Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schlucaluca

unregistriert

21

Freitag, 16. Dezember 2011, 15:22

Unser Jungspund (6 Monate alt) schläft inzwischen bis 11 oder 12 8) (abhängig davon, wann wir das letzte Mal draußen waren - wir gehen i.d.R. spät ins Bett, so gegen 1 oder manchmal auch 2). Er kann sich inzwischen im Schlafzimmer frei bewegen - einen Unfall gab es da erst ein einziges Mal und das auch nur, weil ich ihn abends zu spät gefüttert habe, war also meine Schuld. Der erste Weg nach dem Aufstehen geht bei mir immer zur Jogginghose und dann kommt das Kleinteil sofort erstmal raus (noch vorm Zähneputzen), Luca, wenn er denn mit aufstehen will, natürlich auch.
Unser großer hat damals recht schnell gelernt, dass es keine festen Pipi-Zeiten gibt, auf die er bestehen kann. Er hat, genau wie das Kleinteil in den ersten Wochen hier auch, in einer Box geschlafen. Wenn ich der Meinung war, es kann nicht so dringend sein, habe ich sein Gejammer so lange ignoriert, bis er Ruhe gegeben hat und habe ihn dann sofort aus der Box gelassen, auf den Arm genommen und bin mit ihm runter gegangen. Er war eigentlich auch noch nie ein echter Frühaufsteher, hat ganz am Anfang bis 7Uhr durchgeschlafen (wofür ich ihm sehr dankbar war, weil ich vorher etliche "Horrorstories" gehört habe, von Wegen Nachts alle 2 Stunden mit Welpi raus etc.) und das dann ziemlich schnell auf 9Uhr gesteigert. Je älter er wurde, desto länger hat er von sich aus ausgehalten (logisch) und er hat schnell gemerkt, solange bei uns Ruhe ist, gibts keinen Grund, sich aus seinem Bett zu bequemen (und da greift dann wieder die Regel, "Hunde die schlafen müssen nicht pinkeln"). Er hält nachts problemlos 12 Stunden oder auch mal länger durch (wenn es passiert, dass er mich nachts weckt - und das kommt auch ab und zu mal vor - dann MUSS er wirklich raus und dann gehe ich auch).

LG, Antje

P.S.: Wir haben damals im 4. Stock gewohnt und wohnen jetzt im 1. Bei uns ist also nichts mit "einfach mal Tür aufmachen" (ach wär das schön...).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schlucaluca« (16. Dezember 2011, 15:44)


Inka 2011

unregistriert

22

Freitag, 16. Dezember 2011, 15:26

JUDY: Mhm...du erzählst mir hier was von Welpen...meine Inka ist 9 Monate und kein Welpe mehr!!!wenn man die Tür nur aufmachen muss um die Pfiffis rauszulassen,kann man auch schon mal großko.... Sprüche klopfen!!!

Jezabel

unregistriert

23

Freitag, 16. Dezember 2011, 15:35

Hallöchen,
ich kann verstehen das es nervig ist aber damit muss man Leben wenn man Hunde hällt. Wir haben es Zuhause auch sehr einfach, Türe auf und raus.
Ich bin aber auch öfter mal mit 1 oder 2 Hunden über nacht weg. In einer ganz normalen Etagenwohnung. da muss ich wirklich bis um halb 11 angezogen bleiben nochmal mit den Hund raus und morgens, pünktlich um 6.30 uhr habe ich nen Bart im Gesicht und weckt mich. Ich sehe es so das ich nen Wecker habe auch wenn der Strom mal ausfällt ;)
Sie werden dann auch wibbelig, denn bis ich angezogen bin dauert es gute 10 minuten. Ich packe sie einfach in der Küche und ziehe mich in ruhe um, das sie dann Jammern ist okay, ich war immerhin ja auch schon meine Blase leeren.
Ich denke du kannst mit den zeiten zufrieden sein und das sie es so eillig hat ist denke ich auch mal verständlich. Vielleicht packst du sie solange auch in einem Raum wo du nicht rein musst zum fertig machen und kannst dich dann in ruhe anziehen.

Und am besten schonmal die Kaffeemaschine schnell anschmeißen, wenn du dann zurück kommst haste den Kaffee schon fertig ;)

24

Freitag, 16. Dezember 2011, 15:42

JUDY: Mhm...du erzählst mir hier was von Welpen...meine Inka ist 9 Monate und kein Welpe mehr!!!wenn man die Tür nur aufmachen muss um die Pfiffis rauszulassen,kann man auch schon mal großko.... Sprüche klopfen!!!

lies noch mal meinen Beitrag, bitte. Dein Hund tut das, was er als W e l p e gelernt hat.

Und ich muss auch meinen A....aus dem Bett bewegen, selbst wenn ich nur die Tür öffnen muss.

Meine ersten jungen Hunde hab ich ich 2. Stock gehalten, also komm mir nicht mit großko.......,

wohl zuviel Rütter gesehen, von wegen Terror an der Terrassentür?

25

Freitag, 16. Dezember 2011, 15:46

Nachtrag:



Viel Spass bei der nächsten Fete und nach drei Bier, wenn dann jemand vor dem Klo steht und sagt:

"Warte doch noch noch ein halbes Stündchen, ich denk du hast da nur ne dumme Angewohnheit!"

Inka 2011

unregistriert

26

Freitag, 16. Dezember 2011, 15:53

Hallo Jezabel!!!

