Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnauzdog

unregistriert

11

Sonntag, 10. Juni 2012, 11:02

Hallo Alle,

also ich meine, Mixe passieren und das ist für mich auch in Ordnung. Aber, das züchten von Mix - Welpen und diese dann als Rassehund für " teuer " Geld verkaufen halte ich für nicht akzeptabel. Ich glaube nicht, dass wir noch mehr neue Rassen im Hundewesen brauchen.

LG
Andrea

12

Sonntag, 10. Juni 2012, 11:08

Ich finde das Züchten unter dem VDH nicht falsch und finde es gut dass es eine einheitliche Richtlinie gibt.
Das „Züchten“ der so genannten DesingernDogs ist in meinen Augen eine andere Sache.
Sicherlich sind der Riesenschnauzer und viele andere Rassen auch so entstanden, aber man muss sich die Frage stellen, ob wir nicht mittlerweile genug Rassen mit ihren rassetypischen Problemen haben. Müssen wir wirklich noch mehr Hunderassen auf dem Markt haben?

Das eigentliche Problem sehe ich darin, das bei den DD oft willkürlich Hunde miteinander
verpaart werden, die sich gerade im Haushalt oder in der nahen Nachbarschaft aufhalten.
Viele machen sich keine Gedanken ob die beiden Rassen auch wirklich zusammenpassen und ich denke, die gesundheitlichen Mängel werden in den meisten Fällen auch nicht berücksichtigt. Mischlinge sind heute nicht gesünder wie Rassenhunde.
Schade finde ich, das die VDH –Züchter die Richtlinien der Verbände einhalten müssen und sehr viel Geld für einen Wurf investieren, ja schon sehr viel Geld ausgeben müssen, bevor der erste Welpe geboren wird.
Und die s.g. DD-Züchter brauchen sich an nichts zu halten, bezahlen im Vorfeld keinen müden Euro (Zwingerkarte) ect. Und ich bezweifele das es dort eine Decktaxe gibt.
Schließlich erhalten sie genauso viel Geld für einen Welpen wie der s.g. VDH-Züchter.
Gerechtigkeit sieht anders aus und so etwas dürfte es nicht geben. Da ist in meinen Augen der VDH gefragt und müsste seine Züchter unterstützen. Ich möchte mich als Züchter dieser Verbände von den DD-Züchtern abheben und möchte auch dass meine Welpenkäufer das recht schnell erkennen.
Auf lange Sicht gesehen, könnte man Schnauzerrassen züchten ohne PSK und VDH, da kann man viel Geld sparen und hätte keine ZZL, Fehler, HD-Untersuchung usw.
Aber will der gewissenhafte Züchter unserer Rassen das wirklich? Ich denke, nein.
Jedoch ist niemand seinem Geldbeutel böse!

13

Sonntag, 10. Juni 2012, 11:23

Hallo ! Es gibt übrigens Schnauzer/Cocker Hybrid Züchter inzwischen die auch inserieren unter Hybrid.org, aber mir würde es nie im Traum einfallen dort einen Nachfolger für meinen Jumpy zu kaufen, obwohl durchaus ein schwarzer Hund zu sehen ist der Jumpy vom Aussehen sehr nahe kommt. Also das Angebot wäre auch da, findet man auch unter Schnocker. Lg Vogti

habe eben auf Youtube oder wie das heist ein Filmchen entdeckt unter dem Begriff Schnocker Puppy und der Welpe sieht original aus wie Jumpy früher, ist bestimmt sehr süß aber ich hatte Jumpy von der SOS Hundehilfe und nachgekauft wird so ein Hund nicht

Stine75

unregistriert

14

Sonntag, 10. Juni 2012, 14:28

Man sollte nicht immer gleich alles verteufeln, gute und schlechte "Züchter" gibt mit und ohne Verein, das wissen wir ja- aber eine Zucht so doll zu reglementieren?? Kuckt euch die Rassehunde an- ein riesiger eil ist nicht mehr allein Lebensfähig!!!! udn total krank !!! Und das unter den anerkannten Rassehundevereinen !

Wenn nur jeder mit sich selbst und seinem Gewissen züchten würde - statt sich um andere zu kümmern. Man sich allgemein mehr auf Gesundheit und Vielfalt statt um Rassereinheit, Inzucht und falsch verstandene oder irre (wie soll ich sagen?) Schönheit kümmern täte- wäre alle geholfen.

Gute Shcnauzer sind noch nicht so doll betroffen- aber Möpse, Bulldoggen, Ridgeback, Mollosser, Schäferhunde, Klein-und Minihunderassen wie z.B. Pekinese und viel viel mehr......

Ich weis garnicht was das immer soll - partout gegen Züchter außerhalb des VDH zu wettern...immerhin gibt es mehr Züchter in anderen verbänden als im VDH - natürlich auch darin gute und weniger gute oder verantwortungsvolle oder verantwortungslose Züchter - und Halter den die Nachfrage kurbelt das Geschäft an !!!

Und da immer genug Leute auch Designerhunde aufnehmen, aus Not oder gezielt- wird es immer Nachschub geben ;-) deshalb sind die Hunde nicht schlechter als Rassehunde.

