Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Montag, 9. März 2015, 15:58

Also unser Riese fährt am liebsten mit dem Wohnmobil, kaum steht das WoMo auf dem Hof, liegt er davor oder darin.
Wir haben einen 19 Jahre alten Belingo der top in Schuß ist, wenn nicht gerade irgendwelche Reituntensilien darin liegen, den liebt unser RS auch, da kann er aufrecht stehen und hat einen Rundumblick.
Der Tiguan ist nicht so groß im Kofferraum, aber für einen Hund reicht er dicke aus. Von Kleinmetall haben wir ein ganz tolles Hundegitter für den Tiguan, richtig stabil.

LG

JessesGirl

unregistriert

12

Montag, 9. März 2015, 16:43

Ich danke euch :)

Ich war vorhin gerade bei einem Honda-Händler und habe mir den CR-V angeschaut. Der kommt definitv in die engere Auswahl, der ist innen 95 cm hoch, also sogar noch minim höher als mein Jazz. Charlie würde dort locker in den Kofferraum passen und mit einem Knopfdruck versenken sich die Rücksitze und geben eine komplett ebene Fläche :)

schwarze Engel

unregistriert

13

Montag, 9. März 2015, 18:25

Hallo Andrea,
ich fahre einen Roomster seit er auf dem Markt ist und bin glücklich damit.
Okira passt bequem hinein und fühlt sich wohl darin.
Das ist für mich das Wichtigste.

Anke E.

unregistriert

14

Montag, 9. März 2015, 19:24

@ Chris....der Umwelt zuliebe fährst du keinen SUV??? Mein Mitsubishi Outlander(BJ 2011) hat zuschaltbaren Allrad+Diff.-Sperre, darf 2t ziehen und der frisst ECHT VIEL(SORRY ABER: SARKASMUS AN/AUS): 4,5-5,5l/100km(Autobahn, Stadtverkehr und Landstraße und zwar in dieser Kombi täglich weil meine Pferde 45km entfernt stehen...). Volle 2t dahinter gehängt 8-9l ....oder mit 200 km/h (177PS) vollbesetzt von Hannover bis nach Magdeburg: 7,5l....Mein Vorgängerauto war ein Opel Astra...der frass geschmeidige 9-10l bei 100 km/h Dauerlauf Hannover Richtung Lehrte auf der A2 runter....Ich kämpfe fast täglich mit diesen Vorurteilen, sorry! Daher musste ich das hier einfach mal klarstellen....
@Andrea, das mit den Rücksitzen können viele Autos heutzutage ;-) Bequem finde ich es wenn die Klappe zum Heckfenster gerade zu stellen geht weil dadurch einige Zentimeter zum Reinspringen wegfallen UND man kann Möbel etc. einfach reinschieben. Der Honda war auch mein Favorit aber der konnte nicht genug ziehen sonst wäre er es evtl. geworden :)

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Montag, 9. März 2015, 20:00

schnapp dir nen zollstock und geh auf den nächsten grösseren parkplatz...
dort hast du dann markenübergreifend auswahl ohne ende, kannst von aussen schon so einiges nachmessen was in frage kommt bzw kannst auch in ne menge autos mal reinschauen wenn die besitzer grad kommen/gehen...zudem erfährst du aus erster hand vor/nachteile der autos
die autos sehn live immer anders aus als im internet oder hochglanzprospekten, und ein händler wird dir nie wirklich die schwachstellen aufs auge drücken...

mein auto hab ich auch so ausgesucht, mit dem zollstock, und hab erst die händler abgeklappert nachdem feststand was ich will...

geworden ists im übrigen ein opel zafira a, passen 2 riesen bequem rein, sowohl sitzend, liegend und auch stehend in der doppelbox...

gruss
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

JessesGirl

unregistriert

16

Montag, 9. März 2015, 22:29

Ich habe heute auch an der Tankstelle eine Dame angefragt, ob ich kurz in ihren Hyundai schauen kann, weil der so gross wirkte. Im Gegenteil, sehr hoher Einstieg und dann ein winziger Kofferraum.

Beim Honda kann man bei einigen Modellen die Ladeklappe auch herunter klappen. Bei den neueren Modellen ist sie nur wenige Zentimeter hoch.

Ich habe auch in einer Facebook Gruppe meiner Stadt herum gefragt, bei wem ich mal in den Kofferraum schauen könnte. Da kamen auch direkt einige Nachrichten von Automechanikern und Garagenmitarbeitern, die mir sehr genau die Masse nennen konnten. Dadurch sind der Kuga und Qashqai ausgeschieden.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Montag, 9. März 2015, 22:40

das sind entscheidungen !!! :D
die autos, die mir optisch gefallen würden, taugen nichts für die zwecke, für die sie gebraucht werden und die autos, die optimal und zweckmäßig sind, sehen meistens sch...e aus ! :D nun ja, nach mazda 323, suzuki baleno, renault laguna und ford mondeo ist es dann ein caddy geworden :thumbsup: was HAB ich mich erst dagegen gewehrt und was BIN ich jetzt zufrieden damit !!!! :thumbsup:
schick finde ich ja diese pseudojeeps ( hyundai santa fee z.b....am besten noch mit bullenfänger vorn dran :P ). aber wenn ich mir dann die kofferräume von den schicken dingern ansehe...da krieg ich ja gleich die krise !!! :D nöö nöö 8o caddy...doppelbox von schmidt...und die welt ist in ordnung ! :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

schnauzdog

unregistriert

18

Dienstag, 10. März 2015, 07:15

ehrlich.......? Im Leben hätte ich nicht gedacht, mal einen Kangoo zu fahren. Ich finde den grottenhässlich. Aber......
was macht man nicht alles für sein Hobby. Da passen 2 Riesen rein und ich kann auch noch Leute mitnehmen, wenn sie den Geruch aushalten :whistling: und den Dreck akzeptieren. Für den Hupla bekomme ich Alles mit, muss Nichts umklappen, etc. Die Box ist groß genug für die Zeit, die die Beiden liegen müssen. In den Urlaub, fahren wir mit dem Womo.
Manchmal muss man Kompromisse machen. Alles geht eben nicht, leider - seufz.

LG
Andrea

Colonia

unregistriert

19

Dienstag, 10. März 2015, 07:31

Alles geht eben nicht, leider - seufz.

:D Doch, Actionmobil auf 4-achs MAN mit Dachterrasse und Heckgarage für die Hunde :exla:
Vom Hupla bis in die Gipfellagen der Dolomiten kommst Du damit überall hin. :wi:

schnauzdog

unregistriert

20

Dienstag, 10. März 2015, 09:52

8o :exla:

LG
Andrea

Social Bookmarks