Nervig ist noch was ganz anderes,aber ich will hier keine Unruhe stiften!!Ja da hast du Recht und verständlich ist es auch!!!
So geht es mir jeden morgen,das man sich nicht mal in Ruhe fertig machen kann!!!Das ist ne gute idee,das werde ich machen!! Und wie Vogti schon erwähnte gehe ich immer 2 mal gassi,stehe leider immer ein wenig unter zeitdruck!!
So mache ich das immer,ich bin Cappuccinotrinker! :)

Schlucaluca

unregistriert

27

Freitag, 16. Dezember 2011, 15:53

JUDY: Mhm...du erzählst mir hier was von Welpen...meine Inka ist 9 Monate und kein Welpe mehr!!!wenn man die Tür nur aufmachen muss um die Pfiffis rauszulassen,kann man auch schon mal großko.... Sprüche klopfen!!!


Also ich denke auch, das ist ein absolut hausgemachtes Problem. Wenn ich dich richtig verstanden habe, bist du 7 Monate lang mit deiner Maus um Punkt 8 Uhr rausgegangen. Sorry, aber selber schuld. Ich weiß, das hilft dir absolut nicht, aber das solltest du erstmal erkennen. Das soll auch nicht heißen, dass du das nicht mehr ändern kannst. Du musst jetzt einfach durchhaltevermögen beweisen. Denkst du denn, dass die auch noch 5 Minuten oder sogar eine viertel Stunde länger aushalten kann? Dann bleib eben einfach länger liegen und ignorier sie oder (wenn sie darf) lass sie zu dir ins Bett und schmuse eine Runde mit ihr. Die Zeit kannst du nach und nach ausbauen. Zwischendurch musst du vielleicht selber mal eher aufstehen, dann kann sie auch früher mal raus zum pinkeln. Auf diese Weise sollte sie mit der Zeit schon begreifen, dass du bestimmst, wann die Tür aufgeht und dass es sich gar nicht lohnt, aufzustehen, bevor du nicht aufstehst.

Ich möchte einfach nicht morgens um 6 aufstehen (zum Glück habe ich den Luxus und muss es auch nicht :D ) und ich muss das auch als Hundehalter nicht hinnehmen (meine Meinung). Wie gesagt, Luca war ich echt dankbar, dass er von Anfang an bis 7 und dann ganz schnell länger durchgehalten hat und bei Ossi war ich erstaunt, dass er mit 4 Monaten schon bis 10 oder sogar noch länger geschlafen hat (aber das hat er eben beim Züchter schon gelernt - war unser Vorteil, dass wir ihn erst so spät geholt haben 8) ).

LG, Antje

P.S.: Ich denke nicht, dass es eine dumme Angewohnheit ist, die der Hund sich selbst angewöhnt, ich denke, es ist eine vom Menschen "antrainierte" Gewohnheit (zumindest in vielen Fällen), die man aber auch in kleinen Schritten umgewöhnen kann (mir ist auch klar, dass evtl. nicht jeder Hund wirklich bis mittags durchhält, aber eine halbe bis 1 Stunde glaube ich, kann man schon rausholen).

28

Freitag, 16. Dezember 2011, 16:01

Huhu Zusammen,

da einige meinen Beitrag vielleicht doch ein wenig falsch aufgefasst haben:
Wenn wir wirklich (z.B. am Wochenende) mit ihr die letzte Runde gegen 20:00 Uhr gehen und am nächsten morgen erst wieder um 10:00 Uhr, dann nervt sie aber auch nicht, weil sie doch vorher will. Für sie ist das dann in Ordnung. Sie schläft ganz normal in ihrem Körbchen weiter, bis wir dann aufstehen. Wenn sie dann direkt vor der Treppe steht, gehen wir natürlich auch direkt mit ihr spazieren (bzw. kurze Pipirunde). Weckt sie uns nachts also fiept sie rum weil sie muss, dann stehen wir natürlich auf und gehen mit ihr zum pinkeln. Auch Nachts ;) Ist zwar nicht unsere Lieblingsbeschäftigung, aber wenn sie muss dann muss sie halt.

Ansonsten hat sie kein Problem damit, längere Zeit einzuhalten. Ist auch echt nicht so als würden wir sie dazu zwingen; sie weiß schon was sie zu tun hat, wenn sie raus muss.

Also bitte nicht falsch verstehen ;)

Zu dem Ausgangsproblem:
Wenn du das Gefühl hast, dass sie gar nicht muss, würde ich sie zappeln lassen und erst rausgehen wenn sie ruhig ist. Ansonsten musst du schon mit ihr raus gehen. Sei froh, dass sie sich meldet. Deswegen auch meine Frage, ob sie denn auch wirklich immer direkt dann macht oder eher doch nur die Gegend erkunden will weils drinnen so langweilig war.

Wie ich das hier so lese, hab ich scheinbar echt Glück mit meinem Pinsch. Außer vielleicht alle drei, vier Monate mal Nachts, weckt uns unsere Kleine eigentlich nie. Endlich mal was gutes :D ;) (Quatsch natürlich)

Liebe Grüße
Steffi, die das Thema übrigens an sich sehr interessant findet.

Inka 2011

unregistriert

29

Freitag, 16. Dezember 2011, 16:05

Judy: 8-| 8-| ne das nicht ,aber zu viele von deinen Schlach!!!!Ich kann nun auf dich und deiner Meinung verzichten ,Danke für deine Beiträge!!
lg Wenke

30

Freitag, 16. Dezember 2011, 16:08

Hi Wenke,

wer fragt bekommt hier Antworten, ob er will oder nicht :D

Versuch mal die Schocktherapie und gehe mit deinem Hund um 6.30 Uhr zum Pinkeln, dann haste um 8.00 Uhr bestimmt Ruhe.



Gruß, Frank

Social Bookmarks