Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 8. Januar 2013, 10:58

IE mit Darstellungsproblem

Wer kann mir helfen?

http://www.pinch-hits.de/aufruf_blutproben_2012.htm

Auf dieser Seite werden die Umlaute alle falsch dargestellt. Ich habe diese Seite mit Opera, Firefox und Chrome überprüft - hier wird (wenigstens auf meinem Bildschirm) alles korrekt dargestellt - der IE (9.0.12) jedoch zeigt keine Umlaute sondern z.B. das "ö" als "schönstes" an. Der IE 8.0.6 zeigt es wieder korrekt an!

Wer kann mir helfen den Fehler zu finden? Ich arbeite mit dem Dreamweaver CS5.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 8. Januar 2013, 12:22

Hallo,

ich muss im IE 9 Ansicht -> Codierung -> Unicode (UTF-8 ) einstellen, dann sehe ich die Seite richtig. Dreamweaver kenne ich leider nicht, vielleicht lässt sich die Codierung da ändern.
http://help.adobe.com/de_DE/dreamweaver/…3f21-7d10a.html

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 8. Januar 2013, 12:47

Danke Irene,
das Eigenartige ist:
Mein IE ist 9.0.12, eingestellt auf UTF-8 - und trotzdem zeigt es mir die Buchstaben nicht korrekt an :(
Der IE 8.0.6 meiner Schwester zeigt die Seite korrekt an, derselbe auf dem Rechner einer Freundin zeigt wieder buchstabensalat an!

Scheint also ein IE-Problem zu sein - aber warum so unterschiedlich?!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 8. Januar 2013, 13:01

Hallo Melle,

hab mal mit I-expl. versucht....ist Schriftsalat.

Bei Firefox nicht !!


Du müßtest mal versuchen nicht Ö, Ä usw. schreiben,
sonder OE, AE usw. , ich glaube dann klappt es auch im I-expl.


LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

5

Dienstag, 8. Januar 2013, 13:29

Also bei mir (IE 9.0.12) ist nur der erste Teil falsch dargestellt.
Ab "Nach dieser Mail ....." ist alles richtig.

Gruß Helga

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 8. Januar 2013, 13:41

Hallo Melle,

bei mir ist es im I-explo. jetzt auch alles ok !!!!!

Ohne Schriftsalat !!!!


LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 8. Januar 2013, 20:23

Ja, ich weiß daß es jetzt keinen Buchstabensalat mehr hat.
Habe in mühseliger Kleinarbeit die Buchstaben aus anderen Seiten kopiert und dann da wieder eingesetzt - und schon hat es geklappt.

Mich wundert nur immer noch WARUM das so komisch funktioniert.

Melle
die Euch DANKE sagt - aber vielleicht ist doch noch ein Spezialist hier und kann mir weit weiterhelfen denn das passiert jedes mal wenn ich neuen Text erstelle und den hochlade.
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 8. Januar 2013, 20:42

Warum IE von Microsoft, hat doch immer wieder Sicherheitslücken und andere Probs. :m: :m: :m:

Nehme schon lange den Firefox und hatte nie Probs und ist schnell. :P :P :P
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 8. Januar 2013, 21:13

Aber leider leider sind halt doch noch die meisten Browserbenutzer mit dem IE unterwegs ...
Ich habe normalerweise Opera mit dem Mailprogramm und als Zweitbrowser dann den FF.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Social Bookmarks