Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Savaliefunken

unregistriert

21

Samstag, 14. Mai 2011, 07:50

@ Ich habe aber auch noch nix auf nicht chemischer Basis gefunden was gegen Zecken super hilft. Lg Vogti @

Jeanette - PN!

LG
Christel

22

Samstag, 14. Mai 2011, 08:17

Bioreso

Hallo ! Ich weiss das man Zeckenmittel wohl auch über die Bioresonanz herstellen kann, da braucht man nur ein paar möglichst noch lebende Zecken abgeben, geht aber auch mit bereits dahin geschiedenen, hat da schon jemand Erfahrungen damit :?: Ich lese mal in der Glaskugel als erstes wird sich Rita melden. ;) Lg Vogti


ups hätte gleich mal die Suchfunktion benutzen sollen es gibt schon etwas zu diesem Thema, wo auch Rita was dazu geschrieben hat Asche, schimpf und Schande auf mein Haupt :rot: :klopf3: :wink2:

ElfeHero

unregistriert

23

Samstag, 14. Mai 2011, 08:33

Guten Morgen,

ich habe auch sehr gute Erfahrunge mit den Bioresonanzkügelchen gemacht. Zusätzlich sprühe ich vor jedem Spaziergang meine Hunde mit einem Lavendel/Wassergemisch ein und seither ist wirklich Ruhe.
Das Lavendelgemisch bekommt meine Tochter auch immer auf die Haare wenn sie in die Schule geht. Da ja Läuse in den Schulen ja mittlerweile zum "guten Ton" gehören, sprühe ich das Lavendel und wir hatten nie Probleme mit den Viechern.

Wenn jemand kein Ungeziefer zwischen seinen Pflanzen haben möchte, hilft es ja auch, wenn man Lavendel zwischen die Pflanzen pflanzt.

LG Kerstin

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Samstag, 14. Mai 2011, 08:47


Wenn jemand kein Ungeziefer zwischen seinen Pflanzen haben möchte, hilft es ja auch, wenn man Lavendel zwischen die Pflanzen pflanzt.

LG Kerstin


Ich hab zwischen meinen Rosen Lavendel gepflanzt und sie haben trotzdem Blattläuse.

Ich geb meinen Hunden auch CdVet Abwehrkonzentrat drauf und auch sie haben leider Zecken, krabbelnde und auch angedockte. Ich denke 100%ig wirkt nichts, weder Chemie noch Pflanzliches.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Samstag, 14. Mai 2011, 10:23

Hallo Madlon,

ich habe es ja schon geschrieben - es kommt auf verschiedene Faktoren an, ob ein Mittel gegen Zecken wirkt oder nicht. Da muss wirklich jeder für sich ausprobieren, was bei seinem Hund funktioniert. Was bei dem einen super klappt, muss bei dem anderen noch lange nicht wirken.
Ich glaube, der liebe Gott hat die Zecken erschaffen, um uns in Gang zu halten 8-| Die sind zu nix nütze. Die sind weder Nahrungsquelle für andere Tiere noch haben sie eine andere sinnvolle Funktion in der Natur. Einen wirtschaftlichen Sinn haben sie schon. Was da alles hergestellt wird, um die Biester los zu werden.....Da steckt/stecken ganz viel Kohle/Taler dahinter :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Schlucaluca

unregistriert

26

Samstag, 14. Mai 2011, 11:38

Ela, was kennst du denn für Katzen?! 8| Das gruselts mich aber auch!!!
Danke für die Aufklärung wegen der Borrelien-Impfung! Ich kann nur widergeben, was unsere TÄ damals gesagt hatte und das hat für mich gereicht, um von dieser Impfung Abstand zu nehmen (was ja auch nach deiner Erklärung nicht so verkehrt war ^^ ).

Allgemein müssen wir wahnsinniges Glück mit unseren Viechern haben... Unser Kater hat ab und an mal eine Zecke (auch mal 2 auf einmal, mehr aber nicht) und wird nie und wurde noch nie gegen Zecken behandelt (nur als Baby gegen Flöhe, seit dem aber nix mehr). Luca ist auch kein Zeckenmagnet. Wenn er ohne Zeckenmittel rumläuft, hat er vielleicht 10 Zecken im Jahr, was ich nicht viel finde, wenn ich bedenke, wo der seine Nase überall reinsteckt.

Ansonsten wurde uns mal Knoblauchgranulat als Futterzusatz empfohlen - soll gegen Zecken und anderes Ungeziefer helfen.

LG, Antje

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Samstag, 14. Mai 2011, 12:04

Hallo Ihrs,

ich experimentiere z.Z. mit einer Mischung aus Wasser und Neo-Ballistol zu gleichen Teilen, die ich in einen Pumpzerstäuber gebe und (vorher kräftig schütteln!) vor jedem Spaziergang an die vier Läufe spritze.
Bislang mit durchschlagendem Erfolg: Keine einzige Zecke mehr.
Aber die Zeit ist zu kurz, das kann auch Zufall sein.
Werde weiter berichten.

LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

  • »Don Janosch« ist weiblich

Beiträge: 66

Aktivitätspunkte: 370

Hunde: 1 Riesenschnauzer weiblich geb. 05.02.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Samstag, 14. Mai 2011, 15:28

Hallo,
auch ich benutze seit kurzem Ballistol. Aber ich verwende Ballistol Animal, es ist ein Öl. Gedacht ist es eigentlich für die Haut-, Pfoten- und Fellpflege bei Tieren.Bei Janosch ist ein Riss im Ballen sehr schnell abgeheilt. Aber der Nebeneffekt ist, dass Janosch wirklich fast keine Zecken hat, sonst war der Befall wirklich trotz Chemie "Prac-tic Wirkstoff Pyripol" sehr häufig. Ich reibe ein paar Tropfen einfach über den ganzen Hund, besonders im Vorbrust- und Kopfbereich. Ich werde weiter testen..
Grüße Birgit

29

Samstag, 14. Mai 2011, 17:03

Hallo,

hier noch mal eine Anmerkung zum Abwehrkonzentrat und Abwehrkonzentrat mild von cdVet:

Es hält Zecken NICHT fern - sie können sich trotz sachgemäßer Anwendung auf dem Tier niederlassen. In den meisten Fällen setzen sie sich aber NICHT fest, und in den wenigen Fällen, wo sie es doch tun, trocknen sie, ohne gesaugt zu haben, nach einer gewissen Zeit aus und fallen ab bzw. können mit dem Fingernagel "abgeschnippt" werden.

Übrigens wirken beide Abwehrkonzentrate GEGEN SÄMTLICHE BEISSENDE UND SAUGENDE Insekten, also auch gegen Flöhe, Läuse, Haarlinge, Milben und dgl.

Eine gute (natürliche) Ergänzung zum Abwehrkonzentrat ist das Fell- und Haut-Mineralspray. Ich verwende es bei mir selbst sehr erfolgreich, um Mücken abzuwehren und sogar, um den Juckreiz zu lindern, wenn mich mal eine "erwischt" hat. Allerdings wirkt es nur ca. 3 - 4 Stunden lang, also für die Zeit der Wanderung oder des HuPla-Trainings, dann muss es erneuert werden. Hier habe ich auch sehr gute Erfahrungen mit Zedan gemacht.

Sämtliche Produkte, egal, ob auf "Giftkeulenbasis" oder auf natürlicher, wirken - wie Rita schon deutlich gemacht hat - von Tier zu Tier unterschiedlich. Bei dem einen super, bei dem anderen unzureichend. Da muss man ausprobieren, was man nimmt. Ich persönlich würde z.B., wenn kleine Kinder im Hause sind, auf die "chemischen Keulen" verzichten.

Viele Grüße
Gaby

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Samstag, 14. Mai 2011, 17:50

Hallo,

ich gebe seit 3 Wochen normale Bäckerhefe (Erbsengroß) 1x am Tag ins Futter.
1x in der Woche wird Durai mit verdünnten Teebaumöl eingerieben.
(25 Tropfen auf eine 30 ml Flasche, aufgefüllt mit abgekochten/destilierten Wasser)

Erste Woche jeden Tag ne Zecke, seit 14 Tagen, bisher, Zeckenfrei.

Hoffe, das diese "Mischung" weiter wirkt. ^^

LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Social Bookmarks