Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Samstag, 15. Dezember 2012, 17:19

ich kann dir das Barf-Starterpaket bei Frostfutter-Perleberg empfehlen. DAS lohnt sich echt !

29 kg Fleisch plus Knabbereien für derzeit EURO 44,99.

http://frostfutter-perleberg.de/de/probe…arterpaket.html

gruss
Kirsten

pfeffersalz

unregistriert

12

Samstag, 15. Dezember 2012, 17:21

hallo

einen teil meines bzw zarahs :D fleischbedarf hole ich im schlachthof. da gibt ca 1 kg packungen gewolftes rinderfleisch und pansen. in den letzten 3 jahren ist der kg-preis von € 1,50 auf 2,50 gestiegen.

als ich bei der bezahlung bemerkte, dass das schon ein bissichen happig ist, meinte der verkäufer: in letzter zeit ist es in mode gekommen, dass die leute ihre hunde roh füttern, daher haben wir unsere preis anheben müssen ;(

lg aus dem steirerland

vera

Kalle Cool

unregistriert

13

Samstag, 15. Dezember 2012, 17:56

@akim ... genau das Paket mein ich ... hab ich bestellt und ist super

Zibirian

unregistriert

14

Samstag, 15. Dezember 2012, 18:16

Wieviel von dem Futter braucht man für einen Zwerg ?

Fragt mal doof

der Ingrid :D

Kalle Cool

unregistriert

15

Samstag, 15. Dezember 2012, 18:19

man sagt so 3% des Körpergewichtes ... ich fang mit so ca. 150gr an ... muss man aber dann sehen, der Eine braucht mehr, der Andere weniger

Zibirian

unregistriert

16

Samstag, 15. Dezember 2012, 18:22

Ähmmmmmmmmmmmmmmmmmm,

wiegt Dein Hund nur 5 Kilo ?

Der Ingrid

Kalle Cool

unregistriert

17

Samstag, 15. Dezember 2012, 18:48

nein ... der Kleine wiegt ca. 6 kg und der Große 7,5 kg ... mische aber noch Reis unter vorerst.
Komme da so auf insgesamt 200gr / Mahlzeit, sorry war vorhin falsch ausgedrückt mit den 150gr. ...

Der Darm muss sich ja erstmal langsam umstellen.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Samstag, 15. Dezember 2012, 19:18

Hallo Ingrid,

Korry wiegt meistens :D so um die 8kg. Da sie ne faule Socke ist, bekommt sie morgens 80 g Fleisch, 30 g Obst-Gemüse-Mix und abends 80 g Fleisch mit einem TL Kleie. Mittags gibt es ein Stück Trockenlunge oder Trockenpansen.
Ein Sohn von ihr, der wesentlich temperamentvoller ist (muss er vom Vater haben), bekommt pro Mahlzeit 120 g Fleisch und 100 g Obst-Gemüse-Mix auf zwei Mahlzeiten verteilt. Ich weiß das von ihm so genau, weil er zu uns auf den Hupla kommt und ich ihn trainiere. Er ist rank und schlank. Korry wäre bei dieser Menge Futter breit wie ein Sofakissen. Man muss wirklich schauen, was der einzelne Hund braucht.

Grüße von
Rita

Zibirian

unregistriert

19

Samstag, 15. Dezember 2012, 19:44

Also käme ich mit 6 Zwergen mit nem bummeligen Kilo für 1 Tag hin, so übern Daumen :D

Eventuell sogar 1 1/2 Tage, oder aber mit 2 Kilo so 3 Tage ;(

das wäre pro Tag für alle für € 1,00 Fleisch, das klingt erst einmal recht preiswert :gr?:

Ich füttere Pro Plan und kaufe den Sack mit 14 Kilo Inhalt für so € 40,00

Pro Hund gibbet so 200 bis 240 gr. am Tag, also rechnen wir mal 220 im Schnitt x 6 wären 1,3 Kilo oder aber Futter für € 3,60 ?(

Da könnt ich den Herrschaften für das Geld ja vom Feinsten servieren :whistling:

Ich überlege

Der Ingrid

Kalle Cool

unregistriert

20

Samstag, 15. Dezember 2012, 19:50

... und gesünder wär's auf jeden Fall :thumbsup:

Hab auch von vorn und hinten durchgerechnet ... bei mir wird 's sich nicht viel nehmen, aber das Gewissen ist beruhigter ... vor allem da unser Sohnemann ja eh gerade krank ist, denke ich ist es besser für ihn

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks