Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Heute, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnauzdog

unregistriert

1 471

Freitag, 21. März 2014, 08:56

....gestern! Der Heizungsmonteur ist gar nicht aufgetaucht und hat noch nicht mal angerufen. Sitze hier, wie doof und warte :cursing:
Da rufe ich gleich mal an :nuho:

verärgerte Grüße
Andrea

apprich

unregistriert

1 472

Samstag, 22. März 2014, 10:16

Schockiert!

Hallöle!
Ich muss mir mal Luft machen. Am Donnerstag war ich mit meinem Zwerg auf der "Hundewiese". Dort trifft man sich immer, unterschiedliche Hunde,
keine Probleme. Ich schmeiß meinem dann seinen Ball, und er ist glücklich. Die anderen haben einen Großen Ball und die sind glücklich.
Nun kamen am Do. ein Ehepaar mit 3 Hunden. 2 gehören ihnen, 1 ist Pflegehund, der ist ca. 12 Wochen alt. Ein franz. Bulldogge. Alle ohne Leine.
Der kleine ist sofort auf alle zugesprungen und hat gerammelt. Mein Tasso mag das überhaupt nicht. Er hat gemosert. Die Frau schrie total
hysterisch zu ihrem Mann: Mach was, der beißt den tot!
Nun mein Tasso kam zu mir und blieb neben mir sitzen. Der Kleine hinterher und hat wieder versucht zu rammeln. Ich hab mich vor Tasso gestellt
und versucht, den kleinen abzuhalten. Der sprang wieder auf Tasso, mein Tasso hat sehr sehr böse geknurrt und die Lefzen hochgezogen. Aber er
blieb bei mir. Nun kam der Mann, ich dachte er macht den kleinen an die Leine, aber nein: Er gab meinem Tasso einen sehr heftigen Fußtritt!!!!!
Tasso flog regelrecht durch die Luft!!! Wäre er angeleint gewesen, ich hätte ihm wahrscheinlich mit der Leine das Genick gebrochen!
Ich hab den Mann angeschrien, war völlig außer mir! Der konnte mir nicht mal in die Augen sehen. Tasso ist Gott sei dank nichts weiter passiert.
Wir haben ihn gründlich abgetastet, er hat gefressen und sein "Geschäft" verrichtet.
Ich hab mich sooooo über mich selber geärgert. Eigentlich hätte ich ja mit Tasso gleich nach hause gehen können. Aber warum eigentlich? Aus
meiner Sicht hat Tasso alles richtig gemacht.
Die anderen Hundebesitzer waren auch alle total schockiert und sind meiner Meinung, dass Tasso nur seine "Individual Distanz" verteidigt hat.
Ich gebe mir solche Mühe meinen Tasso zu erziehen, war jetzt wieder auf einem Seminar mit Vistadogs, und dann macht er alles richtig und wird
bestraft!!!
Am liebsten würde ich den Mann anzeigen!!!

So, jetzt gehts mir besser !
Liebe Grüße
Brigitte

Oskar´s

unregistriert

1 473

Samstag, 22. März 2014, 10:31

Hallo Brigitte,

ICH würde den Mann anzeigen, falls Du Namen und Zeugen hast. Für mich können Unfälle mit Hunden passieren, ich kann auch akzeptieren, dass jemand mit seinem Hund ungeschickt oder unvorsichtig war und deshalb ein Unfall passiert. Aber gegen einen friedlich sitzenden Hund treten ist ein absolutes NoGo!

Ärgere Dich aber nicht über Dich, ich finde gut, wenn man vom schlechten noch überrascht wird und es nicht überall vermutet. Dein Hund wird es als Angriff und nicht als Strafe empfinden. Du hast ihn ja nicht getreten.

Viele Grüße
Brigitte

Colonia

unregistriert

1 474

Samstag, 22. März 2014, 11:09

ICH würde den Mann anzeigen

Wegen was ?
- Verstoß gegen das Tierschutzgesetz
- Sachbeschädigung

dürfte alles wohl wenig Aussicht auf Erfolg haben.