In diesem Sinne danke an alle Züchter die mit gutem Gewissen solchen Zeilen/Gezeter gegenüberstehen können, danke für eure tollen Hunde und Familienmitglieder die meins und unser Leben mit tollen Wegbeleitern bereichert haben !
Christine

15

Sonntag, 10. Juni 2012, 16:49

Hallo Stine75,

ich weiss ja nicht, wo du dein Halbwissen hernimmst zu behaupten, ein "riesiger Teil" der Rassehunde sei allein nicht mehr lebensfähig???? Und total krank??? Aus dem Internet bzw. Foren, in denen verständlicherweise nicht über gesunde, sondern sich halt nur über kranke oder problematische Hunde ausgetauscht wird??? Ich finde deine Behauptungen völlig überzogen und eine Beleidigung für alle verantwortungsbewussten Rassehundezüchter im VDH!

So.

Und Elke, ich kann dich voll verstehen. Cool, dass du das noch mit Humor nehmen kannst, man kann bei all dem fadenscheinigen Gelaber, wie süß und wie toll doch die Hunde sind und wie schnell bereit die Menschen sind, DAFÜR den Geldbeutel aufzumachen - aber für einen Zwergschnauzer aus sorgfältiger PSK-Zucht sind 800,- Euro zuviel!!! - schon mal den Humor verlieren... ;(

Knuddel an Finn

Helen

Stine75

unregistriert

16

Sonntag, 10. Juni 2012, 18:28

Liebe Helen,

mein Wissen oder Halbwissen wie du sagst habe ich mir ja nicht ausgedacht ! auch nicht von Foren wo man über Krankheiten diskutiert sondern z.B. daher:



Oft gesehen und viel diskutiert, nicht nur von Tierärzten und das ist nur ein Beispiel- und ich weis natürlich nicht alles !
Ich will auch niemanden belehren, dass liegt mir fern- ich bin nur der Meinung man muss auch mal über den Tellerrand gucken können.
Das ist meine Meinung- und ist keine Beleidigung gegenüber verantwortungsvollen Züchtern !
Wer allerdings Hunde züchtet mit Gendefekt (Ridgeback) oder Möpse die keine 100 m zu Fuß schaffen oder TeacupPudel die 14 cm hoch sind, Schäferhunde dessen Arsch auf dem Boden schleift- die kaum noch vernünftig laufen können - das sind für mich definitiv keine verantwortungsvollen Züchter- aber soweit hat es leider die Rassehundezucht gebracht.

Wer es noch nicht kennt schaut euch die Videos an, lest die beiträge zu den Themen, das gibt doch wohl Anstoß zum nachdenken?!

Achso, entschuldigt bitte die Fehler in meinem 1. Posting, war vielleicht etwas schnell - und hitzköpfig ;-( vielleicht ist es deshalb auch aus der Seele geschrieben.
LG Christine die gute Züchter zu schätzen weis!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marina« (11. Juni 2012, 10:13) aus folgendem Grund: Link enthielt Trojaner


17

Sonntag, 10. Juni 2012, 20:12

Nur mal so

Hallo,
Wer allerdings Hunde züchtet mit Gendefekt (Ridgeback) oder Möpse die keine 100 m zu Fuß schaffen oder TeacupPudel die 14 cm hoch sind, Schäferhunde dessen Arsch auf dem Boden schleift- die kaum noch vernünftig laufen können - das sind für mich definitiv keine verantwortungsvollen Züchter- aber soweit hat es leider die Rassehundezucht gebracht.

Na, die Rassehundzucht zu verurteilen, wenn auch außerhalb der großen Kennel-Clubs diese Rassen gezüchtet werden, halte ich für ein wenig zu kurz gegriffen.

Oder werden Qualzuchten/Defekte die angesprochen werden nur in den "verurteilten" Verbänden gezüchtet??? Auch das sollte man bedenken, bevor man um sich schießt, denn auch bei den Züchtern außerhalb des VDH's gibt es sicherlich gute, aber auch eben schlechte.... :gr?:

Grüße,
Marcel

P.S: Vorsicht vor dem Link ---> Trojaner! :cursing:

Wollzwerg

unregistriert

18

Sonntag, 10. Juni 2012, 20:14



P.S: Vorsicht vor dem Link ---> Trojaner! :cursing:


Jap - mein Virenprogramm hat auch fast die Krise bekommen :cursing:

Stine75

unregistriert

19

Sonntag, 10. Juni 2012, 20:22

Sorry, aber ich habe die Videos schauen können. Die sind schon lange auf der Seite- wurden auch hier im Schnaupi schonmal besprochen und verlinkt!
Vielleicht kann ein Mod den oben löschen- falls er euch zu heiss ist?!

Hier auch:
http://www.youtube.com/watch?v=t9UwOBxvfXI

oder:
http://bundes.blog.de/2012/05/11/doku-qu…unden-13665472/

Und nein marcel ich habe doch auch garnicht die VDH Züchter angegriffen??! Ich habe gesagt es gibt eben auch eine Menge Züchter außerhalb und es gibt auf beiden Seiten verantwortungsvolle und verantwortungslose Züchter.

Ihr dreht mir ja das Wort im Mund um !

LG Christine

20

Sonntag, 10. Juni 2012, 20:48

Nö, Stine, da wird nix umgedreht, steht so in deinem Posting.

Und du haust schon wieder um dich, indem du in deinem posting davon redest, wie weit es "die Rassehundezucht" gebracht hat. Pauschalitäten haben noch keinen weitergebracht.

Aber soll sich doch jeder seinen Mischling kaufen, ich mag lieber meine Rasse und will keine Katze im Sack kaufen. Und auch nicht hunderte Euronen beim TA lassen. Kann jedem passieren, aber mir nicht, denn ich kaufe meine Hunde bei PSK- bzw. VDH-Züchtern. Und die haben mich persönlich noch nie enttäuscht.

Grüsse

Helen

Social Bookmarks