Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

baluese

unregistriert

281

Sonntag, 22. Mai 2011, 18:13

Hallo Ihr, Hallo Marita,

Ich finde Deinen Beitrag Klasse ! Einfach weil mal jemand offen anspricht, das er von einem Hund träumt , den er sich nicht zutraut. Und ihn deshalb auch nicht hält.
Da wird nichts über das Knie gebrochen, nichts passend geredet, damit sich der Wunsch erfüllt, sondern ein anderer Hund angeschaft, und das finde ich Klasse.
Mein Mann wollte schon beim ersten Hund einen Schnauz, aber ich traute mir das als ersten Hund nicht zu- und bin froh, dass Lenny dann als zweiter Hund zununs stiess.
Ich finde Stachelhalsbänder auch brutal und denke, es gibt heute andere Möglichkeiten, aber eben nicht für alle und jeden. letztlich gilt aber doch, wer einen Hund wie zB Ritas Jule mit einem Stachelhalsband bändigen will hat den falschen Hund bzw. Ist der falsche Mensch für einen so eigenwilligen Hundecharakter.
Im Eingangsbeitrag ist die Begegnung mit einem JRT beschrieben und das fiel mir auf. Abgegsehen vom Halsband kenne ich es nur und ausschließlich von JRT Besitzern, dass sie ihre Hunde an der Leine oder am Halsband " erzieherisch" in der Luft hängend nach Luft ringen lassen.....grausame Art und Weise...
Lg von Barbara mit Morris und Leny, die froh ist über jeden, der sich und seine Fähigkeiten einschätzen kann..

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

282

Sonntag, 22. Mai 2011, 20:51

Hallo

man, man, man, denkt ihr denn wirklich das die Leutz die ihrem Hund auf`m Hupla nen Stachel umtun nicht besseres zu tun haben als ihrem Hund brutal den Hals lang zu ziehen :?: :?: :?: Ich kenne viele Hunde die auf dem Platz ein solches HB tragen und sieh an, sieh an KEINER hat Verletzungen am Hals :!: Na wie das wohl kommt :?: :?: Wenn Hund auf dem Platz sowat trägt, dann hat es nichts aber auch gar nichts damit zu tun das man den Hund nicht händeln kann.
Ich finde dieses schwarz/weiß denken echt zum k....
Und dann wird jedesmal gleich das Tierschutzgesetz zitiert, würg. Da steht doch wohl was von erheblichen Schmerzen und leiden ect.,ect. Habt ihr euch mal auf den Plätzen umgesehen wo man damit vernünftig arbeitet :?: :?: :?: Wenn ja, wieviele Hunde davon wirkten denn gequält und gemartert :?:
Kommt nicht immer mit den Schmerzen und Leiden, wieviel Hunde leiden eigentlich auf dem Trimmtisch große Pein wenn man ihnen die Haare ausrupft :?: :?: Wer von euch die hier wegen Stachler zetern sagen da "oh, armer Hund ok du wirst geschoren". Jetzt kann man ja sagen was für ein blödsinn, ist ja auch nur ein Beispiel.
Ich bekomme auch das brechen wenn ich Hunde sehe die ein Stachler beim Gassi gehen tragen der nicht so sitzt wie er soll sondern ziemlich locker und dann wenn Hund zieht sich ruckartig zusammen zieht. Ja, da graust es mich :!:
Ich habe damals den Stachel zum Fährten eingesetzt damit Hund mich nicht übern Acker schleift, somit bestimmte er ob er zerrt oder nicht. Da wurde NIE, NIE, NIE an dem Hund geruckt o.ä. Bin ich deswegen ein Tierquäler :?: Nein :!: Aber es gibt Hundesportler die prügeln ihren Hund über die Fährte oder machen noch ganz andere Sachen und das sind die Tierquäler.
Wer ohne Stachel arbeiten will bitteschön ist doch ok, aber er soll nicht immer über die richten die es tun :!:

LG Marlies

283

Sonntag, 22. Mai 2011, 21:12

Das Thema wäre ganz vom Tisch wenn endlich diese" Stachler" vom Markt gezogen würden !!!! Denn jemand der seinen Hund nicht alleine händeln kann, braucht keinen Hund und sollte auch keinen halten. Wenn ich merke ich kriege meine Hunde nicht geregelt ,dann sollte ich mich fragen sind das überhaupt Hunde die zu mir passen?!

Gruß Marita

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

284

Sonntag, 22. Mai 2011, 21:28

@Josy

hast du eigentlich meinen Beitrag gelesen?? Wenn ja, hast du ihn nicht verstanden.
Es geht doch gar nicht ums händeln können oder nicht ;(
Aber wer nicht verstehen will bzw. sich nicht mal Vernünftig ohne Vorurteil damit auseinander setzten will der wird immer ein schwarz/weiß Denker bleiben.


LG Marlies

285

Sonntag, 22. Mai 2011, 21:53

@ Marlis


damit kann ich gut leben, ich setze mich leider zu gut mit den Dingen auseinander, würde ich es nicht tuen hätte ich geschwiegenzu diesem Thema!! Ich verurteile niemanden hier , das steht mir nicht zu , da ich nur wenige persönlich kenne!!! Aber meine Meinung und meine Einstellung zu diesem Thema kann jeder hören und lesen!!!


Schönen Abend allseits

Gruß Marita, Quincy und Maggie

286

Montag, 23. Mai 2011, 00:16

@ Marlis


damit kann ich gut leben, ich setze mich leider zu gut mit den Dingen auseinander, würde ich es nicht tuen hätte ich geschwiegenzu diesem Thema!! Ich verurteile niemanden hier , das steht mir nicht zu , da ich nur wenige persönlich kenne!!! Aber meine Meinung und meine Einstellung zu diesem Thema kann jeder hören und lesen!!!


Schönen Abend allseits

Gruß Marita, Quincy und Maggie
Liebe Marita , leider verstehen manche immer noch nichts !! Einen Stacheler sollte der tragen der die Leine führt !

287

Montag, 23. Mai 2011, 00:28

Hallo,

nun jetzt lege ich auch noch meine Meinung dazu!!!! Ich kann auch nicht verstehen das sich hier Leute Riesen und sonstige Hunde anschaffen und sie dann nur mit Stachelhalsbändern und Schlimmeres gehändelt kriegen!!! Finde ich persönlich zum Ko...!! Ich hätte auch sehr gerne einen Riesen , aber ich bin einem Riesen echt nicht gewachsen !!! Weder hätte ich die Zeit , noch die Kraft mit ihm auf dem Hupla zu trainieren!!! Eins weiß ich jedoch hätte ich einen, bekäme dieser Hund nie und nimmer so ein beschi... Halsband, nie!!!!
Auch im Sport muß ein Besitzer einen Riesen händeln können (ohne Erziehungs- oder Stachelhalsband) , und wenn er das kann, ist er wahrlich ein gutes, vertrauensvolles Herrchen! Würde ich meinem Mittelschnauzer ein Stachelhalsband anziehen, dann hätte ich bei meinem Hund ausgeschi....!!!! Sie würde keinen Schritt mehr mit mir machen !!!! Das lange aufgebaute Vertrauen wäre wech ! Sie läuft auch manchmal wie sie möchte an der Leine , wir arbeiten jeden Tag dadran. Sie geht auch manchmal voll in die Leine wenn andere Hunde kommen , auch da arbeiten wir dran !!! Wir waren vor ca. einem Jahr bei einem Hundeführer der wollte uns auch sowas andrehen , den habe ich leider so rund gemacht , das er mir seitdem aus dem Weg geht!!!!! Meine Hunde laufen heute besser denn je, ohne Quälerei, mit viel Liebe und Geduld. Dann muß ich noch eins sagen , ich hatte schon einige Hunde , aber keiner hat so gut und schnell gelernt wie meine zwei Schnauzer. Also was wollt ihr mit diesen vertrauensbrechenden Halsbändern??? Die Welt braucht so einen Mist nicht, selbst die Tierärzte packen sich am Kopf was so manche ihren Hunden um den Hals hängen!! So, ich bin etwas wütend und höre auch besser auf , jetzt kann man zur Abwechslung mal über mich schimpfen,egal !!! Es ist meine Meinung und die darf ich überall kund tuen, oder ???!!

@ Peter Du hast Recht, es gibt Gesetze diesbezüglich , aber wie du siehst , wer hält die ein und wer kontrolliert das??? ;(

@ Alexis Hut ab , du machst deine Sache echt gut!!! -:- -:- Macht weiter so!!!


