Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Glenny Schnauzi

unregistriert

1

Sonntag, 26. Januar 2014, 18:40

Roter Bart :-(

?( Hallo, ich habe da mal eine Frage.... Mein Schnauzi hat einen so roten Bart obwohl er keine Karotten zu fressen bekommt, was kann ich dagegen tun? Ich sehe soviele Schnauzis mit schönen Pfeffer-Salz Bärten :gr?: Über Antworten würde ich mich freuen!

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 26. Januar 2014, 19:20

Haben wir auch, ich lebe einfach damit ;)
Ich hab immer gesagt es liegt am Frischfüttern - vorher hatten wir das auch, aber nicht sooo rot.
Geglaubt hats niemand. Nun hat unser Dicker Nachwuchs - seine Tochter war super weiß und wurde nun auf Frischfutter umgestellt - tataaaa, der Bart wird rötlich (jetzt 7 Monate alt, wird erst seit 2 oder 3 Wochen frisch gefüttert)

Die Gründe sind nicht ganz klar... Bakterien, Metalle (im Trinkwasser), alles eine Sache der Veranlagung, eine Reaktion aus Bakterien und Metallen... da streiten sich die Geister.

Ich lass es so wie es ist :)

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 26. Januar 2014, 19:57

Hallo Susanne,

die Gründe sind schon klar. Es sind die Bakterien im Speichel, die aber zum Hund gehören. Es gibt ein Antibiotikum und wenn das gegeben wird, sind die Bakterien und der rote Bart weg. Lässt man es weg, sind die Bakterien und der rote Bart wieder da. Es gibt Hunde - sogar innerhalb einer Familie - die diese Bakterien nicht im Speichel haben und demzufolge auch keine roten Bärte. Aussteller haben das mit dem Antibiotikum schon öfter gemacht und es funktioniert immer. Allerdings bekommen meine Hunde kein Antibiotikum nur wegen der Schönheit.

Grüße von
Rita

Glenny Schnauzi

unregistriert

4

Sonntag, 26. Januar 2014, 22:17

Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten und die Aufklärung!!!! Wir barfen nicht, Glenny bekommt Trockenfutter....
Ich würde Glenny aus diesem Grund auch niemals Antibotikum geben! Ich hatte schon gedacht, dass es daher kommt weil er gerne überall draußen rumleckt, wenn läufige Hündinnen im Ort sind ist es ganz schlimm...?! Gut, dass ich jetzt weiß dass es nicht an dem liegt! Danke! :)

Hundefriseurin

unregistriert

5

Sonntag, 26. Januar 2014, 22:30

Es sind meines Wissens Hefepilze, man kann sie auch einmalig abtöten und dann müssen sie nicht wieder kommen, hab ich bei meiner Hündin nach den Welpen gemacht, sie sah furchtbar aus, vorher war sie weiss, aber durch das Welpenputzen rot/braun komplett. Sie ist weiss geblieben danach.

Von Karotten kommt es jedenfalls nicht ;)

Das Mittel heisst Angel Eyes, nicht ganz billig aber funktioniert.

LG
Karo

Glenny Schnauzi

unregistriert

6

Sonntag, 26. Januar 2014, 22:34

Danke! Das könnte ich ja noch mal versuchen!!!!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 26. Januar 2014, 23:54

Hallo Karo,

Pilze reagieren nicht auf Antibiotika, die ja Erfolg gebracht haben. Und Anti Pilz Mittel sind auch nicht so ohne.

Grüße von
Rita

Fuchstanz

unregistriert

8

Montag, 27. Januar 2014, 09:03

Hallo,

uns ist etwas Merkwürdiges passiert:

- Grace hatte immer schon einen rötlichen Bart.
- In der Zeit der Herbstgrasmilben besonders schlimm.
- Nachdem das Immunsystem nicht nur gegen Nahrungsmittel reagierte, ganz furchtbar.

Nach 6-wöchiger selbstgekochter Pferdefleischgabe:

- heller, reiner Bart bis zu den Lippen.

Ich kann es mir fast nicht erklären?!
Vielleicht trägt das eigene Immunsystem stark dazu bei, ob wenig oder viele Bakterien vorhanden sind.

Mich würde immer die Frage nach der Ursache beschäftigen.

VG Steffi

Hundefriseurin

unregistriert

9

Montag, 27. Januar 2014, 15:56

nun ja ich halte es dennoch für eine Fehlbesiedlung, weil wir das vorher und danach nie mehr so stark hatten..hier für alle die es sehen wollen, Bild vorher und nach ich glaube einem Monat.

LG
Karo
»Hundefriseurin« hat folgende Bilder angehängt:
  • bild1.jpg
  • bild2.jpg

Doja

Puppy

  • »Doja« ist weiblich

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 455

Hunde: 1 Zwergschnauzer,weiß, geb. 2010 und mein Riesenzwerg, pfs, für immer in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 27. Januar 2014, 16:07

Hallo,

bei meinem Zwerg hat es etwas mit dem Wasser zu tun, glaube ich... .
Hier in Bayern haben wir recht kalkhaltiges Wasser. Jedenfalls muss der Wasserkocher jede Woche entkalkt werden. Da hat Frodo immer einen leicht rötlichen Bart.
Wenn ich in meiner alten Heimat bin, wo man kaum mal entkalken muss, ist sein Bart richtig schön weiß!

Aber generell ist es - finde ich - etwas heller geworden, seitdem ich regelmäßig roh füttere, wenn auch nur eine Mahlzeit.
Oder kann so etwas mit dem erwachsen werden zu tun haben???
Signatur von »Doja« Liebe Grüße von Doja ( Frodo und Pelle, immer noch dabei...)

Social Bookmarks