Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnauzdog

unregistriert

1

Mittwoch, 14. Mai 2014, 09:15

Blättermagen

Hallo Wissende,

ich habe letzte Woche Frostfleisch bei einem anderen Händler gekauft. Unter Anderem auch Blättermagen. Die Rollen sahen schon etwas anders aus, als die, die ich vorher erstanden hatte. Nun gut, aufgetaut so´n Ding. Ich dachte das ist Kuhsch**** pur. Ganz fein gewolft und einfach nur hellgrün. Ich bin ja nicht zimperlich, aber................ :-O Bei der anderen Frostfirma, war wenigstens noch Gewebe zu erkennen und stank nicht ganz so erbärmlich. Der Häuptling hatte danach auch eher, wie eine Kuh Output. Auf 5m in ´ne Flasche :whistling: .
Da ich noch nicht so die Erfahrung habe, meine Frage, wie sich das nun mit Blättermagen verhält. Konistenz etc.
ich hatte wirklich das Gefühl, ich füttere ausschließlich Schiete.

LG
Andrea

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 14. Mai 2014, 10:13

Hallo Andrea,

die meisten der Schlachttiere bekommen kein Weidefutter, sondern Silage und das ist eine Pampe. Wenn der Blättermagen geschreddert wird, setzt sich diese Pampe leicht ab. Die wird natürlich nicht weg geworfen und da ja beim Portionieren nicht geschaut wird, ob in jedem Paket gleich viel Fleisch und Kuhsch..... drin ist kann es passieren, dass jemand ein Paket mit wenig Magen und viel Sch.... erwischt.
Die Schitte von Rindern, die Weidefutter bekommen, ist viel fester und faseriger in der Konsistenz, setzt sich nicht so leicht ab und bleibt dadurch mehr am Blättermagen kleben als die Silage.

Grüße von
Rita

Lancelot

unregistriert

3

Mittwoch, 14. Mai 2014, 10:39

Hallo Andrea,
bei uns war es seinerzeit genauso. Wir füttern keinen Blättermagen mehr, da ist mir zuviel Dreck drin. Wir hatten ganze Spelzen vom Mais dabei und es war eben so....wie Du es schilderst.
Ich denke grüner Pansen tut es genauso und der ist "erträglicher". ;)
Liebe Grüsse Doris

4

Mittwoch, 14. Mai 2014, 11:24

Hallo Andrea,

Versuche es bei deinem Metzger nachzufragen. Bei uns habe ich es sogar umsonst bekommen, ca 7 kg... Frisch... Nachdem ich aber festgestellt habe, das es Lisa nicht vertragen kann, musste großen Teil wegwerfen. Teil wurde gekocht( die ganze Bude roch wie Kuhstal) und daraus Hundeleckerlis gebacken...
HG aus Eschenburg,
Jolly

Zibirian

unregistriert

5

Mittwoch, 14. Mai 2014, 11:30

Bei uns gibt es keinen Blättermagen mehr :D

Der Neuzüchter hat es verboten ;( 8| 8o

Der Ingrid

6

Mittwoch, 14. Mai 2014, 11:43

Watt isser empfindlich!

Mich kann da nix schockieren, habe als Kind - sehr zur Freude meiner Eltern - im Urlaub kurz vor dem Abendbrot mit Sandalen auf der Weide in Kuhsch.... gestanden! Das härtet ab!




Nifu :D

7

Mittwoch, 14. Mai 2014, 12:19

Mein erster und letzter Versuch, Blättermagen zu füttern, endete mit dem kompletten Inhalt dieses Teils, fein säuberlich im ganzen Garten verteilt. Der Rest wurde gefressen, der Inhalt nicht.
Und es war Sommer..... 8|

Nie wieder!

Viele Grüße von Chris, deren Hunde mit Pansen genau so glücklich sind!
:wmeat:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nana« (14. Mai 2014, 12:43) aus folgendem Grund: Rechtschreibung


Humboldt

unregistriert

8

Mittwoch, 14. Mai 2014, 14:47

Mein erster und letzter Versuch, Blättermagen zu füttern, endete mit dem kompletten Inhalt dieses Teils, fein säuberlich im ganzen Garten verteilt. Der Rest wurde gefressen, der Inhalt nicht.
Und es war Sommer..... 8|

Nie wieder!
:


:exla:

Guuut... Dann weiß ich also was ich nicht kaufe. Hab schon beim letzten Einkauf fast Blättermagen mitgenommen.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 14. Mai 2014, 14:54

Näääää wat seid ihr alle empfindlich :-O

Ich finde, Pansen stinkt viel mehr als Blättermagen.

Außerdem freuen meine Mädels sich auch mal über Kuhsch.... pur :D Allerdings füttere ich das aus der Hand mit Handschuh dran aus reiner Bequemlichkeit. Ich muss dann die Bärte nicht waschen und der Handschuh ist wegen des "Duftes" an meinen Händen, den ich nach matschen in Pansen und Blättermagen 3 Tage nicht weg kriege, egal womit ich schrubbe.
Blättermagen ist auch prima für die Hundebäuche nach Durchfall. Da sind prima Bakterien drin, die der Darm dann wieder nötig hat. Außerdem ist er nicht so fettig wie Pansen.

Grüße von
Rita

Indianermädchen

unregistriert

10

Mittwoch, 14. Mai 2014, 15:14

Nayeli mag sowohl Blättermagen wie auch Pansen grün - gibt es meist abwechselnd 1 x die Woche.
Na ja, der Geruch ist wirklich nicht gerade prickelnd, aber ich finde, man hält es aus ;) - nur Männe verlässt fluchtartig die Küche,
er sagt, es stinkt "wie Kuh aus Arsch" :D

Social Bookmarks