Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 7. März 2015, 09:41

Giftaufnahme, Prävention ! WARNUNG FÜR DIE IHA GRAZ!

Ihr Lieben!

Ich bräuchte dringend Rat, bzw. würde mich über jede Idee, Unterstützung freuen.
Niederösterreich ist seit einigen Wochen fast täglich bedroht von ausgelegten Ködern, die irgendwelche geistig verwahrlosten Menschen hier auslegen.
Es ist mittlerweile so schlimm, dass kaum ein Tag vergeht, an dem ein neuer Ort betroffen ist. Viele Hunde sind bereits gestorben, einige schweben in Lebensgefahr. ;(


Auch im restlichen Österreich ist Giftalarm. Daher hier die eindringliche Warnung von mir, für Aussteller, die die IHA Graz besuchen, die Hauptstadt ist voller ausgelegter Köder. Bitte, wenn ihr jemanden kennt, der dort gerade ausstellt, bitte anrufen und warnen!!! (leider gestern erst erfahren , sonst hätte ich hier früher gewarnt.

Mein Zwerg- der personifizierte Staubsauger, muss jetzt in jenen Gebieten mit Beisskorb herumlaufen. Das haben wir trainiert, und sie kommt gut damit zurecht.
Langfristig ist das aber keine Lösung.
Sie ist sehr gelehrig, absolut mit Futter bestechlich und lernt eigentlich alles mit Links.

Sie nimmt auch nichts auf, wenn ich daneben stehe und rechtzeitig Pfui sage.
Für die Zukunft stelle ich es mir in etwa so vor, dass sie anzeigt wenn wo etwas liegt,und es nicht aufnimmt.
Nur, wie genau kann ich meinem Hund das beibringen?

Hat irgendjemand Ideen, wie man das positiv und ohne Anwendung von Zwang aufbauen kann?
Für Tips wäre ich sehr dankbar!

LG

Baldachin

unregistriert

2

Samstag, 7. März 2015, 14:59

Hallo Marielies,

das ist wirklich schlimm!

Vor einiger Zeit habe ich mal diese Anleitung gefunden und fand sie ganz interessant. Vielleicht ist da ja was für euch dabei? Ist sicherlich eine Menge Arbeit und ob es wirklich über ausschließlich positive Bestätigung funktioniert, hängt wahrscheinlich (auch bei absolut reibungslosem Aufbau) vom Hund ab...

LG Bettina

3

Samstag, 7. März 2015, 18:30

Das ist eine schöne Anleitung!

Gelacht habe ich bei II mit der Empfehlung, die Würstchenscheibe nicht selber zu esssn ... 8)

4

Sonntag, 8. März 2015, 20:28

Vielen Dank Bettina,
Genau so etwas habe ich gesucht, DANKE!!! :) Damit kann ich was anfangen!!


LG

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 607

Aktivitätspunkte: 54 835

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

5

Montag, 9. März 2015, 00:00

Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

6

Donnerstag, 12. März 2015, 15:14

Danke, Astrid!


Auf die Idee kommen doch die wenigsten! Anstatt sich über die bösen Menschen mit den bösen Absichten (angesichts der Tretminen und Verhalten so mancher/vieler Hundehalter kann ich das sogar verstehen!) aufzuregen, sollte man sich vielleicht besser überlegen, ob man seinen Hund nicht doch mal .......................... erzieht bzw. trainiert?

Aber so lange jeder glaubt, es seien IMMER NUR DIE ANDEREN SCHULD, man selber (einschliesslich Hund) können tun und lassen, was man will, werden wohl Hunde daran glauben müssen.


Nifu

Social Bookmarks