Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 431

Freitag, 14. Februar 2014, 19:56

Hallo Andrea!

Mir ist gestern bei einer Hundebesitzerin rausgerutscht "Na, Gott sei Dank, daß sie ohne Hund unterwegs sind", mein RS Moritz ist (was nicht immer der Fall ist) ganz toll mit mir gegangen (ich mit Einkaufstasche!) und wenn der kl. Racker gekommen wäre - der ohne Grund immer zu uns herstürzt und kläfft wie ein Wahnsinniger , hätte ich ein Problem gehabt , also ganz ehrlich, ich hab jedes mal !!!!! böse Gedanken , wenn wir ihn treffen ,nun die Dame hats aber mit Humor genommen und gelacht , sie kennt ihr Ungeheuer anscheinend ganz gut !!! L. G. Inge

kruemel34

unregistriert

1 432

Montag, 17. Februar 2014, 15:39

Ich glaub am meißten über mich selbst.
War gerade mit Hundis im Garten und es waren Kinder auf dem Spielplatz. Da bellte es mal wieder aus Otti heraus.
Da sagte ein ca. 4 Jahre altes Mädel: Halt die Klappe du blöder Köter. Und als sie mich dann sah: Können sie ihrem Hund gefälligst mal sagen er soll aufhören zu bellen.
Da wurd ich doch gaaanz leicht sauer und antwortete: Ne, warum sollte ich, ich verbiete dir doch auch nicht zu sprechen.
Ich hab aus trotz dem Otti das bellen nicht verboten, ich weiß, sehr dumm von mir. Aber es tat in dem Moment sehr gut.

lg Silke

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 433

Montag, 17. Februar 2014, 15:47

silke, ärgere dich nicht, jetzt weißt du, worüber die eltern zuhause reden, denn von sich aus
sagen die kinder doch bestimmt nicht sowas!?
mir ist das auch mal passiert: fährt doch so ein sechsjäriger aus der nachbarschaft permanent mit dem
rad gegen unseren vorgartenzaun. als ich ihn bitte, das doch zu unterlassen, entgegnet der mit:
regen sie sich doch nicht so auf, es ist doch sowieso nicht erlaubt, reihenhäuser einzufrieden!
ich war platt, nun wußte ich, worüber die eltern sich unterhalten....... ?( :gr?:
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Summer2010

unregistriert

1 434

Dienstag, 18. Februar 2014, 18:57

Hallo :wink2:

Ich habe mich heute über den lecker riechenden Duft an meinem Auto und im Carport gefreut....überall von Nachbars Kater markiert... :648:

Jeden Tag auf ein Neues :thumbdown:

Grüße

Susanne

iris judith

unregistriert

1 435

Mittwoch, 19. Februar 2014, 12:34

Geärgert habe ich mich eigentlich nicht! Verunsichert trifft es mehr!
Ich bin mit den Hunden unterwegs und mir kommt eine Frau mit frei laufendem Hund
Am Strand kann man weit sehen und ich tat erst mal nix.
So in 30m Entfernung rief ich dann meine Hunde ran
und hielt sie bei mir, der andere Hund wuselte immer noch frei
in einiger Entfernung um Frauchen herum.
Da diese nix tat, gab ich meine wieder frei.
Ben lief dem Hund entgegen und blieb,wie immer,
erst mal so 5 m vor dem Hund stehen.
Da rennt die Dame zu ihrem Hund, leint ihn an
und scheucht Ben weg.
Natürlich habe ich ihn abgerufen und ich habe
mich auch entschuldigt.
Allerdings war ich verwirrt!
Für mich war nicht klar, dass Kontakt unerwünscht
war!
Ihr Hund lief frei, meine auch ...
für mich hieß dass, Kontaktaufnahme kein Problem!
Ruft jemand seinen Hund ran, oder ist der gar angeleint, dürfen meine Hunde nicht hin, klar!
Bislang war das nie ein Problem. Die Hunde schnüffeln, rennen etwas miteinander und jeder
geht wieder seines Weges!
Hab ich mich falsch verhalten? :gr?:

schnauzdog

unregistriert

1 436

Mittwoch, 19. Februar 2014, 13:30

nee, Iris. Das hätte ich genau SO gedeutet.

LG
Andrea

sunrise

unregistriert

1 437

Donnerstag, 20. Februar 2014, 19:23

Hallo Iris,

mal abgesehen davon, dass ich nur einen Hund habe und sich die Szene nicht am Strand sondern auf einer großen, auch gut überschaubaren Wiese abspielte, habe ich heute genau das Gleiche erlebt. Ich finde so eine Situation auch eigentlich eindeutig, manche Dinge und manches Verhalten muss man nicht verstehen. ?(


Liebe Grüße

Sonja mit Dinah


baluese

unregistriert

1 438

Donnerstag, 20. Februar 2014, 20:44

Ne Iris,

..die war einfach "Blöd"..... :D




Lg von Barbara mit Morris und Lenny

iris judith

unregistriert

1 439

Donnerstag, 20. Februar 2014, 21:14

Ach, das tut gut! Dachte schon, ich sehe es falsch! :rolleyes:

1 440

Samstag, 22. Februar 2014, 19:41

.......über mich, über wen sonst.......

.....im Wald, Nieke bekommt eine Spur in die Nase ......mein Reaktionsvermögen sonstwo ....
ein Reh springt vor uns auf und meine Nieke Kurzschluß im Kopf und weg.......ich habe sie quieken hören weilrehnichgekricht bis ich nichts mehr hörte.....die Autobahn ist in der Nähe........
Ich: Bleib ruhig, bleib ruhig, bleib ruhig und tu jetzt das Richtige .......
die Minuten werden zu Stunden....nach einiger Zeit:..ich ruf alle guten Freunde an, wo ich weiß, auf die könnte ich zählen, die helfen suchen ....keiner geht ans Telefon
Ich war mir echt sicher, ihr Kopf ist so durchgeknallt, die findet mich auch nicht wieder, selbst, wenn sie wollte.....
......die Zeit vergeht.....ICH ZU MIR: ...wenn Du die Nerven verlierst,bekommst Du sie erst recht nicht wieder....
Als ich nicht mehr weiter wußte, hab ich erstmal die Polizei angerufen, falls die von irgendwem eine Rückmeldung bekommen, ICH BIN DIE,DIE ZU DEM SCHWARZEN HUND GEHÖRT (der Mann am Telefon war sowas von nett).......noch als ich im Gespräch war kommt Fräulein Nieksen an unter dem Motto.... MENSCH JETZT WAR HIER VIELEI WAS LOS !
Ich bin jedenfalls sowas von froh, daß ich sie wiederhabe.....und wenn ich das hier schreibe, kommen mir fast die Tränen.....
.....LG Bettina mit Nieksen im Körbchen und todmüde

Zurzeit sind neben dir 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher

Social Bookmarks