Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Indianermädchen

unregistriert

1

Dienstag, 22. Juli 2014, 14:13

Seltsames Argument

Hallo zusammen,
gestern beim Tierarzt traf ich auf eine Frau mit kleinem Wuschelmix. Als sie mich mit Nayeli sah, strahlte sie und sagte: "Ohhh - ein Riesenschnauzer, wie schön, die sieht man hier ja so selten. Wissen Sie, wir hatten früher immer Mittelschnauzer in pfeffer-salz, aber seit das Kupierverbot in Kraft trat, gefielen sie uns nicht mehr mit ihrem Schwanz!".
Ich entgegnete darauf: "Aber Sie werden die Hunde doch wohl wegen ihres Charakters zu sich genommen haben - und ob nun ohne oder mit Rute ändert doch nicht den Hund."
Die Frau darauf: "Kann schon sein, aber ich fand sie dann hässlich und seitdem haben wir andere Hunde".....
Mir fiel dann nichts mehr ein bzw. habe nichts mehr gesagt 8| ...
Verwunderte Grüße von Silke

Anke E.

unregistriert

2

Dienstag, 22. Juli 2014, 14:25

Mein 1. Gedanke? Yipiehhh damit sind alle Schnauzer und ehemals Ruten-Amputierten vor dieser Person in Sicherheit!!!! Leider nicht alle Hunde dieser Welt aber immerhin ein paar werden verschont so eine oberflächliche Flachpfeife zum Besitzer zu haben!

Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 22. Juli 2014, 14:28

hallo,

Verwunderte Grüße von Silke
wieso verwundert? Ich finde es ganz normal, daß man sich kein Tier zulegt, das man häßlich findet. Ich hätte mir nie einen Hund mit kupiertem Schwanz zugelegt, weil ich die abgeschnittenen Stummel häßlich finde und vor allem die vergeblichen Versuche der Hunde, mit dem nicht vorhandenen Schwanz zu wedeln. Leute haben nun mal einen unterschiedlichen Geschmack.

4

Dienstag, 22. Juli 2014, 15:12

;( ich finde es schade , wenn man einen Hund an seiner Rute ausmacht -
unser erster Riese war noch kupiert , der zweite ebenfalls - mir gefiel der Hund vom Charakter - sein Wesen war das , was mich am Schnauzer faszinierte - (vom Aussehen abgesehen , das mir ebenfalls sehr zusagte- mit oder ohne Rute ) und das bis zum heutigen Tag :) -

ich wundere mich auch über solche Aussagen :S - solche Leute haben einfach keinen Schnauzer verdient :whistling:
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 22. Juli 2014, 15:19

Hallo Silke,

wenn man sich als Neuhundehalter einen Hund aussucht und da erst mal nach der Optik schaut, kann ich das verstehen. Hat man aber viele Jahre mit einem oder mehreren Hund/Hunden einer Rasse zusammen gelebt und reduziert sie dann auf die Rute, fehlt auch bei mir das Verständnis.

Aber ich kann mich noch gut an den Aufschrei erinnern, der durch die PSK Gemeinde ging, als das Ruten kupieren verboten wurde. Da haben sich selbst Züchter, die 30 und mehr Jahre unsere Rassen gezüchtet hatten, von der Zucht verabschiedet. Es wurde Sturm gelaufen gegen das Kupierverbot, es gab sogar im Hauptvorstand einen Tierschutzbeauftragten, der nur für diese Sache abgestellt wurde, um beim VDH FÜR das Kupieren zu sprechen. Wenn selbst solch alte Hasen, die ihr halbes Leben mit und für unsere Rassen gelebt haben so reagieren, muss man sich nicht wundern, wenn ein "normaler" Hundemensch solche Ansichten hat.

Grüße von
Rita

AlexCarnica

unregistriert

6

Dienstag, 22. Juli 2014, 15:30

@Indianermädchen ich finde das genau so , aus der Rutenstellung kann man so viel ableiten ....

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 22. Juli 2014, 15:44

Mir gefallen Schnauzer erst, seitdem sie NICHT mehr kupiert werden ;)

Es gibt nur eine Rasse, wo ich mich optisch an unkupiert einfach nicht gewöhnen kann - und das ist der Dobermann.
Ich finde unkupiert hat er seine Schärfe in der Optik verloren - da würde ich schon eher hingehen und sagen "heititei" :D

Nichts desto trotz, wenn Dobi, dann nur unkupiert.

Zumal die Rute auch beim Rennen wichtig ist...



Unser Bub im Schnee, gerade einen Haken geschlagen
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Oskar´s

unregistriert

8

Dienstag, 22. Juli 2014, 16:08

Hi,

ich würde nicht so hart mit dieser Person ins Gericht gehen. Es kommt immer darauf an, was man draus macht.

Mein Lebensgefährte ist mit Deutsch Drahthaar aufgewachsen und Schnauzer bei seinem Opa vor vielen Jahren kennengelernt - natürlich alles kupiert. Daher haben wir auch einen Schnauzer. Er hat die ersten 2 Jahre noch öfter mal gesagt, dass ihm die Rute nicht so richtig gefällt. Mittlerweile ist das natürlich Schnee von gestern und natürlich hat ihn die Rute NICHT vom Schnauzer abgehalten. Es war einfach ungewohnt ... manchmal braucht man eben länger, um guten Geschmack zu entwickeln :D

Grüße
Brigitte

9

Dienstag, 22. Juli 2014, 16:46

Meine Mutter, immer mit kupierten Schnauzern gelebt, wäre am liebsten nach Tschechien gefahren und hätte damals unsere Nele kupieren lassen.
Ich, absoluter Gegner des Kupierens (schon immer), bin bald aus allen Wolken gefallen, und habe ihr gesagt, daß alleine der Gedanke für mich strafbar ist..........es dauert lange bis was aus den Köpfen raus ist, was eben ,,immer" so gemacht wurde.

LG Bettina

Indianermädchen

unregistriert

10

Dienstag, 22. Juli 2014, 16:49

Es war einfach ungewohnt ... manchmal braucht man eben länger, um guten Geschmack zu entwickeln :D

Hallo Brigitte, der Satz gefällt mir :thumbsup: ...!

Ich möchte diese Frau von gestern auch nicht wegen ihrer Aussage "verurteilen", aber ich kann mir das einfach nicht vorstellen; wenn man jahre- (oder jahrzehntelang) mit Schnauzern gelebt hat, dann liebt man sie doch in erster Linie wegen ihres unvergleichlich charmanten Wesens :love: , vielleicht auch wegen ihres Sturkopfs :D oder auch durchaus wegen des Aussehens generell, aber doch nicht aufgrund ihrer vorhandenen oder nicht vorhandenen Rute :gr?: ...!

Social Bookmarks