Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Samstag, 12. Oktober 2013, 11:02

Hallo Zusammen,

Hundewaschen halte ich wie Rita. matsch wird in der Dusche abgespritzt mit warmen Wasser. Wenn Hundi meinte sich "Parfümieren" zu müssen wasche ich nach Möglichkeit auch nur parziell.

@Simone:
Ich habe eine Jacke vor Jack Woolfscin, 2 in 1, da kann man das Innerfutter (eine Fleecejacke) rausnehmen. Die Außenjacke hat sich als dichte Regenjacke erwiesen.

Für Starkregen habe ich mir vor Jahren einen Regenmantel von Aigle gekauft. Nicht ganz billig, aber dicht! Der geht bis über die Knie, das heißt auch die Oberschenkel bleiben trocken (was bei Jacke + Jeans nicht der Fall ist!). Darunter dann Gummistiefel (auch Aigle, in denen kann ich nämlich super laufen), da werde ich nur bei sehr starkem Regen ein bisschen nass am Übergang Regenmantel / Gummistiefel. Zugegen, die Aiglesachen sind nicht billig, dafür habe ich die Teile jetzt seit 6 oder 7 Jahren und sie sind noch in Ordnung.

LG Dagmar
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

pipilotta

unregistriert

32

Samstag, 12. Oktober 2013, 11:09

Hallo
Also in Grunde sind meine beiden auch selbst reinigen der Staubsauger und Wischmop sind halt mehrmals pro Tag im Einsatz. Allerdings gibt es bei uns im Moment tolle Misthaufen ;( und da unsere Wauzis auch im Bett schlafen bleibt ihnen ein Bad mit Shampoo nicht erspart .Wenn einer einen Tipp hat wie der Geruch ohne Shampoo aus den Hunden geht bitte bescheid sagen :)
LG
Raphaela und Bande

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Samstag, 12. Oktober 2013, 13:25

ich glaub jetzt echt, wir sind ferkel !! :gr?: :D :exla:
hier werden die hunde nämlich NICHT geduscht.
die male, die ein hund hier geduscht wurde in den vielen jahren, kann ich an einer hand abzählen.
einer hat mal so dermaßen gestunken, als er hier ankam, da hab ich es gemacht.
einer hat sich mal in gülle auf dem feld gewälzt und einmal in einem verwesten huhn auf einer wiese. da hab ich es auch getan.
das wars aber auch schon.
die hunde gehen mal in die ostsee oder in einen see oder bach. dusche kennen sie nicht.
wenn sie schmutzig sind, trocknen sie und werden dann gebürstet und es wird gesaugt und gewischt.
wenn mal wodrin gekullert wird ( z.b. rehsch... oder andere wildsch... ) wird die stelle mit babyshampoo abgewaschen, aber niemals der ganze hund.
das fell aller hunde sah und sieht trotzdem sehr gepflegt aus.
ich hab schon öfter hunde kennengelernt, die irgendwie sehr streng riechen.
das hatte ich hier bisher noch nie.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Samstag, 12. Oktober 2013, 20:21

Wer kann eine Empfehlung geben, damit ich trocken bleibe??? Habt ihr einen sinnvollen Tipp? Die meisten Regenjacken haben nur die Angabe wasserabweisend

Hallo Simone,
schau mal bei Goodboy. Da gibt es Jacken mit 12000 MM. "Wasserabweisend" ist so gut wie wirkungslos. Du mußt auf die Wassersäule achten. Meine Goodboy Jacke hält auch einem dreistündigen Dauerregen stand ohne daß ich darin schwitze.
LG Heike

Zum Hauptthema hier:
Wir halten es wie Rita, nur daß wir statt Kernseife Dr.Töpfers Kinderkleiebad in wenig Wasser anrühren und dieses wie ein Shampoo verwenden.
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

35

Samstag, 12. Oktober 2013, 20:37

@ Heike
Danke für den tollen Tipp. Habe eben schon auf die Seite geschaut und kann mir vorstellen, dass für mich was dabei ist.

LG Simone

Patchy

Puppy

  • »Patchy« ist weiblich

Beiträge: 295

Aktivitätspunkte: 1 640

Hunde: Schnauzer pfeffer-salz Rohan vom Wesenswart 26.02.2010 gen. "Patchy"

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Samstag, 12. Oktober 2013, 21:50

Patchy ist jetzt 3,5 Jahre alt und ich habe ihn noch nie geduscht. :gr?: :D

Schmutzige Pfoten wasche ich nur mit warmen Wasser ab.

Aber ich habe auch das Glück, das er eher Abstand von Schlamm und Wasser hält, das ist einfach nicht sein Metier. :wacko:

Er ist eher der reinliche Typ. :thumbsup:
Aber ansonsten bin ich ein Fan von Haka Schmierseife.

LG
Iris

JessesGirl

unregistriert

37

Samstag, 12. Oktober 2013, 22:30

Hallo
Also in Grunde sind meine beiden auch selbst reinigen der Staubsauger und Wischmop sind halt mehrmals pro Tag im Einsatz. Allerdings gibt es bei uns im Moment tolle Misthaufen ;( und da unsere Wauzis auch im Bett schlafen bleibt ihnen ein Bad mit Shampoo nicht erspart .Wenn einer einen Tipp hat wie der Geruch ohne Shampoo aus den Hunden geht bitte bescheid sagen :)


Mit Ketchup ;)

pipilotta

unregistriert

38

Sonntag, 13. Oktober 2013, 11:18

Hallo Jesssgirl
Mit Ketchup einreiben und dann?
LG

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

39

Sonntag, 13. Oktober 2013, 14:52

Iska musste in ihren fast 11 Jahren nie gebadet werden.... 8) Sie war aber auch so gar kein *Wälzschwein*.....und roch auch absolut nicht *nach Hund*.... :D Olli hingegen musste abgeduscht werden - und dann auch mit Schaum, wenn er sich in etwas ekligem gewälzt hatte... insbesondere in der Jugend hatte er das sehr gut drauf... ::
Flauschpudelchen muss vor dem Scheren gebadet werden und wenn Modderwetter ist und die Beine schwarz sind wird sie auch abgeduscht.... ;)

LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

40

Sonntag, 13. Oktober 2013, 15:33

Duschen

Hallo,
also unsere Hunde stehen regelmäßig in der Dusche. Wir wohnen sehr ländlich und unsere Hunde gehen täglich mehrmals in Feld und Wald spazieren und toben mit Vorliebe über matschige Felder. Bei Mistwetter stehen sie teilweise 3x am Tag in der eigenen Hundedusche und werden mit lauwarmen Wasser abgespült. Alle Hunde leben mit im Haus und dürfen auf Couch und Bett, da will ich echt diesen Dreck nicht haben!
Häufig ist ein Duschen auch nach dem Fährtentraining ein Muss...
Unsere Hunde kennen es und haben auch kein Problem damit!




LG Anja

Social Bookmarks