Gruß Marita, Quincy und eine tolle Maggie
Martina .. danke dass du auch so denkst und dich hier nicht klein machen läst ! Ich habe heute wieder meine Bestätigung bekommen ...Und bin so glücklich ! Heute kam unser Spanier an ...ein großer Hund 9 Jahre alt --- 6 Jahre im TH ... und er hatte das erste Mal ein Geschirr an ... ohne mit der Wimper zu zucken ... er lief neben mir her als hätte er nie was anders getan... er klebte fast an mir ! Dieser Hund kennt nichts... aber rein gar nichts ... aber war so souverän ... Er hatt nicht ein einziges Mal gezogen ... Das stärkt mich ungemein ... und alles was hier Stachler befürwortet .. da kann ich nur lachen ...und sagen was für tolle Hunde ich doch schon rausgeholt habe .. Rottweiler , Riesenschnauzermischlinge .. die echt aussahen ..und keiner hatte jemals ein Theater gemacht am Geschirr ! Und was mich ganz dolle freute .. alle die ihre Hunde abgeholt haben ...hatten ein Geschirr dabei !!!!!
Jeder der für seinen Hund einen Stachler anwendet sollte ihn vorher getragen haben ... in diesen Sinne ....Danke an die die sich alle herausreden wollen .. und sagen er wird richtig eingesetzt ... denen kann ich nur sagen schade dass sie sonst nicht mit ihrem Hund klarkommen ...

288

Montag, 23. Mai 2011, 08:46

es gibt ethisch "goldene " Regeln , sowohl im Umgang mit Menschen als auch im Umgang mit dem Tier .

ich beherzige folgendes ;

was Du nicht willst was man Dir tu , das füg auch keinen andern zu .

mir sträubten sich schon immer die Haare , wenn ich einen Stachler sah .

Meine Mutter hatte damals (in den 80 ern ) mal einen angeschafft . da sie einen "Tennisarm " vom Gassigehen mit unserem Schäferhundmix hatte .
Das Teil hatte ich schneller in dieTonne gekloppt , weil es angeschaft wurde .
"Santos " lief bei mir excellent , doch meine Mutter zog er immer durch die Gegend wie ein Husky .
Nach einigen Übungsstunden mit meiner Mutter war das leidige Thema auch vom Tisch - und der "Tennisarm " konnte ausheilen.

@Marlies

die Anwedung eines Stachlers mit dem Trimmen zu vergleichen ist absurd. :O
Ich rede da vom Trimmen , nicht von kahlrupfen , denn da wären wir uns einig .

LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

289

Montag, 23. Mai 2011, 08:46

es gibt ethisch "goldene " Regeln , sowohl im Umgang mit Menschen als auch im Umgang mit dem Tier .

ich beherzige folgendes ;

was Du nicht willst was man Dir tu , das füg auch keinem Andern zu .

mir sträubten sich schon immer die Haare , wenn ich einen Stachler sah .

Meine Mutter hatte damals (in den 80 ern ) mal einen angeschafft . da sie einen "Tennisarm " vom Gassigehen mit unserem Schäferhundmix hatte .
Das Teil hatte ich schneller in dieTonne gekloppt , als es angeschaft wurde .
"Santos " lief bei mir excellent , doch meine Mutter zog er immer durch die Gegend wie ein Husky .
Nach einigen Übungsstunden mit meiner Mutter war das leidige Thema auch vom Tisch - und der "Tennisarm " konnte ausheilen.

@Marlies

die Anwedung eines Stachlers mit dem Trimmen zu vergleichen ist absurd. :O
Ich rede da vom Trimmen , nicht von kahlrupfen , denn da wären wir uns einig .

LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

290

Montag, 23. Mai 2011, 09:10

Hallo Alexis
Martina .. danke dass du auch so denkst und dich hier nicht klein machen läst
niemand will hier irgend jemanden kleinmachen :evil: Ich glaube auch nicht das Josy das so empfindet, denn das ist ne ganz normale Diskussion wo jeder seine Meinung kund tun kann.
Auch wenn du Geschirre so propagierst gibt es leider, leider viele Hunde die die falschen tragen und ebenfalls leiden.

LG Marlies

Social Bookmarks