Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

41

Montag, 12. Mai 2014, 22:48

Das ist "Meiner".
Und so stelle ich mich - auch auf einem Camping-Platz (aber da möglichst abseits) auf.

Elfriede
»Melle« hat folgende Bilder angehängt:
  • Mein Gespann 200.jpg
  • DSC00129-1.jpg
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

42

Montag, 12. Mai 2014, 23:09

die erste fahrt am 24./25.5 nach stade :-)

lg heinke

43

Dienstag, 13. Mai 2014, 07:09

@ Heinke:

Ja, hoffentlich. :thumbsup:


Allerdings wird das gute Stück erst noch einmal vom TÜV abgenommen und dann muss ich es ja auch noch anmelden… und da der WW aus Holland kommt und in Deutschland noch nicht zugelassen war, kann das noch ein paar Tage dauern. Aber mit oder ohne Wohnwagen, ich komme auf jeden Fall ^^ . Und zur DM, dann auf jeden Fall, ist der Wohnwagen dabei.


Astrid, das mit der Doppel-KSA ist auf jeden Fall eine Überlegung wert - immerhin habe ich dann schon Ferien. Du und Elfriede, ihr nutzt also beide Welpengitter, sitzt Merlin denn auch da drin? Vicky könnte ich ja überall lassen, aber Carotte… das muss ich ausprobieren. Danke für die Fotos, euch beiden! So kann ich mir das viel besser vorstellen, wie das aufgebaut aussieht.


Elfriede, ich bin aber beeindruckt, dass du so einen großen Wohnwagen hinter dir herziehst. Es hatte schon einen Grund, warum ich mich für die Mini-Variante entschieden habe ^^


Viele Grüße,
Anna

44

Dienstag, 13. Mai 2014, 20:32

Also, Ivo würde sich von so einem Gitterchen nicht beeindrucken lassen, hier zuhause gibt schließlich 2m hohen Zaun.
Er hat auf dem Platz ein Geschirr an und ist an einen Erdhaken aus dem Hundebedarf angeleint. Wahlweise auch mal kurz an der Anhängerkupplung oder der Deichsel.

Ich möchte demnächst unbedingt nach Kollmar, aber jetzt hab ich mir grad den CP auf googlemaps angeschaut und bin mir nicht mehr so sicher. Der CP ist DIREKT am Deich und ggf VOLLER SCHAFE..... :-/ Mal sehen. Zur sicherheit habe ich auch immer einen Sichtschutz im Gepäck, aber den habe ich noch nie benutzt.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

45

Dienstag, 13. Mai 2014, 21:34

Zitat

Du und Elfriede, ihr nutzt also beide Welpengitter, sitzt Merlin denn auch da drin?


Hallo Anna - natürlich ;) Er war bisher mein angenehmster Haushund, er macht mir da garkeine Sorgen. Und @ Alke, das hat nix mit beeindrucken zu tun.
Sie haben so viel Platz da drinnen und können rein und raus, wie sie möchten. Für jeden steht ein Korb drin, damit es keinen Streit gibt. Okay, eine Decke können wir als Sichtschutz nicht drüber hängen, die nutzt ein ZWERG in Verbindung mit dem Gitter als Treppe ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

46

Dienstag, 13. Mai 2014, 21:40

Für Anna - gesucht und gefunden:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

47

Dienstag, 13. Mai 2014, 22:03

Astrid, versteh mich nicht falsch, ich find es genial wenn es klappt! Nur leider für uns nutzlos, weil Ivo sowas nicht aufhält.

48

Dienstag, 13. Mai 2014, 22:19

Hey Astrid,

das sieht aber gut aus! :thumbsup:


Ich denke, dazu könnte ich Carotte evtl. auch bewegen. Mein neuer Wohnwagen hat ja sowohl Vorzelt als auch Sonnensegel mitgebracht, das könnte ich prima mit Welpengittern umzäunen. Gibt es da Unterschiede? Oder habt ihr besonders hohe und stabile Gitter benutzt?


Ich muss mal gucken, wie viele Kilometer es denn zu eurer KSA wären? Hundeplatz? See? Das klingt wirklich gut ^^


Viele Grüße,
Anna

Püppi

Junior

  • »Püppi« ist weiblich

Beiträge: 525

Aktivitätspunkte: 2 675

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSs Doro vom Leonhardter Hof, geb. 08.10.11, BH, RO-3; ZSss Tündi von Principessa, geb. 15.05.15, V, AD, RO-2; ZSss Aloma vom Hause Burany, geb. 02.05.2018, V, AD, RO-2

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

49

Dienstag, 13. Mai 2014, 22:24

@alke: wir haben auch die Lösung mit Haken, Leine und Geschirr. Das geht gut, vor allem mit Einzelhund.
Letztes Jahr waren wir in der Provence auf nem camping a la ferme, da konnte Doro sogar frei laufen und hat nicht bezahlen müssen.
Eure Fotos machen richtig Lust auf Camping. In 6 Wochen sind wir in der Eifel (erst Gillenfeld, dann Monschau) mit unserem 10 qm-2-Zimmer-2-Mann-Zelt. :fre: - diesmal sogar mit Feldbetten statt nur Isomatten. Bin mal gespannt...

Doro liebt Camping, wir haben sie schon an den Bodensee mitgenommen, als wir sie erst zwei Wochen hatten, das war völlig problemlos!

LG Sabine
Signatur von »Püppi« Liebe Grüße von
Sabine mit Doro, Tündi und Aloma

Cisco

Puppy

  • »Cisco« ist männlich

Beiträge: 161

Aktivitätspunkte: 855

Hunde: RSs Eine Lady und ein Welteneroberer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

50

Mittwoch, 14. Mai 2014, 08:28

Hallo Anna,
Herzlichen Glückwunsch zum neuen WoWa!
Dann wird der Parkplatz beim Hupla ja bald zum Campingplatz.... Wir er denn nun zur Obe-Prfg. eingeweiht? Das Pfingstwochenende bietet sich ja auch an. Wir sind da - natürlich mit WoWa!
Gruß Olaf

Ähnliche Themen

Social Bookmarks