Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Montag, 14. Mai 2012, 22:51

Hallöchen,

also für mich ist es selbstverständlich, zu gratulieren. Wenn der Erstplatzierte natürlich flugs den Ring verlässt und niemandem Gelegenheit gibt zu gratulieren, dann geht es natürlich nicht (habe ich auch schon erlebt ^^ ).

Viele Grüße
Gaby

12

Montag, 14. Mai 2012, 22:52

Vogti, so ist es!!! 8) esist eine Frage des Anstandes

Akim Kirsten jönne könnne ist ein gutes Wort

ich gratuliere auch wenn ich das Urteil Scheiße finde :D :D , ist halt so Punkt. (Anstand!!!!!)



LG Anja

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Montag, 14. Mai 2012, 22:54

Hallo zusammen,

wir haben vor fast 30 Jahren mit der Ausstellerei angefangen und die Ringe waren mehr als voll besetzt. Die Richter mussten teilweise aufteilen, weil sie sonst überhaupt nicht klar gekommen wären. Bei den Schnauzern waren 25 Hunde im Ring keine Seltenheit. Bei einer Jahressiegerauslese waren im Riesenschnauzer Jugendring über 30 Hunde.
Trotzdem hat niemand das Gratulieren des Siegers vergessen - und eine Menge Leute haben sich mit und für ihn gefreut.

Unsere OG ist mit gemieteten Bussen zu großen Ausstellungen gefahren, alle wollten gerne der Sieger sein, aber alle haben sich auch für den Vereinskollegen mit gefreut, wenn der es wurde. Man war stolz, einen Weltsieger in der Ortsgruppe zu haben und der war immer auch für die ganze OG ein bisschen "Unser" Hund.

Alles das vermisse ich sehr und ich kann Kirsten gut verstehen.

Grüße von
Rita

14

Montag, 14. Mai 2012, 23:19

Ach Anja,
es gehört auch zum Anstand, wenn man von einem älteren OG-Mitglied gegrüßt wird zu antworten. Oder :O :O :O
Wen dies schon nicht geht, was erwartest Du dann eigentlich ?

Murmel

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Montag, 14. Mai 2012, 23:39

Wenn man lange genug dabei ist dann regt man sich nicht mehr auf! Ich rege mich jedenfalls nicht mehr auf und denke mir meinen Teil dazu.
Weil - wenn Du gewinnst - es dann immer heißt: Na ja, die kennt halt den Richter oder der Richter kennt die .....

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 606

Aktivitätspunkte: 54 830

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

16

Montag, 14. Mai 2012, 23:42

Es gibt Personen, die sind von Haus aus unsportlich. Denen gebe ich im realen Leben und auch im Ring nicht die Hand. Egal wer wann wo vorn oder hinten steht. Die Freiheit nehme ich mir.
Jeder sollte auf seine eigenen Verhaltensweisen schauen, ehe er mit dem Finger auf Andere zeigt. :whistling:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Stine75

unregistriert

17

Dienstag, 15. Mai 2012, 06:50

Ich muss ehrlich zugeben, das ich es auch oft vergesse,
ich bin nicht routiniert und für mich ist jeder Lauf oder Vorstellung meines Hundes (derzeit eher mit Pudel unterwegs)
ein aufregendes Erlebnis.
Manchmal bin ich froh das es vorbei ist...liegt sicher an meiner "Prüfungsangst"
Allerdings sind die Pudelleute auch außen sehr viel netter und man geht einfach im ANschluß zum betreffenden, weil sich fast alle regelmäßig, fast monatlich sehen und kennen (außer die ausländischen Teilnehmer).

Und vergleichend mit meinen ersten Schnauzerausstellungen, sind die Pudelaussteller herzlicher, freundschaftlicher und offener zu "Neuankömmlingen" und da fällt das gartulieren und anschließend quatschen viel leichter.
Man wird dort als Neufarbenfan (Harlekin od. BlackTan) genauso herzlich behandelt wie alle Unifarben.

KANN aber auch am unterschiedlichen Altersdurchschnitt und Lebensart der Pudelbesitzer zu tun haben- sind halt ein anderer Schlag. Und seitdem gehe ich wenn ich nicht gerade Welpen haben, jeden Monat zu den Ausstellungen und freue mich viele liebe Leute & Konkurenten wiederzusehen. Letztes Jahr haben wir den Jugendchampion geschafft und dieses Jahr möchten wir anschließen ....

Leider haben ich bei den Schnauzerleuten immer eine viel stärkere Grüppchenbildung gespürt. Mit meinen Mitausstellern mit weißen Zwergschnauzer war es immer sehr nett, kann ich von den anderen nicht wirklich sagen.

Nur meine Empfinden. Und danke für die Leute dir mir damals den Rücken gestärkt haben, das ich es durch die ersten Ausstellungen geschafft habe !!! -:-

18

Dienstag, 15. Mai 2012, 07:03

ja - ihr hab recht, es ist unsportlich.

aber ehrlich: mir ist das lieber, als andere dinge, die ich auch schon erlebt habe.

als anfänger war ich mal damit konfrontiert, daß nach dem richten - direkt am eingang - mir gesagt wurde, die probleme die der mit G bewertete hund hätte, die hätte eigentlich meiner, der das V 1 bekommen hätte. und es war die züchterin meines hundes, die mir das sagte. coram publico.

gsd kannte ich damals schon ein paar leute und ich werd nie vergessen, wie helga und kuno hofmann (die daneben standen) reagiert haben und mir damit sehr geholfen haben.

andere story - im sport: nach der unterordnung sagte mir die hundeführerin, die mit mir parallel gelaufen war "mit dir laufe ich nie wieder unterordnung zusammen - da sieht man ja immer scheisse aus". tja - was soll man dazu noch sagen. auch das kann man dann eigentlich nur als kompliment nehmen.

ja es gibt unhöfliche menschen - überall - nicht nur im ring.

glg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

eriwin

Puppy

  • »eriwin« ist weiblich

Beiträge: 142

Aktivitätspunkte: 730

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Fynja 12Jahrealt und Itschy 6 Jahr alt. Mutter und Tochter Schnauzer pfeffer-salz, unvergessen Yill, Alberta, Ayla, Schnauzer pfeffer-salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Dienstag, 15. Mai 2012, 08:30

Auch für mich ist es eine Selbstverständlichkeit dem Sieger zu gratulieren. Er hat halt jetzt gewonnen und beim nächsten mal bin ich vielleicht dran.
Dann freue ich mich auch über die Glückwünsche.
Neider gibt es überall, ob bei den Ausstellungen oder beim Sport.
Nur meine ich, es ist in den letzten Jahren schlimmer geworden. Vor 13 Jahren, als noch 10 Hunde im Ring standen wurde viel mehr geklatscht und es haben immer fast alle
Aussteller am Ring gestanden.

Erika
Signatur von »eriwin« Schnauzerzucht von der Röher Höhe http://www.mittelschnauzer-welpen.de

20

Dienstag, 15. Mai 2012, 08:36

... vielleicht war das vor 10 jahren auch so, weil es normal war nicht zu siegen.

weil jeder aussteller das von der pike auf lernte.

heute gibt es viele anfänger, die schon über ein v2 lamentieren.

meine erfahrung.

glg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum