Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Liljakk

unregistriert

131

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 09:58

Huhu Zusammen,

ich muss auch sagen, dass ich es nicht so verwerflich finde, dass ein neuer Riese eingezogen ist. Jeder geht ja mit dem Verlust eines Tieres (oder Menschen) anders um. Das sieht man z.B. auch daran, wenn jmd. ein geliebtes Tier aufgrund von Krankheit gehen lassen muss. Die einen brauchen schnellstmöglich ein neues Tier die anderen warten 1/2 Jahr oder 1 Jahr oder wie lange auch immer sie für angemessen erachten.

Aber das heißt nicht, dass jmd. der sich recht schnell wieder einen neuen Hund kauft, den gegangenen nicht vermisst. Vielleicht haben sie einfach nicht mehr so viel Hoffnung daran, dass die zwei unbeschadet wieder zurückkehren, und ganz ehrlich, wer mag einem das verübeln? :S

Genau das gleiche gilt doch auch für Menschen, die Ihren Lebenspartner verloren haben. Welche trauernde Zeit ist gesellschaftlich "angemessen" bis sich der Hinterbliebene wieder neu verlieben darf....? Nur weil es manchmal recht schnell geht, heißt das noch lange lange nicht, dass sie den verstorbenen Teil nicht geliebt haben.

Liebe Grüße
Steffi


Danke Steffi -:-

genau so sehe ich das auch ! JEDER geht mit sowas anders um, ich persönlich brauche auch eine gewisse Zeit..andere widerum eben nicht, die tröstet es, wenn ein neuer Gefährte einzieht. Das heißt jedoch nicht, daß sie ihren verstorbenen Partner weniger missen. ;(
Bei mir ist es so, daß mein "Herzenshund" bald 6 Jahre weg ist..und ich immer noch nicht in der Lage bin mir diese Rasse wieder in s Haus zu holen. Ich denke, ich werde niemals dazu fähig sein.

LG Kerstin

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

132

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 13:59

Hallo Ihrs,

bitte nicht falsch verstehen! Daß ein "neuer" Hund eingezogen ist, kann ich gut nachvollziehen. Das ist nicht der Punkt.
Jeder trauert anders, und in die Menschen reinschauen kann man schon gar nicht.
Mein Eindruck, daß die beiden Riesen trotzdem nicht mehr wirklich gesucht werden, entstand aus Informationen, die ich von Doris erhielt. Sie hatte ja Kontakt zum Frauchen und hat mir vor einiger Zeit schon geschrieben, daß ich den Link von meiner Homepage wieder entfernen kann...

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

mercedes122

unregistriert

133

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 14:14

Also wenn mein Charlie nach sooo langer Zeit nicht zurück käm, dann hätte ich mit Sicherheit auch keine Hoffnung mehr. Er haut ja auch gern mal ab, bisher war er aber immer wieder gekommen. Nicht nach Tagen sondern Stunden.

Und sichern :gr?: , ja sicherlich sollte man seine Hunde sichern, aber wie ich an anderer Stelle schon mal schrieb, es kann immer mal vorkommen, das ein Hund ausbricht :m: . Keiner ist dafür zu schlau.

LG Evi

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

134

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 14:56

hab schon so einige ausgebüxte eingesammelt, nachschauen lassen ob sie gechipt sind, sie den haltern zurückgebracht oder auch erstmal ins tierheim. dort wird ja meistens zuerst gefragt.kann jedem passieren und dann ist man froh, seinen hund unbeschadet zurückzubekommen.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

baluese

unregistriert

135

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 17:03

Hallo,

...so, und wer sagt uns denn, dass die Besitzer sich nicht darauf eingestellt haben, drei Riesen zu halten - wenn die beiden wider Erwarten wieder auftauchen sollten....

Auch das soll es geben...

Ansonsten kann ich nur beipflichten.....ein "Neubeginn" schliesst Trauer und Verlust nicht aus - egal in welcher "Lebenslage"

Grüße von Barbara, die generell vorsichtig ist im urteilen über andere....

Yeannie73

unregistriert

136

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 17:31

Hallo,

also, wenn die Suche wirklich eingestellt worden sein sollte, finde ich das auch traurig!!
Denn ich sehe es eher so:
"Die Hoffnung stirbt zuletzt!"

Wir vermissen seit dem 20.01.2007 unseren Kater Gizmo!! ;(
Klar, ist eine Katze noch etwas ganz anderes als ein Hund!!! Wenn eines meiner Mädels weg wäre - nicht auszudenken!!!

Aber als wir die beiden Kater anschafften, ein paar Monate nach Gizmos Verschwinden, war uns klar:
sollte er gefunden werden (bei Tasso hört man auch das zumindest Katzen auch nach Jahren wieder auftauchen!), ist hier immer sein Platz!!!!! :love:
Er sollte nicht ersetzt werden, unsere Trauer wurde abgelenkt, aber sie verschwindet nicht durch die Jungs, die nun hier Leben ins Haus bringen!!
Bei Tasso ist Gizmo natürlich auch weiter registriert und wenn wir einen Kater sehen, der ihm ähnlich sieht... ;(
Tasso fragt ab und an, ob sie Gizmo von der Seite entfernen sollen - ob er wieder da ist - aber ansonsten ist Taso ja keine aktive Suche in dem Sinne... :(
Aber was soll/ kann man noch tun????

