Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Onchi 8505

unregistriert

1

Mittwoch, 18. Januar 2012, 10:51

Klebzeug unter Pfötchen..Hilfe

Hallo, brauche bitte eure Hilfe.
Finn hat sich etwas klebriges, hartes? unter die Vorderpfote getreten. Ich wasche den Fuß nun seit 2 Tagen mit Kernseife,nein, weiche ihn ein und versuche dann den Mist raus zuknibbeln,aber da tut sich nichts :(
Schneiden geht nicht, habt ihr eine Idee? Was könnte besser lösen als Kernseife?
Hab schon überlegt heute zum Doc. zu fahren, würde es Finn aber gerne ersparen.
Habt ihr eine guten Rat für mich?
Danke, viele Grüße, Elke und der Finn

pearly

Puppy

  • »pearly« ist weiblich

Beiträge: 107

Aktivitätspunkte: 585

Hunde: Mittelschnauzer 8 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 18. Januar 2012, 11:02

ähm ich wüsste mit was es wohl raus geht, aber ob das so gesund für die Pfote ist :gr?:
Mit Nagellackentferner *flücht*

...ansonsten mit Waschbenzin, damit kriegt man ja Ohrenklebereste auch weg :thumbsup:
Signatur von »pearly« Liebe Grüße von Tine mit Pearl ( und Farina für immer im Herzen )
Pearly ist jetzt auf Facebook : http://www.facebook.com/profile.php?id=100002591068722&sk=wall

Fuchstanz

unregistriert

3

Mittwoch, 18. Januar 2012, 11:04

Guten morgen,

ich würde schon das harte klebrigen Zeugs so weit es geht aus der Pfote rausschneiden.

Der Rest kann bestimmt mit Spiritus abgerieben werden (die arme Nase von Fin - Spiritus riecht stark).

Und dann die Pfote normal abwaschen und irgendwie rückfetten (Creme).

(Vielleicht kann auch Ballistol bei der Entfernung helfen)

VG Steffi

4

Mittwoch, 18. Januar 2012, 12:16

ist es Kaugummi? fieses Zeug!
ich könnte mir vorstellen, dass es hilft, ihn viel auf Sand/Kies laufen zu lassen (also eher kein Wasser). Das könnte die Strukturen des klebzeugs aufbrechen und Du kannst es besser abknubbeln. Rausschneiden würde ich auch ggf. wenn es am Fell zwischen den Pfoten hängt.

Gruß, Urtica

Charlie

unregistriert

5

Mittwoch, 18. Januar 2012, 12:39

Hallo,
hart-klebrig? So richtung Harz vom Baum? Versuch es doch mal mit Butter. Ist in solchen Fällen doch das Hausmittel Nr. 1....

Hatten wir zu dem Thema nicht irgendwann mal einen Fred :gr?:

LG Sabrina und Pfeifen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 18. Januar 2012, 12:50

Hallo Elke,

es kommt drauf an, was das für ein Zeugs ist. Manches geht mit dem einen, manches mit dem anderen Mittel. Mir fällt noch Isopropanol und Äther ein. Kriegst du beides in der Apotheke. Ansonsten lass den Müll dran und ich schneid das beim nächsten Termin weg :D

Grüße von
Rita

Social Bookmarks