Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Sonntag, 12. August 2012, 20:44

Hat einer von euch eigentlich Erfahrungen was eine OP wegen HD oder ED angeht? Die Uelzener scheint diese wohl direkt auszuschließen. Weiß jemand wie das bei der Agila ist?


Habe nur das dazu gefunden:

Zitat

Ausschlüsse (§ 10 AHKV)AGILA erstattet keine Kosten für Diät- und Ergänzungsfuttermittel, Pfl egezubehör und Bedarfsgegenstände, Kastration und Sterilisation (außer bei medizinischer Indi ka tion), Prothesen des Bewegungs appa ra tes, Zahnsteinentfernung sowie Erstel lung von Bescheinigungen, Gutachten, Aufnah me untersuchungen und Kennzeich nung des Tieres, Kosten für Impfungen (außer Te ta nus), Wurmkuren, Floh-/Zecken prophlaxe, Behand lun gen zur Geburtshilfe und alle sonstigen tierärztlichen Behandlungen, die weder ein chirurgischer Eingriff noch dessen Nachbehandlung sind.

Quelle

32

Montag, 13. August 2012, 07:16

Ja, das habe ich auch gelesen. Dann warte ich einfach nochmal zwei Tage ab, vielleicht bekomme ich ja eine Antwort auf meine Mail.
Weil so hätte ich jetzt gemeint, die OPs sind nicht ausgeschlossen.

33

Montag, 13. August 2012, 07:43

Wir haben eine OP Versicherung für Eliseo bei der Allianz abgeschlossen. Sie zahlen alles, was unter Narkose gemacht wird, bis zum 2.fachen Satz.
Letztes Jahr ist Eliseo in eine Glasscherbe getreffen, Sonntag morgens unter Narkose genäht und es wurde die Rechnung ohne Einwände übernommen. Unsere Versicherung zahlt bei geplanten OP die Voruntersuchung und wenn ich reicht weiß 2 oder 3 Wochen nach der OP die Nachbehandlung.
Für uns war es klar so eine Versicherung abzuschließen, nachdem wir fast 2 Jahre lang mit Vasquez alle 4-6 Wochen eine Operation hatten. Leider wurde damals Vasquez mit fast 8 Jahre nicht mehr aufgenommen. Die Altergrenze bei der Allianz liegt bei 5 Jahre, später nehmen sie keinen Hund mehr auf.

Tine

34

Dienstag, 14. August 2012, 11:08

Für Feenja hab ich eine OP-Versicherung bei Agila für 15,90 Euro im Monat
abgeschlossen und hoffe, daß wir sie nie brauchen.

Gruss
Karin

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Donnerstag, 16. August 2012, 09:19

hab mich mal intensiv mit der ülzener beschäftigt, inclusive telefonische fragenbeantwortung. :)

wäre mit einem 10 jahres- vertrag mit ca. 15,00 € dabei, anstatt ca. 18.00 € für nen jahresvertrag. man kommt aber jederzeit aus dem vertrag raus, wenn der hund nicht mehr im eigenen besitz oder verstorben ist. zusätzlich gibts nochmal 5 % bei ner jährlichen beitragszahlung. ( anstatt monatlich ). sollte der hund begleithund- oder andere nachweise haben, kanns eingeschickt werden, da gibt es auch rabatt, dann wären es monatlich etwas über 13.00 €. es gibt keine jährliche höchstgrenze für die übernahmen. geplante operationen kann man vorher einreichen, allerdings passiert sowas ja meistens unerwartet, rechnungen werden einfach eingereicht.
die schicken jetzt die vertragsunterlagen her, inclusive leistungskatalog. da steht dann alles drin, was übernommen wird von a bis z. den werd ich noch genau unter die lupe nehmen und wenn es passt, wird abgeschlossen. :) ...in der hoffnung, es dennoch nicht zu benötigen. :)
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Colonia

unregistriert

36

Donnerstag, 16. August 2012, 09:23

@ Kerstin S.
schau mal genau hin. Ich hatte bei denen in dieser OP-Vers. noch eine Unfallversicherung für mich mit drin, wenn ich mit dem Hund gearbeitet habe.
Werde ich beim neuen wohl wieder abschließen.
In der Hoffung es nie zu gebrauchen

Woodstock

unregistriert

37

Donnerstag, 16. August 2012, 09:26

Die Ülzener ist ne Marke für sich, eine Kastration übernehmen sie nicht bei ner Hündin aber die Ovarienhysektomie übernehmen sie :exla: :exla: ja ja...
Ich als TAH kann von der leider immer wieder sagen nein würde ich nicht abschließen, was man da an scheibarbeit hat bis die was übernehmen das ewige hin und her, dann lieber etwas mehr Zahlen und vorallem keine Liste haben was übernommen wird und was nicht, sowie eine schnelle Zahlung an den TA haben als das was die tun.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

38

Donnerstag, 16. August 2012, 09:36

@ Kerstin S.
schau mal genau hin. Ich hatte bei denen in dieser OP-Vers. noch eine Unfallversicherung für mich mit drin, wenn ich mit dem Hund gearbeitet habe.
Werde ich beim neuen wohl wieder abschließen.
In der Hoffung es nie zu gebrauchen


danke für den tip burkhard ! werd es mir mal ansehen ! :)
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Colonia

unregistriert

39

Donnerstag, 16. August 2012, 14:18


Ich als TAH kann von der leider immer wieder sagen nein würde ich nicht abschließen, was man da an scheibarbeit hat bis die was übernehmen das ewige hin und her, dann lieber etwas mehr Zahlen und vorallem keine Liste haben was übernommen wird und was nicht, sowie eine schnelle Zahlung an den TA haben als das was die tun.

Ich krieg ja leider keine Prozente von denen, aber das,was Du da schreibst, kann ich ja nun überhaupt nicht verstehen.
Was hast Du denn als TAH für ewige Schreibereien?????????
Der Hundehalter sucht mit dem roten Formular eure Paraxis auf. Ihr setzt die Maßnahmen ein ( geht auch handschriftlich ) - fertig.
Den Rest macht der Hundehalter. Und wieso zahlt die Vers. an den TA ? Die zahlt an den Versicherungsnehmer. Ihr müßt doch kein Abtretungsverfahren machen.
Zur Zahlung: Dir als TAH ist bestimmt eine TTA - OP geläufig. Nach Einreichung hatte ich innerhalb einer Woche den zu ertsattenden Betrag auf dem Konto!
Für mich liest sich Dein Beitrag etwas tendenziös. :gr?:

hundehund

unregistriert

40

Donnerstag, 16. August 2012, 14:26

wäre mit einem 10 jahres- vertrag mit ca. 15,00 € dabei, anstatt ca. 18.00 € für nen jahresvertrag. man kommt aber jederzeit aus dem vertrag raus, wenn der hund nicht mehr im eigenen besitz oder verstorben ist.
Das verstehe ich jetzt nicht. Wenn ich einen 10 Jahres-Vertrag habe und der Hund verstirbt vorher oder wird verkauft, dann ist das doch ein "Wagniswegfall" und die Versicherung müsste doch zu dem Zeitpunkt erlöschen, oder nicht? Sonst müsste man ja weiter zahlen, für einen nicht mehr existenten Hund?!?

Wenn das anders wäre (so list sich der Beitrag) dann fände ich diese Versicherung unseriös.

LG

Chrissie

Social Bookmarks