Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Freitag, 15. Mai 2015, 20:30

Man sollte das Leben auch mal ohne Mama und Papa schon auch für Notfälle üben, es geht ja nicht nur um die Frage, wie man ein paar Tage Urlaub gestaltet.
Mein Violchen war z.B. sehr gerne bei meiner Mutter, die beiden liebten sich wirklich, und ich war regelmäßig mit ihr dort. Aber als ich einmal nach einem Unfall drei Tage im Krankenhaus bleiben und sie so lange bei meiner Mutter wohnen musste, war das eine einzige Katastrophe. Violchen saß nur am Flurfenster und schaute nach mir, und meine Mutter war verzweifelt, weil die Maus sie nicht beachtete ...

Liebe Grüße
Renate

baluese

unregistriert

12

Freitag, 15. Mai 2015, 21:15

....mal auf den Punkt gebracht:

KEIN Mensch kann ein Hundeleben lang garantieren, diesen nicht fremd unterbringen zu müssen...und es erst dann zu tun, wenn Not am Mann ist, macht es nur schwerer...

Es kann so beruhigend sein, den Hund bei der Tochter oder jemand anderem Vertrautes gut untergebracht zu wissen..
Ich würde es üben.....und dem Hund ( ähnlich wie einem Kind) mal Urlaub bei jemandem gönnen, der vielleicht eher mal "5 gerade sein lässt"...

Hunde sind flexibler als wir denken....und wir sollten uns fragen, ob vielleicht wir selber gar nicht wirklich wollen, dass der Hund uns vielleicht gar nicht so arg vermisst...

Mach Deine Tochter mit Gibson vertraut, genieße Dein Katzenwochenende und feiere "Wiedersehen" mit Deinem Hund- aber wundere Dich nicht, wenn er so tut, als seist Du gar nicht weg gewesen.. :D


Lg Barbara

13

Samstag, 16. Mai 2015, 01:10

Boah toll ich hätte auch gerne einen Hundesitter im eigenen Haus. Ich habe sehr früh angefangen meine Hunde zu meiner Freundin zu bringen, da sie manchmal auf sie aufpassen muss/darf :), wenn ich sehr lange Tage zu arbeiten habe.
Meine Hündin hat überhaupt kein Problem damit, sie fühlt sich dort wie zu Hause. Mein Rüde ist da schon anderst, er wartet halt bis ich wieder komme, er hat aber alles bei ihr (Couch liegen, Futter zur gewohnten Zeit, Auslauf usw.)
Genieße dein Wochenende ohne Hund, ist ja auch mal fein nicht ständig schauen zu müssen ;) was das Kerlchen macht.

Colonia

unregistriert

14

Samstag, 16. Mai 2015, 11:31

Genieße dein Wochenende ohne Hund, ist ja auch mal fein nicht ständig schauen zu müssen was das Kerlchen macht.

Da frage ich mich dann, warum man sich überhaupt einen Hund anschaffen muss. Aber heut zu Tage sind Tiere ja " must have`s " wie bestimmte Automarken.
Sie werden ja teilweise unter recht fragwürdigen Umständen gehalten - aber neben 3 Kindern muss man ja auch noch 2 Hunde haben, zeigt eben die soziale Kompetenz.
Egal, schönes Wochenende mit Hund. Wir gehen unserem gemeinsamen " Hobby " nach.

Onchi 8505

unregistriert

15

Samstag, 16. Mai 2015, 16:04

Burkhard :k: :k: :k:

16

Samstag, 16. Mai 2015, 16:15

Na Burkhard das ist jetzt aber schon bissl übertrieben :D

Ich wohne quasi auf dem Hundeplatz :D , mein Hund ist immer mit dabei.
Es gibt aber manchmal auch Tage, da ist es für den Hund besser, wenn er nicht dabei ist.
So fahre ich z.B. bei 30 Grad nicht mit Hund den ganzen Tag durch die Gegend. Entweder ich lasse sie dann zuhause, oder gebe sie zu ihr Bekannten Menschen. (bis dato 5 Mal vorgekommen in 2 Jahren).


Deswegen dreht sich bei uns trotzdem alles rund um den Hund ^^
Und ich glaube nicht, dass es ihr deswegen schlechter geht.


Aus diesem Grund möchte ich im nächsten Leben auch gerne Hund bei mir werden :D

Colonia

unregistriert

17

Samstag, 16. Mai 2015, 17:12

wer sagt denn, dass ich Dich meinte :wiewowas:

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Samstag, 16. Mai 2015, 17:52

In den 41 Jahren,
in denen ich jetzt meine Riesen hatte,
wurde jeder Urlaub so gelegt, dass die Hunde mit konnten,
oder meine Eltern für diese Zeit in unser Haus eingezogen sind.
Dies geht leider seit 1998 nicht mehr, also waren die Hunde immer
mit dabei, oder wir blieben zu Hause, da kann man auch viel machen
uns wurde, oder wird es nie langweilig :D
Jeder hat sein spezielles Hobby ohne Hund,
aber den Wohnwagen, den gibt es noch :thumbsup:

Wenn ich so darüber nach denke, war immer alles zum Wohle der
Hunde ausgelegt.
Bei uns wurde z.B. Silvester gefeiert, weil ich die Tiere beobachten wollte,
heute brauch ich keinen Gast mehr der mir die Wohnung ruiniert :exla:

Ich könnte auch eine Buch schreiben "Das Leben mit Familie und meinen Riesen"
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

  • »SandraMaria« ist weiblich
  • »SandraMaria« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Aktivitätspunkte: 905

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Gibson vom Schloßberg, Zwergschnauzer schwarz, geb. 24.12.14

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Samstag, 16. Mai 2015, 18:39

Hallo alle zusammen,
Ich habe diese Frage ja gestellt, eben WEIL ich mit Gedanken um meinen Hund mache. Weil er einfach immer und überall dabei ist, war es bisher nicht relevant, wer auf ihn aufpasst. Weil wir eben immer da sind oder er dabei ist. Wir haben uns ganz bewusst für das Leben mit einem Hund entschieden und möchten ihn nicht mehr missen.

Aber nur, weil wir uns überlegen, ob wir ihn auf eine zumindest für ihn eher langweilige und anstrengende Reise (wir sprechen hier für den Zeitraum von Freitag später Nachmittag bis Sonntag nachmittag) mitnehmen oder nicht, heißt das nicht, dass wir unseren Hund abschieben, nur weil da gerade besser passt, ohne ihn unterwegs zu sein... oder weil er vielleicht farblich nicht zur Abendgarderobe passt.. Das ist schon etwas weit hergeholt, vor allem, wenn man den Anderen nicht kennt...
Nix für ungut...

LG
Sandra und Gibson
Signatur von »SandraMaria« Habt einen wunderschönen Tag - wo immer Ihr auch seid!

Sandra & Gibson

"" Meinung wird durch Ahnung erst schön... ""

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Samstag, 16. Mai 2015, 19:20

Sandra du sollst dort auch alleine hingehen,
ich glaube nicht,
dass es für deinen Hund gut ist im Auto zu sitzen und auf dich
dort zu warten !
Man vergesse die Sonne nicht, ist auch ein Thema :!:
Deine Kinder können das, meine Eltern haben das viele Jahre lang gemacht
und es hat niemanden geschadet.

Also freue Dich auf dein Wochenende bei der TICA :thumbsup:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Social Bookmarks