Was Amy's Besitzer tun, ist toll!!! -:- -:-
Aber jeder muss seinen Weg finden...

Ich sehe es auch so:
stirbt ein Hund, kann man "irgendwie" seinen Abschied nehmen - auch hier entscheidet jeder für sich, wie er damit umgeht,
aber man weiß, dass es endgültig ist! :(

Aber ist der Hund/ die Katze weg, kann man keinen Abschied nehmen -
wir denken immer mal: wo mag er sein - ist er evtl. jetzt irgendwo in der Nachbarschaft,...
Das geht einem ja ähnlich nach einer Trennung, bei der der Hund einen verlässt... Das macht gerade eine Kollegin durch, wobei der Hund benutzt wird, um ihr weh zu tun!! :(

Selbst, wenn man selbst ähnliches erlebt hat - den Umgang mit der Situation muss jeder selbst meistern! ;(

Liebe Grüße,
Svenja

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

137

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 23:33

Hallo Svenja
Wir vermissen seit dem 20.01.2007 unseren Kater Gizmo!! ;(
Klar, ist eine Katze noch etwas ganz anderes als ein Hund!!! Wenn eines meiner Mädels weg wäre - nicht auszudenken!!!
Da möchte ich dir aber ganz vehement wiedersprechen :!: Ist doch völlig egal ob Hund, Katze oder Wellensittich verschwindet, man leidet und ist sehr traurig über den Verlust und der Unwissenheit was mit dem Tier passiert ist. Man kann zu jedem Tier eine sehr enge Bindung haben. Als vor vielen Jahren einer unserer Wellensittiche enflogen ist war ich unendlich traurig ;(

LG Marlies

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

138

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 23:48

unserer Wellensittiche enflogen ist war ich unendlich traurig ;(

ja, ich auch.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Yeannie73

unregistriert

139

Freitag, 9. Dezember 2011, 11:47

Ich habe nicht gesagt,dass wir nicht gelitten haben- nicht immer noch leiden u traurig sind!! ;(
Aber eine Katze findet evtl.ihren Weg und er war nunmal Freigänger...
unsere jetzigen Kater dürfen deshalb nicht raus!!
Und wir hatten sogar Tierkommunikatoren eingeschaltet...

...

Yeannie73

unregistriert

140

Freitag, 9. Dezember 2011, 12:19

Ps.:
Man sollte nicht nur eine Textstelle heraussuchen, um jemandem zu wiedersprechen!!
...sondern den ganzen Text im Zusammenhang lesen - ich schrieb auch:

Aber als wir die beiden Kater anschafften, ein paar Monate nach Gizmos Verschwinden, war uns klar:
sollte er gefunden werden (bei Tasso hört man auch das zumindest Katzen auch nach Jahren wieder auftauchen!), ist hier immer sein Platz!!!!! :love:
Er sollte nicht ersetzt werden, unsere Trauer wurde abgelenkt, aber sie verschwindet nicht durch die Jungs, die nun hier Leben ins Haus bringen!!
Bei Tasso ist Gizmo natürlich auch weiter registriert und wenn wir einen Kater sehen, der ihm ähnlich sieht... ;(
Tasso fragt ab und an, ob sie Gizmo von der Seite entfernen sollen - ob er wieder da ist - aber ansonsten ist Tasso ja keine aktive Suche in dem Sinne... :(
Aber was soll/ kann man noch tun????
...
Aber ist der Hund/ die Katze weg, kann man keinen Abschied nehmen -
wir denken immer mal: wo mag er sein - ist er evtl. jetzt irgendwo in der Nachbarschaft,...
Das geht einem ja ähnlich nach einer Trennung, bei der der Hund einen verlässt... Das macht gerade eine Kollegin durch, wobei der Hund benutzt wird, um ihr weh zu tun!! :(

Selbst, wenn man selbst ähnliches erlebt hat - den Umgang mit der Situation muss jeder selbst meistern! ;(


Wir haben bei Gizmo Tierkommunikatoren eingeschaltet, sind zur Feuerwehr, in Tierheime im weiteren Umkreis, wochenlang in Zeitungen inseriert, Plakate ausgehangen und und und...

Und die jetzigen Kater dürfen nciht raus, weil wir so etwas nicht noch einmal erleben wollen - obwohl wir extra auf dem Land leben!!!

Alles, was wir machen, wird von irgendwem als falsch angesehen!!!
"Wie kann man Katzen nicht raus lassen!?" Aber jeder muss sehen, wie er damit umgeht!!

Manche sagten, dass unserem Kater hier zuviel Stress war: erst ein neues Haus und Umzug - und dann ein neuer Welpe im Haus...
Wenn es so wäre und er hätte so entschieden... naja...
Aber das alles tröstet nicht...

Aber meine Hunde sind eigentlich stets bei mir - sie sind selbst wenn sie mal hinter einem Hasen her waren immer gleich wieder da -
sie sind mein Schatten!!
...und das ist nun wirklich bei Katzen anders...
Aber es tut auch grausam weh!!! ;(


LG

Social Bookmarks