Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 5. April 2012, 16:13

Hallo,

alsoich hae auch eine angefertigte Box für meinen Theo (auch Mittelschnauzer)
sie hat eine Tiefe unten von 85cm,oben 60cm ist 60cm breit und 70 hoch.
Ich find sie so ok, ich habe sie mir bei der Firma Heyermann anfertigen lassen.
Hundeboxen
Sie ist komplett aus Alu auch die Seitenteile, es ist sehr gute Qualität.

Würde gern ein Bild einügen, weiß aber leider nicht wie das geht ;(

LG
Claudia


Hab die Bilder jetzt in der Galerie hochgeladen :P

Patchy

Puppy

  • »Patchy« ist weiblich
  • »Patchy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 295

Aktivitätspunkte: 1 640

Hunde: Schnauzer pfeffer-salz Rohan vom Wesenswart 26.02.2010 gen. "Patchy"

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Donnerstag, 5. April 2012, 16:57

Hallo Claudia,

danke für den super Tip!!!!!! -:- -:- -:- -:-

Die liegen ja quasi um die Ecke. Da werde ich auf jeden Fall hinfahren.

Nochmals vielen Dank.

Iris

Oskar´s

unregistriert

23

Freitag, 6. April 2012, 17:15

Hallo Iris,

kann es sein, dass die empfohlene Tiefe gar nicht mit der Hundegröße, sondern eher mit dem Kofferraum zu tun hat? Ich kann mir vorstellen, dass es einfach sinnvoller ist, die Länge des Kofferraumes auszufüllen. Die Box bleibt ja unbefestigt und würde sonst eher mal rutschen. Sie muss auch unbefestigt bleiben, sonst kannst Du sie im Falle eines Auffahrunfalls mit verklemmter Kofferraumtür schlecht von innen heraus drehen und öffnen.

Mich würde alles andere sehr wundern. Ich fand die Beratung von Schmidt nämlich ausgezeichnet. Meine Box ist BxTxH: 60x96x67 für einen Mittelmann.

Viele Grüsse
Brigitte

24

Sonntag, 8. April 2012, 13:09

@ Brigitte,

richtig die Box muss so tief sein weil der Kofferraum so tief ist.
Alles andere kann man so ändern wie man das möchte.
Ich persönlich würde eine Box nur mit Notausstig kaufen das Geld muss dann auch noch drin sein!!
Stellt Euch vor es fährt einer hinten auf und die Klappe geht nicht mehr auf .
LG Jenny

Oskar´s

unregistriert

25

Sonntag, 8. April 2012, 16:45

Hallo Jenny,
Ich persönlich würde eine Box nur mit Notausstig kaufen das Geld muss dann auch noch drin sein!!

ich wollte meine Box auch mit Notausstieg kaufen, aber Schmidt hat mir davon abgeraten. Sie sagten, dass ich mir das Geld sparen könne, da ich meine Box von innen verschieben und drehen kann, so dass ich den Hund immer rausbekommen könnte. Ich habe den Ernstfall jedoch noch nie geprobt, müsste ich vielleicht mal machen.

Grüsse
Brigitte

26

Sonntag, 8. April 2012, 18:56

aha ... von innen verschieben und drehen, nachdem ein anderer meinte die formeigenschaften des pkws im hinteren bereich mal "nach seinem belieben zu verändern". die haben humor ... die leute von schmidt.

ich würde auch das geld für den rückausstieg investieren ...

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

27

Montag, 9. April 2012, 10:15

Meine Box hat selbverständlich auch einen Notaustieg !! :thumbsup:

LG
Claudia

Oskar´s

unregistriert

28

Montag, 9. April 2012, 10:18

aha ... von innen verschieben und drehen, nachdem ein anderer meinte die formeigenschaften des pkws im hinteren bereich mal "nach seinem belieben zu verändern". die haben humor ... die leute von schmidt.
So Ihr Lieben,

Ihr habt mich dazu gebracht, an diesem wunderschönen verregneten Ostermontag zwischen meiner ersten und zweiten Tasse Cappuccino nach draussen zu gehen und die "Oskar aus der Box Rettungsaktion" zu testen. Es ist gar kein Problem!
Ich kann die geteilte Rücklehne gut von innen umklappen und die Box in Fahrtrichtung ziehen. Dann muss sie nur noch ganz wenig schräg stehen und die Tür geht auf oder ich krabble neben der Box her und mache sie auf. Ich habe übrigens einen A4 und die Ladefläche wird ganz gerade, ich muss die Box also über keine Kante ziehen.

Es hatte mir doch keine Ruhe gelassen, jetzt bin ich zufrieden ^^

Liebe Grüsse und noch einen schönen Ostermontag
Brigitte

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Montag, 9. April 2012, 10:20

Ich sag mal so:
Als wir unsere Box gekauft haben (Doppelbox, 90x?x58 - weiß grad die Tiefe nicht), hatten wir nen Smart und ne A-Klasse
Die Box ist in der A-Klasse so verkeilt, dass ich im Ernstfall wohl die Rücksitze eh nicht umklappen könnte um an den notausstieg zu kommen. Im Ford Mondeo, den mein Verlobter nun fährt, würde im Ernstfall die Box das Weite gen Rücksitze suchen, hier ist ein Notausstieg garantiert gut investiert.
Da wir damals nur die A-Klasse als potentiellen Hundewagen hatten und Sebastian erst nach 2 Monate nach dem Tod seines Vaters das Auto mit seiner mutter wechselte, haben wir keinen Notausstieg - die nächste hat aber garantiert einen...

Ich kann momentan nur hoffen, dass es nie zu einem Ernstfall kommt. ;(

Lg
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Reptilis

unregistriert

30

Montag, 9. April 2012, 12:57

Hallo,

wir haben unsere Box von Klick gekauft und ist billiger als viele andere Boxenbauer und die Qualität stimmt!
Und Extrawünsche werden realisiert.
Ob der jetzt auch wie Schmidt Lüfter usw an die Box bauen kann weis ich nicht^^


Gruß

Social Bookmarks