harmoniert hat....menschlich...ich kenne die Hintergründe nicht, interessieren mich auch nicht wirklich wenn ich ehrlich bin, MICH interessiert nur das der kleine Fratz ein wunderschönes dauerhaftes! Zuhause bekommt :love:
Ich freue mich, dass er nun gesund genug ist um vermittelt zu werden und drücke ihm die Daumen, dass er schnell den passenden menschlichen Partner findet :)

Social Bookmarks