Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Samstag, 20. Oktober 2012, 20:13

Hallo Gabi

ich habe auch den Sony Reader und ich liebe ihn :love: :love: :love:
Ich lese fast ausschließlich alle Bücher mit dem Teil, das ist sooo genial.
Am Kindle hat mich gestört das ich nur EBooks von Amazon kaufen kann, der Kobo hat mir nicht so gut gefallen.
Mein Sony ist rot und sieht finde ich auch echt edel aus und er ist so schön leicht.
Zur Zeit lese ich ein richtiges Buch aus Papier von Adler Olsen und das ist schon deutlich schwerer in der Hand.

LG Marlies

12

Sonntag, 21. Oktober 2012, 07:25

hallo marlies,

den sony würde ich mir auch gerne mal anschauen. der ist auch mit e-ink?
wenn die auswahl nur nicht so groß wäre...
jetzt will meine chefin noch ein paar reader für die ausleihe anschaffen, ich werd mir die erst mal betrachten, aber günstigsten sind die teile ja, wenn man sie in der dauerausleihe von der arbeitsstelle mitnimmt. :D

lg cola

baluese

unregistriert

13

Sonntag, 21. Oktober 2012, 13:04

Hallo Gabi,

Herzlichen Glückwunsch - dann kann ich ja von Deinen Erfahrungen mit dem paper white profitieren( mir ist die Beleuchtung auch nicht wichtig) :D

Ich denke Du wirst es nicht bereuen - ich lese jedenfalls deutlich häufiger und mehr seitdem ich den Kindle habe...und das ist wohl letztlich der Sinn des Ganzen....

Ich hoffe, die Wartezeit wird nicht zuuuuuu lang..

Lg von Barbara

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Sonntag, 21. Oktober 2012, 19:20

Hallo Cola

sorry, aber bin bin was technik betrifft eine echt Niete ;(
Was ist denn ein e-ink :?:

LG Marlies

15

Sonntag, 21. Oktober 2012, 19:43

hallo marlies,

es gibt einmal die beleuchteten displays, die haben den vorteil, man kann im dunkeln auch lesen, allerdings ist der kontrast bei sonnenlicht nicht so gut.
e-ink ist elektronische tinte, die haben vollen kontrast auch im sonnenlicht, wie ein echtes buch, ist anscheinend auch angenehmer für die augen. allerdings brauchst du dann im dunkeln wieder eine beleuchtung.

lg cola

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Montag, 22. Oktober 2012, 12:45

Hi Cola


also ich brauche Licht um auf meinem Readerchen ein Buch zu lesen. Wie bei einem Buch aus Papier.

LG Marlies

Woodstock

unregistriert

17

Montag, 22. Oktober 2012, 13:42

Ja Marlies da braucht du Licht.

Ich hab mir diesen Monat einen Trekstor Pyrus gegönnt ist nicht schlecht am besten ist das man nach jeder Seite aktualisieren lässt weil man sonst nichts mehr lesen kann, ich finde ihn nicht schlecht für mich würde ich sogar noch wünschen wenn es Schriftgröße xs geben würde...

Aber ansonsten nicht geht über ein echtes Buch...

Und was ebooks und Amazon angeht bin ich bedient habe drei Tolle Bücher die ich gern lesen würde die mein gerät aber nicht lesen kann weil es ein kindel Format hat und umwandeln nicht möglich ist...

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Montag, 22. Oktober 2012, 14:33

Hallo Woodstock

na es stört mich ja nicht das ich Licht zum lesen brauch.
Nunja, Amazon ist ja nicht das einzige Unternehmen, es gibt ja Gott sei Dank genug andere wo ich Ebooks kaufen kann. Schau mal z.B. bei Thalia oder Bücher.de
Das Amazon das Kindle anbietet und auch nur an Kindle-Leser Ebooks verkauft hat schließlich Metode. Mann macht sich von 1nem Abieter total abhängig und das kommt für mich nicht in Frage.
Wie, du mußt nach jeder Seite aktualisieren um lesen zu können :gr?: :gr?: Meinst du die Schriftgröße :gr?:
Also ich muß nichts der gleichen machen. Wenn ich ein Buch anfange zu lesen, stell ich mir die Schriftgöße ein und die bleibt dann die ganze Zeit so.

LG Marlies

pipilotta

unregistriert

19

Montag, 22. Oktober 2012, 16:13

Hallo
Ich habe mir vor einiger Zeit den Kobo gekauft
Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden das Preis Leistungsverhältnis stimmt.
Für unter 100 Euro eine Reader mit E-INk zu bekommen ist schon gut.
Der Kobo ist etwas langsamer beim Seitenaufbau als der Sony und hat keinen MP3 Player aber das wollte ich sowieso nicht. aber bei einem Preisunterschied von 70 Euro lohnt sich der Kobo
LG Raphaela

20

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 11:27

Angebot Sony-reader

Hallo an alle Interessierten,

den Sony-reader gibt es z. Z. bei ebook.de (früher libri) statt für 139,-- Euro im Angebot für 99,-- Euro inkl. 3 voraninstallierten Büchern und 3 Wunschbüchern in den
Farben rot, weiß und schwarz.

Herzliche Grüsse
Ute

Social Bookmarks