Damit wir uns richtig verstehen: so wie ich gestrickt bin, hätte ich wahrscheinlich dem Mann - in dieser Situation - dahin getreten, wo man klingeln um m e i n e n Hund zu schützen. Aber, nun ist da Kind in den Brunnen gefallen - kann man nur draus lernen. Ich hasse Hundewiesen :!:

Oskar´s

unregistriert

1 475

Samstag, 22. März 2014, 11:45

Wegen was ?
- Verstoß gegen das Tierschutzgesetz
- Sachbeschädigung

dürfte alles wohl wenig Aussicht auf Erfolg haben.


ja, das Problem sehe ich natürlich auch. Ich denke, ich denke, ich hätte auch sofort härtere Maßnahmen ergriffen. Zum Glück ist mir dieser Fall noch nicht passiert und ich weiss nicht, wie geistesgegenwärtig ich wäre.

Grüße
Brigitte

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

1 476

Samstag, 22. März 2014, 12:32

Davon abgesehen, dass ich nicht glaube, dass ein 12 WOCHEN alter Hund so mutig ist, fremde Hunde anzurammeln, ich ihn selbst schon gemaßregelt hätte, wenn es mein Hund nicht tut, hätte ich abschließend genauso gehandelt wie Burghard :-| .
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 477

Samstag, 22. März 2014, 12:36

...jo genau !!! und netterweise ne taschenlampe neben den typen gelegt...denn wenn er wieder zu sich kommt, ist es bestimmt schon dunkel. :whistling: :-|
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

1 478

Samstag, 22. März 2014, 14:31

Das die Alte in der Straße,die Haufen ihrer Cora,schön vor meinem Zaun hat liegen lassen,genauso die Kippenstummel von ihrem Tratsch...könnt ich grad abgehn drauf

1 479

Samstag, 22. März 2014, 14:42

Hallo Brigitte (die mit dem Zwerg),
Ganz offensichtlich ist die Übersetzung für "Hundewiese" für viele Hundehalter folgende:

ich darf hier meinen Hund frei laufen lassen, egal ob er hört oder nicht, er braucht schließlich Sozialkontakte...
ich darf ihn frei laufen lassen, auch wenn er gerne mal andere attackiert, Hunde müssen schließlich ihre Rangordnung klären!
ich darf ihn auch frei laufen lassen, wenn andere ihren Hund an der Leine führen, selbst schuld, wenn's dann kracht, dies ist schließlich eine Hundewiese!
Läufige Hündinnen haben auf Hundewiesen nix zu suchen, und wenn, dann nehme ich keine Rücksicht, auch wenn sie es schon von weitem andeuten. Nicht mein Problem, wenn's Nachwuchs gibt, sollen sie doch nachts ins Industriegebiet fahren....(ok, darüber kann man diskutieren... :D )
Und Jogger, Radfahrer und kleine Kinder haben erst recht nichts auf Hundewiesen oder in der Nähe zu suchen! Dann kann auch nichts passieren, wenn mein unerzogener Tutnix meint, mit dem Kleinkind spielen zu müssen ..
Hundesch....mitnehmen? Wie soll ich das denn machen, wenn mein Hund frei rumläuft und irgendwo am Horizont.......

Inzwischen fahre ich mit meinen Hunden ins Feld, da können sie frei laufen, Begegnungen gibt es wenige und die meisten halten sich an die Regeln oder gehen sich aus dem Weg.

Ich finde Selbstjustiz ziemlich daneben, allerdings würde bei mir wahrscheinlich auch eine Sicherung durchbrennen, wenn jemand meinen Hund tritt, egal, ob mit oder ohne Grund. Gott sei Dank käme keiner bei einem Riesen auf so eine Idee.

Ich wünsche euch, dass dieses Erlebnis ohne große Spuren an euch vorübergeht.

Liebe Grüße
Chris
:streicheln:

Zibirian

unregistriert

1 480

Samstag, 22. März 2014, 16:50

MinPin,

bring ihr die Scheisse wieder, am besten legst Du sie ihr auf die Fußmatte, klingelst und sagst ihr sie hätte das bei Dir vergessen :D

Sowas wirkt Wunder 8o

Wir hatten wen in der Nachbarschaft da hat nicht mal das geholfen. Dem haben wir die Klopse dann in den Briefkasten gesteckt, da wars vorbei :thumbsup:

Der Ingrid

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Social Bookmarks