Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Mittwoch, 29. Mai 2013, 00:45

Meine Mini Frau hat dem Grossen das Schwimmen beigebracht. Sie ging ins Wasser und er wurde an Land so verrueckt, dass er hinter her musste. Das war im "creek" (Bachlauf - aber sehr tief, mit sehr kalten Stellen)
Am Meer hat er das Schwimmen von anderen Hunden gelernt.
Er ist aber sehr vorsichtig und wenn es Wellen (es gibt Unterwasser Felsen) gibt, geht er oft gar nicht in die Naehe des Wassers. Das ist also gut.

Marley laeuft ins Meer, als ob es gar nicht da waere. Das finde ich gefaehrlich. Sie rennt zu Felsen hin und laesst das Wasser sie herumwerfen.
Ich muss sie oft zurueckrufen und anleinen, wenn das Wasser nicht flach und ruhig ist.
Hier gibt es mehr als genug gefaehrliche Stroemungen...und am Hundestrand ist das Schwimmen fuer Menschen untersagt, weil zu gefaehrlich.
Da muss man dann abwaegen, ob man den Hund laesst.


Marley hasst kaltes Wasser.... Wenn sie aber richtig Lust auf Wasser hat oder einen Grund im Wasser zu bleiben, dann bleibt sie bis zur Unterkuehlung. Sie hat schon mal so gezittert, dass man ihre Umrisse gar nicht mehr sehen konnte. Sie flog nur so vor Kaelte.
Auf die Wassertemp achte ich seitdem.

Beide trinken Meerwasser.
Ich halte darum immer wieder mal an und biete ihnen Frischwasser an.

Marley ist vor 2 Tagen in einen herbstkalten Damm (Wasserloch) gefallen und untergetaucht... sie ist angstlos. Sie erstaunt mich immer wieder.

:) ..meine Erfahrungen... Astrid - winke winke aus Australien
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Mittwoch, 29. Mai 2013, 10:05

Hallo Astrid,

meine Hunde lernen ein Kommando "Nicht schwimmen" und damit habe ich sie unter Kontrolle und lasse sie nur ins Wasser, wenn ich das haben möchte. Ist aber ein Stück Arbeit und es muss - wie immer - eine ganze Weile mit langer Leine trainiert werden.

Grüße von
Rita

  • »Flavourmaus« ist weiblich
  • »Flavourmaus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Aktivitätspunkte: 495

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: schwarzer ZwergschnauzerPepe, geboren am 20.12.2009 und weißer Zwergschnauzer Woody, geb. am 22.06.2020

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Mittwoch, 29. Mai 2013, 20:02

Hallo Vera :) ,
ooooh - Cres ist eine meiner Lieblingsinseln. Vor allem Valun und Osor. Aber dieses Mal geht es nach Fazana gegenüber von den Brioni Inseln.
Wie sind denn zurzeit die Wassertemperaturen?
Bist du auch Kroatien-Fan?
@ Motte: Da hast du aber Glück, dass deine Hunde so gern ins Wasser gehen :) .
Lebst du in Australien?
Liebe Grüße
von Birgit, Pepe und Fiete

pfeffersalz

unregistriert

14

Mittwoch, 29. Mai 2013, 22:28

Hallo Birgit,

JAAAA - ich bin ein totaler HR_Fan. Wir sind monatlich min. 1 Woche da :D

Die Wassertemperatur habe ich nicht gemessen - es badet noch keiner :rolleyes: also eher saukalt... Heute Nachmittag war es schön warm, so daß man gut in der Sonne liegen konnte.

Wir sind in der Marina Cres - hin und wieder fahren wir mit dem Boot nach dem Baden nach Valun. Damit wir mobiler sind haben wir und ein Dreirad angeschafft.



lg aus Cres

Vera

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Donnerstag, 30. Mai 2013, 04:51

Hallo Astrid,

meine Hunde lernen ein Kommando "Nicht schwimmen" und damit habe ich sie unter Kontrolle und lasse sie nur ins Wasser, wenn ich das haben möchte. Ist aber ein Stück Arbeit und es muss - wie immer - eine ganze Weile mit langer Leine trainiert werden.

