Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Alexis12

unregistriert

51

Mittwoch, 27. August 2014, 23:44

Huhu! Ich bin bei allen, die vor allem ein Training zur Leinenführigkeit propagieren!
Und bei jedem, der nur richtig sitzende Geschirre als anwendbar sehen!

Aber ich kann nicht bestätigen, dass ein Geschirr dem Fell schadet.
Die Hunde einer Freundin trugen immer Geschirre....ein Hovi und ein Bernermix, 14 Jahre lang, keinerlei Haarbruch!
Beide hatten gepflegtes, glänzendes und makelloses Fell!
Auch waren diese großen Hunde , für mich, im Geschirr absolut gut zu handeln.
Der Hovi war nicht sooo verträglich mit anderen Hunden.
Im Notfall hätte man ihn mit einem Griff in den Steg schnell ausheben können.

Auch schlüpfen die Hund, die ich kenne, beim Anlegen völlig entspannt ins Geschirr.
Außer die Hündin meiner Schwester....mag es daran liegen, dass meine Schwester Geschirre
auch nicht mag? 8)

Ich habe durchaus nix gegen gut sitzende HB!
Wenn ich aber sehe, dass ein Hund im Stachelwürger hängt und Frauchen sich über Geschirre lustig macht,
kriege ich Schnappatmung!
So passiert im letzten Kurs!

Ansonsten alles ist gut, was dem Hund gut tut!

LG Iris, die die Geschirre von Anyx liebt

:thumbsup:

Alexis12

unregistriert

52

Mittwoch, 27. August 2014, 23:46

Hallo,
ich kann das mit Scheuern am Fell nicht bestätigen.Meine Hunde gehen/gingen nur im Geschirr & keiner hatte "Haarschäden ".
Kaufen würde ich nicht im Zoogeschäft,zumindest nicht beim Fr.Na. Dort habe ich noch nie was gescheites gesehen.Ich habe mittlerweile die Marken zusammen gesucht,die meinen Hunden passen.Würde auch "unsere" Geschirrnäher empfehlen.
Na ja & so langsam wage ich mich selbst an die >Nähemaschine.Die Resultate waren alle gar nich so übel.^^

:a:

Alexis12

unregistriert

53

Mittwoch, 27. August 2014, 23:49

Hhm, also in meinem geschirrtragenden Umfeld, ;) Hunde fast aller Rassen und Mixe, habe ich noch nicht
gehört, dass das Fell leidet.
Kenne auch einen Riesen im Geschirr....ohne Haarbruch.
Ist das Schnauzerfell speziell?

....auch interessant : http://www.bestfriends-bochum.de/index.p…l/brustgeschirr

Liebe Grüße

:thumbsup:

schnauzdog

unregistriert

54

Donnerstag, 28. August 2014, 07:34

Hallo,

habe mir auch mal dieses HB mit integrierter Leine angesehen. Für uns wäre das Etwas für den normalen Spaziergang. Da meine Hunde hier meist frei laufen können und nur in bestimmten Situationen zu mir kommen müssen, wäre das eine schnelle Möglichkeit, sie abzusichern. Kein Leine fummeln, etc. Für den Stadtgang, allerdings, nicht zu gebrauchen.
Auch die Leine am Handgelenk finde ich fürs Joggen durchaus praktisch, wenn der Hund überwiegend frei läuft.

LG
Andrea

55

Donnerstag, 28. August 2014, 08:24

Super, jetzt habt Ihr mich wieder verunsichert, haben ein Hunter Brustgeschirr und ich hoffe sehr, daß es richtig sitzt, Moritz mag es lieber ,als das Halsband - das bekommt er nur, wenn er Fußgehen soll- und beides klappt mittlerweile gut!!!!Zuhause ist er aber immer "nackt" :) -also da denke ich schon, daß ein Hundefell die ca. 2 Stunden am Tag aushält ohne zuleiden! Sehe jetzt aber immer wieder Junghunde mit Halsband , die ganz schlimm ziehen und das kann doch für den noch wachsenden Hund nur schlimm sein -(ja, für ausgewachsene natürlich auch!),ich hab es nicht bereut auf Geschirr umgestiegen zu sein (Vorhunde nur Halsband!) und verwende halt beides, l.G. Inge mit Moritz

56

Donnerstag, 28. August 2014, 15:36

@Inge..lass dich nicht verunsichern !!
Ich nutze für Brutus auch ein Geschirr, meine Frau das HB wenn sie geht. Für mich ist das Geschirr einfach die bessere Lösung. Ich kann ihn besser halten (am Rückensteg) und fürs Fahrrad findich es eh besser !!
Ich schau natürlich, obs sitzt. Aber wenn man es einaml eingestellt hat, muss man ja nicht täglich nach gucken. Sooo schnell wächst er ja nu auch nicht. Und jetzt sowieso nicht mehr (2 Jahre alt) Aber ein Auge hab ich trotzdem drauf und gut is....

Doja

Puppy

  • »Doja« ist weiblich

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 455

Hunde: 1 Zwergschnauzer,weiß, geb. 2010 und mein Riesenzwerg, pfs, für immer in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

57

Donnerstag, 28. August 2014, 18:47

Also, ich versuche seit Jahren meinem Zwerg das Geschirr schmackhaft zu machen.
Inzwischen habe ich schon 5 verschieden Ausführungen zuhause. Und keines gefällt ihm.
Wenn es ans Gassigehen geht und ich nehme eine Geschirr in die Hand ist er weg.
Schönfüttern, Clickern usw. hat alles nichts gebracht.
Jetzt gibt es im Notfall (Autofahren) das K9 . Das ist das Einzige bei dem er sich im Laufe der Zeit an das Geschirr gewöhnt .
Soll ich ihn da jetzt weiter ärgern???
Signatur von »Doja« Liebe Grüße von Doja ( Frodo und Pelle, immer noch dabei...)

Anke E.

unregistriert

58

Donnerstag, 28. August 2014, 18:55

@ Andrea Ich habe heute mal bei einem anderen großen Tiershop nach dem Halsband mit integrierter Leine nachgefragt und da hieß es, dass sie es auch hatten aber aus dem Sortiment genommen haben weil es ständig defekt zurückgekommen ist!

Lottchen

unregistriert

59

Donnerstag, 28. August 2014, 18:56

.
Soll ich ihn da jetzt weiter ärgern???


So ein Exemplar hatte ich auch mal, der stand da wie geprügelt. Er hat dann schließlich Halsband getragen ;)

Anke E.

unregistriert

60

Donnerstag, 28. August 2014, 19:29

@ Inge, dann poste doch mal ein Foto und man kann dir sagen ob es ungefähr, ganz gut passt oder total grottich liegt :-) Dafür musst du nur ein Bild von den Seite machen und zwar wenn er gerade steht :-)

Social Bookmarks