Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 23. April 2015, 15:56

Also ich bin dann trotzdem rein, nach kurzer aber heftiger Diskussion - mit Hund 8)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Donnerstag, 23. April 2015, 16:13

Hallo Marielies,

ich bin mit meinen Hunden seit Jahren auf den großen internationalen Schauen in Dortmund am Infostand und seit es den Dreijahreseintrag für die Tollwut gibt, hatte ich niemals Probleme, sie rein zu bekommen.

Einmal hatte ich den Impftermin für Korry um eine Woche verschlafen und die wollten mich mit ihr nicht rein lassen. Da ich am Infostand erwartet wurde, konnte ich nicht einfach wieder nach Hause fahren. Mir wurde angeboten, den Hund sofort von einer Tierärztin impfen zu lassen, dann könnte ich mit ihm rein. Das war so hirnrissig, weil Korry erstens durchgeimpft war und zweitens der Impfschutz, der angeblich nicht vorhanden war, nicht sofort aufgebaut wird. Ich habe mit der Tierärztin darüber diskutiert, aber erfolglos. Entweder impfen oder nach Hause fahren. Ziemlich sauer habe ich Korry impfen lassen, damit ich an die Arbeit gehen konnte. Das ganze Theater hatte mich eh schon eine halbe Stunde gekostet. Ein wenig Denken und nicht nur befolgen von blöden Vorschriften hätte uns viel Ärger erspart.

Grüße von
Rita

23

Donnerstag, 23. April 2015, 16:20

:spinn: Sofort impfen ?

ich denke, bei uns war einfach die Tante am Eingang bissi grantig... Ich hab dann mal nachgesehen, und in den Regelungen stand was von " gültigem" Tollwutschutz, was soviel geheißen hätte, wenn der TA mit 20 Jahre einträgt, dann wäre er gültig :D

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Donnerstag, 23. April 2015, 19:05

Och ja in Dortmund hatte ich auch schon Spaß

Ich sag nur: TW-Impfung verpennt wie bei dir auch Rita. Und ich hatte für die Rassepräsentation gemeldet
Mein Glück war dass vor mir halligalli war und der Chip nicht kontrolliert wurde *duck*

Aber ich würd das nicht nochmal riskieren :whistling:
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Social Bookmarks