Grüße von
Rita


Ja - das mit der Kontrolle.

Lange Leine habe ich fuers Wochenende (Farmbesuch) schon eingepackt.

:)
herzlichst
Astrid
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

  • »Flavourmaus« ist weiblich
  • »Flavourmaus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Aktivitätspunkte: 495

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: schwarzer ZwergschnauzerPepe, geboren am 20.12.2009 und weißer Zwergschnauzer Woody, geb. am 22.06.2020

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Donnerstag, 30. Mai 2013, 13:34

Hallo Vera :) ,
was für ein schönes Foto :) :) :) ! Ich habe früher auch Bootsurlaub in Kroatien gemacht und Valun war immer eines unserer Ausflugsziele.
Aber die Marina auf Cres ist auch schön. Ich kenne durch die Bootsurlaube auch alle Inseln bis Zadar und die Kornaten. Wunderschön. Segelt ihr oder habt ihr ein Motorboot?
Hoffentlich wird das Wetter noch besser - ich möchte soooo gerne schwimmen. Ich beneide euch, dass ihr so oft dort sein könnt :love: .
Viel Spaß wünschen dir Birgit, Pepe und Fiete

  • »Flavourmaus« ist weiblich
  • »Flavourmaus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Aktivitätspunkte: 495

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: schwarzer ZwergschnauzerPepe, geboren am 20.12.2009 und weißer Zwergschnauzer Woody, geb. am 22.06.2020

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Dienstag, 11. Juni 2013, 17:33

Schwimmen im Meer

Hallo zusammen,

Pepe und Fiete waren heute das erste Mal im Meer schwimmen. Ich hab mich an Ritas Anregungen gehalten und erst den einen und dann den anderen Zwerg auf dem Arm mit ins Meer genommen und sie jeweils drei, vier Züge schwimmen lassen. Danach waren sie total albern und haben getobt bis zum Umfallen :P .

Erst einmal liebe Grüße aus Kroatien
von Birgit, Pepe und Fiete

18

Dienstag, 11. Juni 2013, 18:39

Hallo Birgit,
danke fuer die Nachricht aus Fazana. Optimal fuer die Hunde ist das Freizeitgelaende vor Camp Puntizela.Super angelegt noch zu Titos Zeiten wegen der Staatsgaeste. Einfach Richtung Pula, am Bi Village vorbei und nach der Bruecke die 2(?)Strasse rechts. Nach dem Zaun parken und die Badebuchten liegen rechts vor dir. Viel Spass noch im Urlaub.
MfG Herbert

19

Dienstag, 11. Juni 2013, 19:28

Also bei meinen Hund ist keine Pfütze sicher, aber an der Ostsee wollter er im vergangenen Jahr auch nicht rein. War wohl zu salzig! :D

Der Bernd dem das gar nichts ausmacht

  • »Flavourmaus« ist weiblich
  • »Flavourmaus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 90

Aktivitätspunkte: 495

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: schwarzer ZwergschnauzerPepe, geboren am 20.12.2009 und weißer Zwergschnauzer Woody, geb. am 22.06.2020

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Dienstag, 11. Juni 2013, 21:26

Hallo noch mal,

danke Herbert. Das werden wir ausprobieren 8) . Heute Morgen war ich zum Gassigehen in Peroj.
Ich habe ein Foto von meinen Beiden eingestellt, das heute in Liznjan (bei Medulin) entstanden ist. Das ist ein kleines Fischerdorf, das ich noch von früher kenne.
Wir waren ganz alleine am (Rasen-)Strand und die Hunde konnte toben und spielen. Herrlich. Aber wir werden uns sicherlich noch mehr ansehen.

@Caesar: Fiete und Pepe haben sich beim ersten Genuß des Salzwassers geschüttelt :D . Mal sehen, wir es weiterhin wird ;) .

Liebe Grüße
von Birgit, Pepe und Fiete

Social Bookmarks